Beiträge von yankee

    "Und was ich halt cool finde bei dem Spiel:..."

    (02:22)


    Auch noch sehenswert in diesem Video: 10:18 (kaboom), 10:45 (nein, nein, nein, nein)

    Hallo zusammen :-).


    Am 16.11. bin ich bei Piranha Bytes eingeladen und werde euch allen ein paar bewegte Bilder mitbringen. Ich hoffe natürlich dass wir auch ein klein bißchen was von Elex sehen. Da das Spiel aber noch in einem sehr frühen Stadium ist kann da noch nicht ganz so viel von erwartet werden.


    Habt ihr Fragen an Piranha Bytes die ich mitnehmen soll? Oder gibt es bestimmte Dinge die ihr gerne sehen wollt?

    Ökologisch - Simulator mit Altglascontainern (macht auch mehr Sinn als der Altpaptiercontainer, eigenet sich vielleicht auch als Einleitung vor dem Altpapiercontainer):

    Hallo zusammen :-).


    Ich werde am 10.09. zu KingArt fahren, dem Entwicklerstudio von so sympathischen Spielen wie Book of Unwritten Tales.


    Ich werde für euch hauptsächlich darüber berichten wie es in einem Entwicklerstudio aussieht und wie Spiele entstehen, aber sicherlich wird es auch etwas zu "Die Zwerge" geben, dem Spiel an dem KingArt zur Zeit arbeitet und in den nächsten Tagen eine Kickstarter-Kampagne auf den Weg bringen wird.


    Habt ihr Fragen die ich mitnehmen soll?

    Könnte irgendetwas Störspannung induzieren? Also liegt zum Beispiel eine Stromleitung paralell zu deinem Headsetkabel? Wenn ja: entfernen (Stromkabel die im rechten Winkel dein Headsetkabel kreuzen sind kein Problem. Mit steigender Entfernung ist das Problem auch schnell futsch, also musst du nur nach Leitungen Ausschau halten die bis auf wenige Zentimeter direkt am Mikrokabel sind). Auch stören können andere Geräte die Funken. Zum Beispiel TV-Tuner-Karten. WLAN und Handys können zwar auch Störungen verursachen ist aber unwahrscheinlich da diese normalerweise sehr unregelmäßig funken und dann würde man ein entsprechend unregelmäßige Störung hören. Ggf. jedenfalls mal solche Sachen ausschalten/abstöpseln.


    Wenn es das nicht ist: Nimm mal ohne Mumble was auf. Zum Beispiel mit Audacity: http://web.audacityteam.org/. Problem dort auch vorhanden? Außerdem Versuch es mal mit deinem Headset an einem anderen Computer. Problem dort auch vorhanden? Hast du irgendwo ein anderes Headset (ggf. eins welches du dir zum Ausprobieren von irgendwem ausleihst)? Geht es damit?