Beiträge von joe-de-frist

    Rennen 1:

    Bericht von weiter vorne und/oder doch nicht:

    Das Training fand in Dubai im Regen (IM REGEN IN DUBAI) statt. Daher mussten sich alle zuerst auf die neue Situation einstellen. Aquaplaning inklusive wurde von allen Teilnehmern eine 30 minütige Driftshow abgeliefert. Die neuen Wetterregeln (3 Slots pro Session) haben da bereits das erste mal zugeschlagen.

    Beim Qualifying war die Strecke dann anfangs trocken. In den ersten 9 Minuten waren damit Bestzeiten möglich, danach setzte leichter Regen ein und die Teams blieben in der Box. Hervorzuheben ist hier die Bestzeit von EssAge (Sebastian) die bei 1:34:4min und ein paar zerquetschen lag. Nur zur Info, das ist nur 1.1s hinter dem weltweiten Streckenrekord mit dem Renault Clio auf dieser Strecke. Die weiteren Plätze belegten Jolly Roger (ca. 0.8s zurück), Hugo und @me (beide kanpp 1.6s), Valorum (ca. 2s aber immer noch innerhalb der besten 20 gefahrenen Zeiten auf dieser Strecke mit diesem Auto) 8|, dann Baumi und GaloppelHeinz. (Zeiten nicht mehr bekannt, sorry)

    Dann ging es ins Rennen und erstmals kollektives Versagen bei Hugo und joe-de-frist, vergessen auf BEREIT zu klicken, dadurch Disqualifikation und es wäre ohne uns losgegangen. Danke an die anderen die nicht so doof waren wie wir und sich alle disqualifizieren liessen damit wir das Rennen neu starten konnten. Nur wie regelt man das jetzt mit dem QF? Wir versuchten es damit uns in der umgekehrten Reihenfolge disqualifizieren zu lassen. Also der letzte zuerst usw. Das klappte und somit standen die 7 wackeren Rennknechte aabsolut richtig in der zuvor korrekt ermittelten Startaufstellung. JUHU. Gut zu wissen das dies klappt für die nächsten BEREIT-Versager 8o

    Dann Ampel an, 3x Rot und warten auf Grün, Gang rein, Gas runter und mit Holldrio den CLIO zum glühen bringen. Nach Kurve 2 blieb es vorne beim Alten und joe-de-frist schob sich kurz darauf an Hugo vorbei. Nach zwei Runden schob sich Hugo wieder zurück und in der glaube ich 4ten Runde schnappte Jolly Roger sich Sebastian. in den ersten 8 Runden waren die ersten 4 Fahrer des Rennens innerhalb von 4s und ich persönlich hatte noch nie ein so enges und spannendes Rennen hier in der Community erlebt. (War geil!)

    Danach setzte Jolly sich etwas ab (ca 3-4s) und Sebastian und Hugo hingen Stossstange an Stossstange und ich 1s dahinter. Kurz vor Ende der langen Geraden zog dann Sebastian raus um an Hugo innen in der Rechtskurve vorbei zugehen. Er war innen und hatte leicht die Nase vorn. Doch danach geht es gleich wieder links und Hugo hatte die bessere Linie. Wer von beiden wirklich vorne lag kann ich nicht genau sagen, trotz bester Lage dicht dahinter. Ich würde den anschliessenden Abflug der beiden als normalen (aber spektakulären) Rennunfall einstufen, irgendwie keiner und doch beide Schuld, trifft es glaube ich am besten. Sie verloren dadurch ca. 10s und das bis dahin so dichte Feld lichtete sich vorne erheblich. Jolly Roger hielt mich auf Distanz (ca. 5s) und Sebastian und Hugo waren ca 15 und 20s hinter Jolly. Aus dem Quartett ging ich als erster in Runde 16 an die Box. Mit neuen Reifen konnte ich den Abstand auf Jolly etwas verkürzen. Nach dem Ende der Boxenstoppphase(n) war ich plötzlich in Führung vor Sebastian, Jolly und Hugo. =O Bei einigen hatte die Reparaturhexe in der Box zugeschlagen!

    Die Reihenfolge blieb bis eine Runde vor Schluss unverändert, wobei Sebastian da bis auf 1-2s an joe-de-frist dran war. Dieser musste aber nochmals an die Box da er die Spritmenge falsch berechnet hatte (um 1,2l) und/oder zu viel verbraucht hatte (weil gefahren wie eine gesenkte S...) ODER .... (der Autor des Artikels möchte hier ein Geigensolo von Johann Pachelbel über seinen leichten Wutausbruch an dieser Stelle legen und die geschätzten Leser dazu auffordern sich in ZEN Techniken zu üben für solche Vorfälle und etwaige andere Lebenssituationen)

    So ging es ins Ziel wie gestartet wurde und das aufgrund der gefahrenen Zeiten, Irren und Wirrungen, Drehungen und Tanklöcher völlig zurecht meiner Meinung nach.

