Beiträge von joe-de-frist

    (Mein) Ergänzungsbericht zum 2ten Saison-Rennen:


    Erstmal wieder FETTES Danke @seppelfricke5 für den Bericht!


    Für mich war es leicht frustrierend zu Beginn, da ich mir mühsam ein Setup für 4:24iger Zeiten gebastelt hatte, das ich dann doofer Weise überschrieben hatte. X/ Aus dem Gedächtnis hab ich dann versucht das im Training zu rekonstruieren mit geringem Erfolg. Das QF hab ich auch noch komplett versemmelt. Bei 2 Anläufen jeweils übers Limit gegangen und abgeflogen. Folglich keine Zeit und letzter. Selber Schuld.
    Am Start kam ich super weg, aber nicht weit. Finst musste einen Vollstopp machen, da Hugo stehen geblieben war. Ich hatte gerade in den 2ten geschalten, voll auf's Gas und auch gleich voll auf die Bremse und voller Lenkeinschlag. Hat nur soweit geklappt das ich nur einen leichten Aero-Schaden hatte. Allerdings waren meine Nerven dann doch ziemlich runter und ich liess meiner "Verachtung" für LeMans freien Lauf. Sorry an alle die mein herzhaftes Fluchen ertragen mussten. :( Nach 2/3 der ersten Runde hatte ich mich auf Platz 4 durchgepflügt. Teils mit dem "Messer zwischen den Zähnen" (O-Ton Finst) aber immer fair. Ich hab dabei eher von Karambolagen der anderen profitiert. Dann begann die Jagd aufs Podium (wie vorher ja geplant ;) ).


    Eines muss mal gesagt werden @Jolly Roger: Das ist einfach cool wie der Kerl fahren kann. Schnell, konstant, immer fair! :love: #auch_will


    @Hugo, @seppelfricke5 und ich lieferten uns einen tollen Dreikampf um die restlichen 2 Plätze auf dem Podium. Ich war auf einer 2 Stopp Strategie unterwegs (3x9 Runden) mit einem sehr konservativen Setup. Meine Rundenzeiten lagen fast alle zwischen zwischen tiefen 4:26 und hohen 4:27. Aber das Auto lag dafür immer super auf der Strasse. Zum Ende des Rennens profitierte ich natürlich davon das die Reifen von den anderen abbauten und daraus Dreher und Verbremser resultierten.


    Mit Hugo hatte ich ca. 3-4 Runden (R21-R24) ein Duell wobei wir fast konstant immer im "DRS-Fenster (innerhalb einer Sekunde)" lagen. In dem Kampf um Platz 3 hatten wir bestimmt 4-6 Positionswechsel 8o Hat massiv Spass gemacht. Irgendwann bog Hugo aber dann doch ungewollt nach rechts ab, eine Bodenwelle hat seinen BMW ausgehoben und weg war er. Kurz darauf ein weiterer Dreher/Ausritt und mein Sicherheitspolster war geschaffen.
    15s waren es da dann noch auf seppelfricke. Aber ihn verliessen seine Reifen und ich drehte konstant meine Runden weiter bis ins Ziel zu Platz 2. Jolly war weit weg (ca. 1:15min voraus) aber die nächsten 3 lagen nach 2h Rennen und unterschiedlichen Boxenstrategien innerhalb von 20s. So darf es weitergehen, macht Spass!


    Leider kamen nur 6 von 9 Autos ins Ziel. @toni99 & @aljac2013 lieferten sich lange ein hartes Duell und gingen beide mit Motorschaden raus, @Finst0815 fiel leider auch noch aus, was es bei ihm war weiss ich nicht mehr.
    @Baumi82 & @Monnem87 zogen einsam ihre Runden, kamen aber ins Ziel. Ihr könnt auch mal schreiben wie es euch denn erging!


    2h ist definitiv lang, allein was da Konzentration benötigt wird. Freu mich aber schon auf die weiteren Rennen.


    Edit: Finst ist ausgefallen weil er nicht getankt hatte. Ihm ging der Sprit aus. (Nur der Ordnung halber) ;)

    Grr! Sieht interessant aus ;)


    Eigentlich hast du schon mal fast alles gemacht was man in dem Fall versuchen sollte.
    Einzig den ShaderCache löschen würde mir jetzt noch spontan einfallen. (Würde ich als erstes machen bei sowas)


    Die Map ist 4fach und "ziemlich voll". Das frisst natürlich auch Ressourcen und irgendwann ist das Limit eben erreicht.
    Ich weiss nicht wie es in der Ordnerstruktur der Map aussieht. Aber wenn du dir die Mühe machen wolltest, könntest du mal schauen wie die Texturen der Gebäude (nicht die Bodenlayer) Innerhalb der Dateistruktur der Map abgelegt sind.
    Alle an einem Ort, oder stark verstreut. Wenn da 2teres zutrifft könntest du versuchen die Texturen alle in einem Ordner zu bündeln, das würde auch nochmal Performance einsparen da bestimmte Doppelbelegungen eliminiert würden. Der LS muss dann die nicht die gleiche Textur 2mal laden. Das ist dann eben zeitaufwendig.


    Hoffe das hilft dir schon mal weiter.

    Hallo


    Die Glaskugel-Saison ist jetzt wieder offiziell eröffnet!


