Beiträge von Luetti

    Die Idee ist gut, nur leider kann man das Gas nicht doppelt belegen.


    PS: das mit dem scripten war nur Ironie:D wollt nur,dass keine Arbeit auf mich zukommt:D


    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

    An sich könnte das gehen, wenn der Ls das Gas- und Bremspedal getrennt erkennt. Kann ich jetzt spontan nicht sagen, hab die bei mir als kombinierte Achse eingestellt. Dazu muss das Fahrzeug dann aber noch angepasst werden, damit die Zuweisung der einzelnen Räder zu den Achsen passt(deshalb auch getrennte Achsen, eine für links eine für rechts ;D).
    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die normalen Maschinen so steuern wie ne Raupe, woll? Das ist nicht möglich, da die Räder nur der Gas- Bremsachse zugewiesen sind und nicht die Seiten getrennt definiert sind. Dazu kommt noch die Lenkachse, die als zentriert eingestellt ist, was bei den Pedalen halt nicht der Fall ist. Du könntest aber mit dem Tempomat fahren und die Pedale zum Lenken nehmen. Eins für nach Links lenken, eins für nach Rechts lenken. Wenn du unbedingt lieber mit den Füßen als mit den Händen lenkst :D. Oder du baust dir ein Script, dass global für alle Fahrzeuge die Räder starr stellt und erkennt welche Räder sich links und welche rechts befinden und die dann den jeweiligen Pedalen zuordnest. Aber das willst du ja sicherlich nicht machen ;D. (Nur für den Fall, dass du das doch vorhast: viel Spaß und nein ich kann nicht scripten :whistling: )

    Ich finde es eig schön so wie die jetzt sind da ich die Tasten lieber am Lenkrad hab. Aber ich find den Preis etwas übertrieben, das man fast das gleiche beim G27 bekommt aber naja bei g27 war die uvp ja auch 350€ und im Internet bekommt man es ja auch für 200€. Hoffe mal das man das G29 dann auch günstiger bekommt. Und das man den Schaltknüppel extra bekommt find ich eig recht gut, da ich den nicht umbedingt brauch, da würd ich mir eher die Konsole von Saitek kaufen.

    Also wird die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering sein, es umzuprogrammieren, um eine normale Ganzschaltung zu bedienen.

    Weiß zufällig jemand ob das Lenkrad und die Seitenkonsole mit anderen Spielen kompatibel sind und ob man die Seitenkonsole einzeln mit einem anderen Lenkrad verwenden könnte?

    Laut Saitek soll die Seitenkonsole über 25 programmierbare Tasten haben. Ich denke (hoffe) das das auch mit dem restlichen Sachen, also Lenkrad und Joystick funzt.
    Was den Preis betrifft, find ich ihn eigentlich noch recht akzeptable, aber ich warte mit dem Lenkrad eh erstmal bis Logitech das bereits geleakte G29 offiziell vorgestellt hat. Die Seitenkonsole könnte ich mir als tolle Ergänzung dazu vorstellen. Das Lenkrad selber spricht mich jetzt nicht so an, da ich gerne eins hätte, das auch für Rennspiele gut zu gebrauchen ist, was bei dem eher nicht der Fall ist (ist halt n Trecker Lenkrad:D).