Beiträge von Kadaverschreck

    Regeln und Hinweise zum Gadarol.de ECO Server


    Regeln:


    1. Griefing wird von uns auch hier nicht geduldet. Kisten, Lager oder andere Behälter von anderen Mitspielern, dürfen nicht geplündert werden. Ausgenommen sind Behälter, die eindeutig vom Eigentümer als Gemeinschaftskiste gekennzeichnet sind.


    2. Jeder Spieler darf seine Kisten, Karren oder Lager abschließen solange durch die Weitergabe von Zugriffsrechten nicht einzelne Mitspieler ausgegrenzt werden.


    3. Abfälle oder Giftstoffe müssen so gelagert werden, dass die Auswirkung auf eventuelle Nachbargrundstücke möglichst gering ist oder sogar ganz vermieden werden.


    4. Die Taskforce hat die Aufgabe den Meteor zu zerstören und darauf hinzuarbeiten. Das bedeutet auch, dass die Mitglieder der Taskforce Lücken im Skillbaum selbstständig schließen müssen und nicht andere Spieler in diese Rolle drängen.


    5. Zwischen zwei Grundstücksgrenzen müssen 9 Blöcke Platz gelassen werden, um den Bau einer Straße zu ermöglichen. Sollte kein Platz zwischen den Grundstücken sein, so müssen beide Grundstückseigentümer zu gleichen Teilen selbst für den Bau der Straße an dieser Stelle aufkommen.


    6. Des Weiteren gelten auch bei ECO die allgemeinen Community-Regeln.



    Hinweise:

    • Die Unterstützung der Taskforce ist kein Muss. Dennoch sollten auch die Konsequenzen bedacht werden, wenn die Taskforce den Meteor nicht zerstören kann.
    • Kein Spieler kann einem Anderen vorschreiben, welche Rolle er auszufüllen hat oder was genau er jetzt unbedingt machen MUSS (Steine sammeln, Bäume fällen, etc.) Auch Mitglieder der Taskforce dürfen dies nicht von anderen Spielern verlangen.
    • Die Welt ist groß genug. Bitte haltet einen genügend großen Abstand zu euren Nachbarn, damit ihr euch nicht gegenseitig beim Bauen und Erweitern stört. Bei Konflikten bitte das Team zu Rate ziehen.
    • Sollten Gemeinschaftslager oder Abbaugebiete erstellt werden, so seht es nicht als selbstverständlich, dass andere diese immer wieder für euch füllen. Opfert auch selbst mal Zeit und Arbeit, den Bestand dieser wieder zu regulieren.
    • Da die Skillpoint-Vergabe massiv heruntergeschraubt wurde, ist es sicher vorteilhaft, wenn nicht jeder versucht jeden Beruf zu erlernen. Sprecht euch bitte bei der Berufewahl ab, sodass ihr voneinander profitieren könnt. (Hier nochmal angemerkt: Absprechen -> nicht darauf drängen, dass jemand Beruf XY ergreift)
    • ECO ist ein Early Access Titel, der sich bei Updaten durchaus drastisch verändern kann. Wir werden versuchen, den Spielbetrieb so gut es geht aufrecht zu halten und zu gewährleisten. Leider können wir jedoch nicht alle Eventualitäten im Vorfeld vermeiden oder aus eigener Hand lösen.

    Wieder einmal haben wir keine Kosten und Mühen gescheut.
    Die letzten Tage haben viele kleine Blockmännlein und -weiblein damit verbracht unseren Minecraft-Server zu überfliegen und jeden Block aufzuzeichnen.
    Warum das ganze? Damit wir euch unseren Server aus drei Perspektiven präsentieren können.

    Hier also der link zu unserer Dynmap:
    Gadarol Minecraft Dynmap (Dynmap derzeit außer Betrieb)


    Die meisten Karten könnt ihr in folgenden Perspektiven begutachten:
    - Vogelperspektive
    - 3D-Perspektive
    - Untergrundansicht


    Wir hoffen, dass euch die Karte gefällt und ihr euch durch unsere Bauten ermutigt fühlt eine Bewerbung da zu lassen und Mitglied der Community zu werden.
    Dann könnt auch ihr euch mit eurem Bauwerk auf der Karte verewigen.


    Liebe Grüße,


    euer Gadarol.de - Team

    Hallo Meli,


    wer ist denn das bestehende Community Mitglied, von dem du erfahren hast, dass es uns gibt?
    Schreib uns am besten den Foren oder Spielernamen dazu.


    Danke und Grüße,


    Kadaverschreck aka Sven

    Hallo liebe Community,


    in diesem Beitrag möchten wir euch Bilder und Eindrücke zu unserem Minecraft Pfingstevent präsentieren.
    Der Server selbst wird nur für Mitspieler geöffnet sein, die sich bei uns erfolgreich beworben haben, daher
    wollen wir alle anderen durch diesen Beitrag daran teilhaben lassen.


    Worum geht es:
    Wir spielen Minecraft Vanilla in der Version 1.12 pre7 und bauen gemeinsam einen Freizeitpark.
    Das Event beginnt um heute, 02.06.2017 um 18 Uhr und endet am 05.07.2017, ebenfalls um 18 Uhr.


    Hier werden wir Fotos und andere Eindrücke zu diesem Event posten und freuen uns darauf, wenn der eine oder andere von euch
    diesen Beitrag nutzt, um vielleicht Ideen mit einzubringen.


    Liebe Grüße,


    das Gadarol.de - Team