    Glückwunsch an Sebastian (EssAge) zu seinem ersten Sieg seit du bei uns mit fährst! Verdient!

    Wie es weiter hinten zuging habe ich leider nicht mitbekommen, ich war an anderer Stelle vertieft. Aber die hatten bestimmt auch sehr viel Spass.

    Die Platzierungen:

    1. EssAge (Sebastian) !!Mach dir endlich mal einen ForenAccount hier ;)!!

    2. Jolly Roger

    3. Hugo

    4. joe-de-frist (der wo in keinem Spiel richtig tanken kann!)

    5. Valorum

    6. Baumi82

    7. GaloppelHeinz


    Wir lesen uns in 2 Wochen wieder in Brno CZE. :*


    PS: Sollte sich jemand als Sportkommentator berufen fühlen?

    Wir suchen dringend einen Kommentator für unsere Rennen und wir werden diese nur Streamen können wenn wir einen solchen haben. Somit könnten auch noch mehr an diesem Spektakel teilhaben. Also meldet euch bei FFBasel wenn ihr euch berufen fühlt oder fahrt einfach selbst mal mit.

    Hallo und schön das du den Weg zu uns gefunden hast.


    Wie @Mett Igel schon geschrieben hat solltest du in deiner Bewerbung noch etwas ergänzen zu deiner Person und/oder deinen Hobby's. Muss nicht viel sein, du kannst dir ja mal andere Bewerbungen anschauen.
    Solltest du dich dazu nicht schriftlich äussern wollen, besteht auch noch die Möglichkeit eines Gesprächs im TS.


    Das würde deine Chancen durchaus verbessern, nicht das unser Bewerbungsteam meint: @Zewa wisch und weg.
    (sorry, den konnte ich mir verkneifen ;) )

    @Hugo und alle die dabei waren:
    Danke für die super Organisation wie jedes Jahr, auch Danke an EssAgE für die Berichte.
    Es war wieder eine sehr tolle und vor allem sehr faire Saison und ich Gratuliere @Jolly Roger zum völlig verdienten Titel.
    Wenn man mal die Zeiten so Revue passieren lässt die manche gefahren sind, dann waren diese bei den Streckenrekorden auf die Fahrzeugklasse bezogen fast immer unter den TOP 10 oder besser!
    Wir mussten nicht einmal von dieser Regelung gebrauch machen:
    Jeder Fahrer hat die Möglichkeit eine Beschwerde über einen Unfall oder ein Fehlverhalten im Rennen einzureichen. Dieser muss das Replay des Rennens bei sich speichern. Anschließend wird dieses Replay von aljac2013 und Kadaverschreck neutral bewertet. Der oder die Schuldigen verlieren eine Position beim Endergebnis, wenn kein Schuldiger feststellbar ist, gibt es keine Bestrafung. (Alex und Sven dürfen trotzdem mitfahren, werden aber bei den Regelverstößen unvoreingenommen entscheiden.Sollten einer der beiden direkt in einen Unfall verwickelt sein oder die Teilnehmer des Unfalls sind sowohl vor als auch hinter Alex/Sven plaziert, entscheidet der Unbeteiligte der zwei mit einem zusätzlichem Teammitglied über die Schuldfrage) Das Replay wird über Steam bei demjenigen, der es gespeichert hat, ausgewertet.
    Das sagt eigentlich schon alles wie fair und sprotlich es hier zugeht.


    Nächstes Jahr dann wieder auf ein neues, hoffentlich mit mehr Fahrern :thumbup:

    Für alle die noch heute Nacht zocken wollen, hier schon mal die bekannte OFFIZIELLE PRE-RELEASE-Bugliste aus dem Giantsforum:
    Auf Deutsch:
    https://forum.giants-software.…?f=957&p=1029130#p1029130
    Auf Englisch:
    https://forum.giants-software.…wtopic.php?f=957&t=129827


    Der Inhalt des DayOnePatches:
    https://forum.giants-software.…wtopic.php?f=874&t=129834


    Und was diese Woche oder später oder irgendwann noch als Mod von Giants gratis "nachgereicht" wird:
    https://forum.giants-software.…wtopic.php?f=874&t=129849


    Na dann, "Make Updates like.... ehhhmm, sorry.... Farm like never before", so war doch das Motto gedacht. :pinch: