Beiträge von jankru

    Die Reform wurde soeben vom EU-Parlament beschlossen. Sämtliche Proteste und Bedenken an der Reform wurden ignoriert. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie die Umsetzung der Richtlinie in nationales Recht aussieht. Bitte zieht eure Konsequenzen aus der Entscheidung und geht Ende Mai zur Europawahl!


    Da werde ich dich ein bisschen enttäuschen müssen. Das nationale Recht wird sich nah an der Richtlinie orientieren müssen. Von daher war der Versuch auf nationaler Ebene der CDU nur ein kläglicher Versuch, Ruhe in die Debatte zu bringen. Mit ein bisschen Glück wird das Ding noch vom EUGH einkassiert.


    Europawahl ist aber auf jedenfall fällig. Wer da wählen darf, der sollte das auch zwingend tun. Die Wahl der Partei überlass ich jedem selber. Gute Grafiken zum Abstimmverhalten deutscher Abgeordneter finden sich auf Twitter reichlich. Dazu gehe man auf die Accounts von Julia Reda, Martin Sonneborn oder Herrnewstime. Seine Schlussfolgerungen und Entscheidungen muss daraus jeder selber ziehen. Mir steht es bei einer freien und geheimen Wahl nicht zu, bekannte Twitter Hashtags in die Runde zu werfen. Auch das gehört zur Demokratie. Die Proteste haben auf jedenfall gute Wirkung gezeigt. Sehr gute sogar.


    Platinum Edition ist Spiel + Platinum Addon. Ohne die vorherigen DLC´s die in einem späteren Addon folgen in der Regel. War immer so, und wird sich auch nie ändern. Das darf man nicht verwechseln mit der Platinum Edion von LS 13 und LS 15 wo man das all in one Paket bekommt.

    Das wird, wie schon der Planer Landwirtschaft eine reine Wirtschaftssimulation. In einem ähnlichen Grafikstil zwischen City Skylines und Planet Coaster. Ich finds gut, da gibt es in die Richtung tatsächlich nur eine wirklich gute WiSim, und das War Sim-Farm. Ich hoffe, dass da kein Crap bei raus kommt. Das weiß man bei Play Way ja leider nie so genau.

    Wenn du in Kauf nimmst, dass du vom Server gekickt wirst, kannst du das gerne tun. Spielregeln sind nicht dafür da, sich nicht dran zu halten. Die Modder werden da gar nichts dran ändern, weil an den Skripten nichts zu ändern ist. SCS hat den Zugriff auf die Skripte von vorn herein stark eingeschränkt.