Beiträge von Valorum

    Danke für Eure Wortmeldungen!


    Sommerpause und Streichergebnis halte ich für sehr gute Ideen, die von mir aus gerne umgesetzt werden können.


    Wenn ich das richtig sehe, beziehen sich alle Rückmeldungen auf Project Cars. Wären auch andere Simulationen interessant?

    Moin Gemeinde!


    Ich habe dieses Thema eröffnet, um mal das grundsätzliche Interesse an einer Meisterschaftssaison in einem Rennspiel / Rennsimulation abzufragen.
    Das Interesse an den von @Hugo angebotenen Events war leider sehr überschaubar, bzw. es wurde sich angemeldet und dann nicht mitgefahren.


    Für mich stellt sich die Frage, woran das liegt. Natürlich geht RL vor aber es könnten ja noch andere Gründe vorliegen.


    Ich selbst bin grundsätzlich zu allen Schandtaten was "Rennen fahren" angeht bereit. Dementsprechend umfangreich ist auch meine Steamsammlung was solche Spiele angeht.
    Ich würde mich sehr über eine Meisterschaft in Project Cars oder auch F1 2016 freuen.


    Eine Organisation einer solchen Aktion bringt Arbeit mit sich. Ich möchte vermeiden, dass es in Frust für den Organisator ausartet weil die Resonanz auf seine Arbeit ausbleibt


    Wie sieht es bei Euch aus? Was wären Eure Wünsche? Wo würdet Ihr mitmachen?

    Wenn Du den Spielstand startest, siehst Du eine Übersicht aller Mods. Die aktiven haben einen grünen Haken.
    Neue Mods sind nicht automatisch aktiv!
    Schau da mal nach....

    Andere Lenkräder als von Logitech werden da nicht passen....Und da gibt es kein Alcantara...
    Man kann grundsätzlich Lenkräder beziehen lassen. Alcantara so ca ab 130,-€


    Link


    In einem Auto sehe ich sowas ja noch ein, aber bei einem G27?!?

    Glückwunsch @Hugo zum Sieg!


    Leider haben mir ein paar Dinge den Spass verdorben.


    Zuerst einmal ich selbst. Ich nehme Sim-Racing wohl doch deutlich zu ernst. Sonst würden mich Gespräche im Hintergrund nicht so aus der Bahn werfen (Wortspiel^^).


    Was für mich nicht geht sind Regelmissauchtungen
    Wenn ich 2:21 pro Runde fahre und mir Jemand zwei Sekunden pro Runde wegfährt, sollte als schnellste Runde eine 2:19 auftauchen.
    Tut sie aber nicht. Warum? Weil die Runde wg Abkürzen ungültig war.
    Ich habe kein Problem damit, auf der Strecke geschlagen zu werden. Fair und nach den Regeln.
    Aber so habe ich die Lust verloren!
    Da mir dann das Ansprechen dieses Problems (für mich ist es eins) und die bitte um einschalten der Regeln (ja ich weiss sie funktionieren sehr schlecht) als rumheulen ausgelegt wurde, klinke ich mich hier aus dem Rennbetrieb aus!