Beiträge von aljac2013

    Bahnhof ist angeschlossen.
    Du findest dein Gleis im Nordteil des HBF im Untergeschoss, Gleis Nummer 7.


    Bei deinem Bahnhof musste ich noch einen Knopf in den Boden einlassen, mit dem man das Minecart spawnen kann, falls dir die Position nicht gefällt, könne wir diese natürlich noch ändern.


    Viele Dank für deine Geduld und Viel Spaß


    LG


    Alex

    Hi,


    Ich werde mich die Tage drum kümmern, habe aber am Dienstag Prüfung. Kann also sein, dass ich es frühestens am Dinestag schaffen werde.


    LG


    Alex

    Liebe Mitspieler,


    wie viele von euch mitbekommen haben, war ich im letztem halbem Jahr sehr wenig zu hören in der Community.
    Dies hat in feinster Weise etwas mit euch oder der Community zu tun, sondern liegt daran, dass ich mich vermehrt auf mein anderes Hobby konzentriert habe. Ich fühle mich nach wie vor pudelwohl in unserer Community.
    Ich hatte die Hoffnung, dass ich im Sommersemester wieder mehr Zeit zum Computerspielen hätte, dies wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein.


    Ich bin der Meinung, als TEAM-Mitglied sollte man häufig online sein, damit man mitbekommt, was die Member wollen und wie sie es wollen. Darüberhinaus sollte man als TEAM-Mitglied zum harten Kern der Community gehören, da sonst der Eindruck entsteht, dass ein Außenstehender Entscheidung trifft, wir waren aber immer der Überzeugung, dass wir als TEAM-Mitglieder keine Bosse sind, sondern in erste Linie Member. (primus inter pares ;):P )


    Ich bin der Meinung, dass ich diese Kernvorraussetzung momentan nicht erfüllen kann, deshalb habe ich mich, mit Rücksprache der TEAM-Kollegen, dazu entschlossen, als TEAM-Mitglied zurückzutreten.


    Natürlich bleibe ich weiterhin Mitglied in der Community und darf dankenswerterweise auch als Techniker in Minecraft weiter meiner Arbeit nachgehen.


    Vielen Dank an die anderen TEAM-Mitglieder, ich finde wir haben hervorragend Zusammengearbeitet. mit vielen langen Diskussionen, aber am Ende konnten wir immer einen Kompromiss finden, mit dem alle zufrieden waren.


    Dank auch an euch Member, ich weiß, dass ich ein strenges TEAM-Mitglied war, doch ich hoffe ich war immer zu allen fair. Mir macht es unheimlich viel Spaß mit euch zu spielen.


    LG


    Alex

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Virtuelle Maschine (wie z.B. Parallels) für Games ungeeignet sind und eher für Office Programme gedacht sind.


    Ich selber benutzt Bootcamp. Einfach mal googeln, da findest du Erklärungen.
    Dabei installierst du auf einem Teil deiner Festplatte Windows. Beim Start deines Rechners, kannst du dann die Alt-Taste drücken und den Rechner unter Windows starten.


    Boot Camp ist ein offizielles Program von Apple und kostet nichts. Einzige Ausgabe wäre ein Windows-Betriebssystem.


    Edit: Damit lassen sich auch durchaus Spiele wie GTA 5 oder AC:Odyssey spielen.

    Nachdem ich heute Abend mal ein paar Runden gedreht habe, wollte ich nochmal in den Raum werden, ob wir doch nicht mit Schaden spielen wollen?
    Meiner Meinung nach, macht es das ganze etwas spanender.


    LG


    Alex


    P.S. Wann fahren wir am Sonntag eigentlich?