Beiträge von Hugo

Das Forum ist ab sofort inaktiv geschaltet! Ab jetzt läuft alles inkl. Bewerbungen über Discord.
https://discord.gg/jQYA5ZR
Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an das Team.

    Achtung Fahrer und Fahrerin,


    da uns im Moment die Hitze doch schon sehr plagt und unabhängig davon sich schon 2 Fahrer/in abgesagt haben, wird das Rennen in Silverstone am kommenden Sonntag um eine Woche nach hinten verschoben und findet somit am 27.6.2021 statt.

    Alle Teams haben nun Ihre Namen veröffentlicht.


    Kurzfristig wird die Rennveranstaltung am Sonntag um 14:30 Uhr gestartet, ich bitte um rechtzeitiges Erscheinen.

    Zu ehren eines verstorbenen Stammfahrers werden ab diesem Jahr alle Saisons seinen Namen tragen. Wir hoffen, dass wir mit diesem Schritt Ihm ein würdiges Andenken schaffen.

    Also ab sofort nicht mehr nur Saison XXXX, sondern Jolly Roger Trophy XXXX.

    Einstellungen

    Realismus:

    • Wetter -> 3 Slots, nach Wetterbericht, vor Ort
    • Schadenstyp -> voller Schaden
    • mechanisches Versagen -> an
    • Treibstoffverbrauch -> an
    • Reifenabnutzung -> authentisch
    • Zeitverlauf -> Echtzeit
    • Datum/Uhrzeit-> Datum aktuell, Training 9:00 Uhr, Qualifikation 12:00 Uhr Rennen 16 Uhr ( IN GAME) [Ausnahme Bathurst Mount Panorama]
    • Flaggen und Regeln -> an

    • Regeln
    • Gefahren wird mit dem Lamborghini Huracàn LP620-2 Super Trofeo
    • Punkte werden direkt im Spiel gezählt.
    • Jeder Fahrer hat die Möglichkeit eine Beschwerde über einen Unfall oder ein Fehlverhalten im Rennen einzureichen. Dazu muss er muss das Replay des Rennens bei sich speichern. Anschließend wird dieses Replay von FFBasel1291 und Kadaverschreck neutral bewertet. Der oder die Schuldigen verlieren eine Position beim Endergebnis, wenn kein Schuldiger feststellbar ist, gibt es keine Bestrafung. Das Replay wird über Steam bei demjenigen, der es gespeichert hat, ausgewertet.
    • Nach einem Unfall, bzw Dreher darf die Rücksetztaste nicht genutzt werden. Beim Zurückfahren auf die Strecke ist darauf zu achten, dass andere Rennteilnehmer nicht behindert oder gefährdet werden.
    • alle Fahrer müssen sich vor der Saison mit Fahrzeug und Lackierung in die Tabelle eintragen, da wir die Online Meisterschaft-Funktion nutzen ist ein späteres spontanes mitfahren nicht mehr möglich.
    • Strafe für verlassen der Strecke -> aus
    • Fahrhilfen -> realistisch



    Regeln und Strafen:

    • Regeln und Strafen -> an
    • Strafe für verlassen der Strecke -> aus


    Verlauf

    • Training: 30 Minuten
    • Qualifikation: 15 Minuten
    • Rennen: 2 Stunden


    Punkte


    werden automatisch im Spiel gezählt

    1. 25
    2. 18
    3. 15
    4. 12
    5. 10
    6. 8
    7. 6
    8. 4
    9. 2
    10. 1

    Stecken


    Autodromo Nazionale Monza GP - 18.4.2021 um 14:30 Uhr


    Circuit de Spa - Francorchamps GP - 23.5.2021 um 15:00 Uhr


    Silverstone GP - 20.6.2021 um 15:00 Uhr


    Nürburgring GP - 18.7.2021 um 15:00 Uhr


    Bathurst Mount Panorama - 15.8.2021 um 15:00 Uhr ( Startzeit INGAME mit Sonderregelung)


    Circuit de Barcelona - Catalunya GP - 19.9.2021 um 15:00 Uhr


    Autodromo International do Algarve - 17.10.2021

    Informationen für die Fahrer:


    1. Die Sommerpause ist vorbei, am Sonntag geht es weiter.

    2. Wetterbericht (vorläufig): es wird überwiegend sonnig, Niederschlagsrisiko: gering

    Turbulente Vorkommnisse beim 3. Saisonlauf unserer Meisterschaft.


    Gefahren wurde auf dem Nürburgring, die Sprintvariante.

    Von sprinten kann man wohl bei den diesjährigen Renngeräten wohl kaum sprechen, wenn man bedenkt, was wir in den vergangenen Jahren alles gefahren sind.

    Das Wetter? Eher Eifeltypisch, da war von Sonnenschein bis Sturm mit Regen einiges dabei. Ebendiese Wetterlagen haben das Training und auch das Qualifying durchaus für den ein oder anderen Fahrer sehr unangenehm gemacht.


    Auch im Rennen sollte das Wetter einige Überraschungen für uns parat halten.

    So zum Beispiel sollten wir im Trockenen starten und bei Rennmitte wollte Petrus uns vom Ring spülen. Dementsprechend wechselten alle Fahrer die Reifen (mehr oder weniger erfolgreich und der eine Früher, der Andere später). Durch die Bildung von Teams vor der Saison, musste dies ebenfalls mit in die Planung mit einbezogen werden, da pro Team nur eine Boxencrew bereitsteht.


    Einem Fahrer ist es gelungen den Fahrer zu wechseln und so auf Autopilot zu stellen, dies hatte zur Folge, dass der Autopilot mit nur mäßgem Tempo um den Kurs zu schleichen.

    Nach erfolgreichem weiteren Boxenstopp und wiederholtem Fahrerwechsel, versagte sein Lenkrad den Dienst und musste erst wieder neu eingestellt werden.

    Diese Folgenschweren Vorkommnisse führten zu immensen Platzierungsverlusten. Doch auch andere Fahrer blieben von technischen Fehlern der realen Welt nicht unverschont und schieden gar ganz aus dem Rennen aus.


    Überraschender Weise fand ich mich kurzzeitig in führender Position wieder, kurz nachdem ich meinen 1. Boxenstopp absolviert hatte. Jedoch verwickelte ich mich in einen Positionskampf mit dem Lokalmatador Valorum und ein Missverständnis vergrößerte den Abstand zu dem nun endgültig neunen Führenden. Nachlassender Regen, sowie ebenso immer mehr nachlassende Regenreifen, wollten dann auf der wieder trockenen Fahrbahn ihren Tribut fordern. Die Nachricht vom jetzt hinter mir fahrenden konsequentdekadent, dass er mit Slicks im einiges schneller wäre spornten mich zu einem 2. Reifenwechsel an. Den Abstand dazu hatte ich noch, also wurden schnell in der Strategie die Reifen gewechselt und die Spritmenge auf Null gesetzt und rein in die Box. FATAL: es wurde nachgetankt und keine Reifen gewechselt. Also blieb nur noch das Beste draus zu machen, was mir nicht wirklich gut gelang. Denn nach beenden der 30. und somit letzten Runde war Valorum uneinholbar vor mir und mein Verfolger so nah an mir dran, dass ihm wohl eine weitere Kurve gereicht hätte um auch noch an mir vorbei zu gehen.


    Die Platzierungen:


    Valorum

    Hugo

    konsequentdekadent

    Jolly Roger

    Baumi1982

    Galoppel Heinz

    Seppelfricke5 (DNF)

    Joe-de-Frist ( No Start)