    Hier der Link zur News von Giants im Original:

    Der Landwirtschafts-Simulator kehrt in diesem Jahr mit einer kompletten Überarbeitung der Grafik-Engine zurück und bietet die beeindruckendes neue Effekte die das Spiel in völlig neuem Glanz erstrahlen lassen.
    Der Landwirtschafts-Simulator 19 wird zum Release drei verschiedene Karten bieten, auf denen ihr allein oder mit Freunden eure Farm entwickeln und erweitern könnt. Neben zwei völlig neuen Karten, wird die südamerikanische Karte Estancia Lapacho in einer für die überarbeitete Engine optimierten Version Einzug halten.
    Dank der Einführung neuer Marken, wird eure Garage im Landwirtschafts-Simulator 19 umfangreicher als je zuvor werden. Das Spiel wird außerdem neue landwirtschaftliche Aktivitäten, neue Tiere wie Pferde, brandneue Mechaniken sowie neue Fruchtsorten einführen. All das werden wir in den kommenden Monaten und bei zukünftigen Veranstaltungen natürlich ausführlich vorstellen.


    Farm like never before in 2018! Der Landwirtschafts-Simulator erreicht eine völlig neue Evolutionsstufe mit dem Landwirtschafts-Simulator 19 für PlayStation 4, Xbox One und PC!


    Und wie immer, hier der CGI-Trailer zur News:


    Mein Fazit: Alles schon mal irgendwie, irgendwo, irgendwann von der gleichen Firma gehört. Aus persönlicher Erfahrung seit LS08 hat sich das Marketing im Vorfeld schon immer besser angehört als das was dann im Endeffekt bei mir ankam. Im "offiziellen Sprech" ist man ja anscheinend schon innerhalb einer Woche von der Photorealistischen-Grafik auf eine komplett überarbeitete Grafikengine umgeschwenkt. Realismus ist aber auch ein böses Wort in Simulationen.
    Also gilt weiterhin allen erklären was ein CGI-Trailer ist (CGI-Wikipedia), auch wenn es wieder nichts helfen wird. Ich warte dann mal auf das "Ausführlich vorstellen".
    Kann es sein das @Frodo für den Trailer Modell stand?


    Was denkt ihr?


    PS: Bitte keine Wünsche für den LS19 hier reinschreiben. Der Zug ist schon abgefahren. Wünschen könnt ihr euch was zum Geburtstag oder auf Weihnachten.

    @seppelfricke5 Danke für den Bericht! :thumbup:


    Nur ein kleiner Fehler hat sich da eingeschlichen, ich stand fast 1 Minute auf Toni drauf in der 2ten Kurve X/ aber kein Problem, "normaler" Rennunfall.


    Bericht von hinten:
    Nach den Zeiten im QF hatte ich eine kleine Hoffnung bei den BIG-3 (Hugo, Jolly, EssAge) ein bisschen mitzumischen, wenn Sie Fehler machen sollten. Der Traum ist wie eine Seifenblase in der 2ten Kurve zerplatzt. Der Unfall kann passieren, sollte aber nicht, da muss ich mich cleverer verhalten. Andere trifft keine Schuld.
    Bis ich (und leider ja auch Toni) wieder an der Box waren verging sehr viel Zeit. Somit kam ich als 9ter und letzter wieder auf die Strecke. Alles in allem hat mich der Unfall ca. 3min gekostet, also mehr als eine Runde.
    Immerhin wurde ich damit belohnt das ich mich durch das Feld nach vorne pflügen konnte. Einen nach dem anderen konnte ich wieder ein- und überholen. Macht auch ziemlich Spass das Feld von hinten aufzurollen 8) In der letzten Rennrunde hat es dann auch noch für Tunder gerreicht. Somit hatte ich mein Minimalziel "Best-of-the-Rest" erreicht.
    Freu mich schon auf die nächste Sause!


    Hier noch das obligatorische Warmup-Foto aus einer anderen Perspektive:

    @FFBasel Du wirst ja wahrscheinlich nicht selber mitfahren am Sonntag (leider).
    Aber würde was dagegen sprechen wenn du während dem Rennen in der Box stehen würdest und das ganze "kommentierst" in einem Live-Stream?


    Hab mir aus Nostalgiegründen nochmal den Stream vom letzten Jahr in LeMans angeschaut:

    Da kann Joe dann die Orga übernehemen :D und wir fitzen uns dann gemeinsam in die Einstellungen reinfitzen. Es gibt da ja durchaus etwas mehr Einstellungen zu finden, als im ersten Teil. ?(

    Das mach ich dann schon mit der Orga. Soviel mehr Einstellungen sind es auch nicht und für mich Laien hat es ja den Renningenieur, das macht es schon um einiges leichter und vor allem verständlicher. Bei mir war immer die grösste Schwierigkeit das ich nicht weiss wo ich schrauben und drehen muss.
    Im Endeffekt kommt es eh aufs fahren drauf an, da hilft das beste Setup nichts wenn man trotzdem abfliegt.
    Aber auch hier gilt wie immer, unter den Blinden ist der Einäugige König :D

    Hallo


    Da ja einige von uns bereits ProjectCars2 haben, wollte ich mal eine Umfrage starten ob Interesse besteht in diesem Jahr vereinzelte "Events" in PC2 zu fahren?
    Da es ja Events sein sollen würde die Anzahl sicher sehr gering bleiben um in keiner Konkurrenz zur Rennsaison zustehen. Also maximal 2-3 evtl. in der Sommerpause oder an Saisonfreien Wochenenden.


    Wenn ihr Events wollt, diese aber lieber in PC1 fahren wollt, könnt ihr Antwortmöglichkeit 5 wählen und trotzdem für ein Event abstimmen.
    Gerne dürft ihr auch eure Meinung in Kommentaren mitteilen.


    Gruss Joe
    (Der immer hinterherfährt und deshalb auf dumme Ideen kommt weil er sich nicht um Positionskämpfe kümmern muss) ;)