Beiträge von Felix B.

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.


    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern (sagt bzw. schreibt man das so? :D) anschließen und wünsche dir auch weiterhin alles Gute auf deinem Weg. Hoffentlich führt mein Weg bald wieder etwas näher zu deinem, sodass ich wieder öfters deine Stimme hören darf.


    LG Felix


    P.S.: Max, lange Texte mag wirklich keiner ;)

    Hallo Nico, woher aus OWL bist Du denn? Bin selber aus Bad Driburg.

    Echt? Dann wohnst du ja gar nicht so weit von mir weg. Jetzt weiß ich auch, warum es in Bad Driburg so nach Käsefüßen stinkt ;)
    Jetzt willst du natürlich wissen, wo ich wohne. Genau möchte ich das hier öffentlich zwar nicht bekannt geben, aber ich sag mal so, PB steht auf dem Kennzeichen ganz vorne dran und Landluft ist schon was feines.

    Da ich an sich nicht so derjenige bin, der etwas gerne trägt, wo man direkt erkennt, dass kommt von der und der Band/ dem und dem Künstler, fände ich persönlich etwas schön, was man als Kenner zwar als "das kommt von Gadarol" erkennt, aber als Außenstehender nicht unbedingt direkt als Fanshirt erkennt. Ich denke gerade an so etwas wie ein Tshirt mit "Mein Name heißt {Name}", wobei es wahrscheinlich schwierig wird, individuell anpassbare Tshirts zu drucken. Massenproduktion ist einfach billiger. Wollte aber einfach mal ein Beispiel nennen, damit man versteht in welche Richtung meine Vorstellungen da so gehen. Leider bin ich nicht sehr kreativ :D

    Bei 8:07 sagt Gadarol das ist alles noch Beta.
    Scheint als hätte CnC die Alphaphase verlassen.

    Ein Versprecher scheint es auch nicht gewesen zu sein, denn in den englischen Subtitles stand ebenfalls Beta. Gada hätte ja wohl beim übersetzen gemerkt, dass er sich dort versprochen hat und dementsprechend zumindest in der Übersetzung verändert.


    Nun kann man die Mapgröße auch noch einmal etwas besser einschätzen. Bei der Infoseite über das Feld sieht man, dass dieses 1,215 ha groß ist. Mir scheint als sei es eher ein kleineres Feld. Falls wer Lust hat, kann er ja mal schauen wo sich das Feld auf der Map befindet und die Größe dementsprechend hochrechnen. Meiner Meinung nach müsst es das erste Feld oberhalb des Hofes sein.

    Ich finde den Button "share Quest" ganz interessant. Ob man damit die Quest einfach an seine Mitarbeiter weiter geben kann oder im Multiplayer an andere Mitspieler?


    Auf Facebook steht zudem, dass man sehr einfach auch eigene Missionen erstellen kann. Das wäre ja sehr interessant um in Maps eine eigene Story mit einzubringen und den Spielverlauf etwas "steuern" könnte. Schön wäre es dann auch, wenn man Missionen an eine Map kuppeln könnte, denn nicht jede Map wird z.B. eine Mühle haben. Aber die Entwickler werden sich da sicherlich schon was ausgedacht haben.


    Ich fände es zudem noch eine gute Option, dass man als extra Belohnung auch gar kein Fahrzeug, sondern einfach mehr Geld auswählen könnte, denn wenn man schon beides besitzt oder sogar größere Fahrzeuge hat, gibt es ja gar kein Anreiz mehr, die Mission vollständig zu erfüllen. Man könnte vermutlich zwar das Gerät auch verkaufen aber das wird sicherlich auch mit Verlusten verbunden sein. Zudem ist die Belohnung eventuell etwas zu hoch, aber das Balancing kommt ja meist zum Schluss.

    Ich hätte da auch nochmal ein paar Fragen/ Anregungen:


    Bis jetzt scheint es so, dass die Helfer fest angestellt werden und ich vermute mal, dann auch die eigenen Maschinen nutzen. Wird es auch so etwas wie ein Lohnunternehmen geben, dass dann für einen Aufgaben übernehmen kann und dabei sein eigenen Fuhrpark verwendet? So etwas wäre gerade am Anfang nützlich, wenn man sich noch nicht alle Maschinen leisten kann bzw. möchte. Dieser Helfer wäre dann in der Unterhaltung natürlich auch sehr teuer.


    Wird es Konkurrenz geben? Denn es ist ja nicht normal, das ein Bauer im gesamten Umkreis alle Felder bewirtschaftet. Später könnte man dann diese Betriebe dann für einen gewissen Preis eventuell übernehmen/ aufkaufen und im Multiplayer werden die Konkurrenten durch Mitspieler ersetzt.


    Multiplayermodus: Zusammen, gegeneinander oder in Gruppen gegeneinander?


    Andere, bereits gestellte Fragen, schwebten mir auch vor oder finde auch sehr interessant, wiederhole sie hier aber nicht unnötig ;)