Beiträge von Hugo

    Informationen für die Fahrer:


    1. Die Sommerpause ist vorbei, am Sonntag geht es weiter.

    2. Wetterbericht (vorläufig): es wird überwiegend sonnig, Niederschlagsrisiko: gering

    Turbulente Vorkommnisse beim 3. Saisonlauf unserer Meisterschaft.


    Gefahren wurde auf dem Nürburgring, die Sprintvariante.

    Von sprinten kann man wohl bei den diesjährigen Renngeräten wohl kaum sprechen, wenn man bedenkt, was wir in den vergangenen Jahren alles gefahren sind.

    Das Wetter? Eher Eifeltypisch, da war von Sonnenschein bis Sturm mit Regen einiges dabei. Ebendiese Wetterlagen haben das Training und auch das Qualifying durchaus für den ein oder anderen Fahrer sehr unangenehm gemacht.


    Auch im Rennen sollte das Wetter einige Überraschungen für uns parat halten.

    So zum Beispiel sollten wir im Trockenen starten und bei Rennmitte wollte Petrus uns vom Ring spülen. Dementsprechend wechselten alle Fahrer die Reifen (mehr oder weniger erfolgreich und der eine Früher, der Andere später). Durch die Bildung von Teams vor der Saison, musste dies ebenfalls mit in die Planung mit einbezogen werden, da pro Team nur eine Boxencrew bereitsteht.


    Einem Fahrer ist es gelungen den Fahrer zu wechseln und so auf Autopilot zu stellen, dies hatte zur Folge, dass der Autopilot mit nur mäßgem Tempo um den Kurs zu schleichen.

    Nach erfolgreichem weiteren Boxenstopp und wiederholtem Fahrerwechsel, versagte sein Lenkrad den Dienst und musste erst wieder neu eingestellt werden.

    Diese Folgenschweren Vorkommnisse führten zu immensen Platzierungsverlusten. Doch auch andere Fahrer blieben von technischen Fehlern der realen Welt nicht unverschont und schieden gar ganz aus dem Rennen aus.


    Überraschender Weise fand ich mich kurzzeitig in führender Position wieder, kurz nachdem ich meinen 1. Boxenstopp absolviert hatte. Jedoch verwickelte ich mich in einen Positionskampf mit dem Lokalmatador Valorum und ein Missverständnis vergrößerte den Abstand zu dem nun endgültig neunen Führenden. Nachlassender Regen, sowie ebenso immer mehr nachlassende Regenreifen, wollten dann auf der wieder trockenen Fahrbahn ihren Tribut fordern. Die Nachricht vom jetzt hinter mir fahrenden konsequentdekadent, dass er mit Slicks im einiges schneller wäre spornten mich zu einem 2. Reifenwechsel an. Den Abstand dazu hatte ich noch, also wurden schnell in der Strategie die Reifen gewechselt und die Spritmenge auf Null gesetzt und rein in die Box. FATAL: es wurde nachgetankt und keine Reifen gewechselt. Also blieb nur noch das Beste draus zu machen, was mir nicht wirklich gut gelang. Denn nach beenden der 30. und somit letzten Runde war Valorum uneinholbar vor mir und mein Verfolger so nah an mir dran, dass ihm wohl eine weitere Kurve gereicht hätte um auch noch an mir vorbei zu gehen.


    Die Platzierungen:


    Valorum

    Hugo

    konsequentdekadent

    Jolly Roger

    Baumi1982

    Galoppel Heinz

    Seppelfricke5 (DNF)

    Joe-de-Frist ( No Start)

    Achtung, ein neues Sonderevent soll stattfinden.

    Ziel der Sache soll sein, dass wir neue Fahrer für zukünftige Saisons gewinnen können. Optional würden wir uns auch freuen, wenn wir einen Co-Kommentator für evtl. Streams finden würden. Dementsprechend wird die Auswahl auf eine eher kürzere und recht einfache Strecke.

    Auch die Renndistanz wird nicht der entsprechen, die wir in unserer Saison zurücklegen.

    Vielleicht können wir auch den ein oder anderen Rückkehrer begrüßen.


    Gefahren wird wie immer in Project Cars 2

    Angedacht hätte ich erstmal den 14.6.2020 um 16 Uhr angepeilt.


    Bitte tragt euch hier ein, damit wir sehen, wer alles Interesse hat.

    Am 28.03.2020 um ca. 16 Uhr findet eine kleine Zusammenkunft zwecks Teambildung statt.


    Vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein paar Fahrer/innen.

    Achtung Änderungen im Rennkalender: betrifft Donnington Park und Circuit de Barcelona National




    Zusätzlich zur Regulären Saison, würde ich noch so ein paar spontane Rennen einwerfen, für Kurzentschlossene so zu sagen.


    Aktuell denke ich da im ersten Moment an einen Ostermontag in LeMans, mit dem Ferrari 330 P4 und Ford GT40 MK IV, dazugesellen darf sich auch der Lotus Type 40 ( hier ist zu beachten, dass der Ferrari und der Ford Baujahr 1967 sind, der Lotus jedoch schon 1965 das licht der Welt erblickte)

    Natürlich dürfen auch wieder Fahrer antreten, die nicht als Mitspieler hier sind.


    Einschreiben könnt ihr euch bis zum 15.03.2020, es sollten sich auch diejenigen einschreiben, die nicht alle Rennen fahren können/wollen.

    Ein nachträgliches hinzufügen ist nach Saisonstart nicht mehr möglich.

    Hier kommen die Daten für die Saison 2020


    Fahrer tragen sich bitte hier ein: Fahrerliste

    Die Teamwertung wird es dieses Jahr zum ersten mal geben, dabei sollten ausgewogene Teams entstehen.


    Einstellungen

    Realismus:

    • Wetter -> 3 Slots zufällig
    • Schadenstyp -> voller Schaden
    • mechanisches Versagen -> an
    • Treibstoffverbrauch -> an
    • Reifenabnutzung -> authentisch
    • Zeitverlauf -> Echtzeit
    • Datum/Uhrzeit-> Datum aktuell, Training 9:00 Uhr, Qualifikation 12:00 Uhr Rennen 16 Uhr ( IN GAME)
    • Flaggen und Regeln -> anRegeln


    • Punkte werden direkt im Spiel gezählt.
    • Es muss pro Rennen mindestens ein Boxenstopp vor beginn der letzten Runde gemacht werden, sonst wird man vom Spiel automatisch disqualifiziert.Wann im Rennen dieser Boxenstopp durchgeführt wird, ist freigestellt.
    • Jeder Fahrer hat die Möglichkeit eine Beschwerde über einen Unfall oder ein Fehlverhalten im Rennen einzureichen. Dazu muss er muss das Replay des Rennens bei sich speichern. Anschließend wird dieses Replay von FFBasel1291 und Kadaverschreck neutral bewertet. Der oder die Schuldigen verlieren eine Position beim Endergebnis, wenn kein Schuldiger feststellbar ist, gibt es keine Bestrafung. Das Replay wird über Steam bei demjenigen, der es gespeichert hat, ausgewertet.
    • Nach einem Unfall, bzw Dreher darf die Rücksetztaste nicht genutzt werden. Beim Zurückfahren auf die Strecke ist darauf zu achten, dass andere Rennteilnehmer nicht behindert oder gefährdet werden.
    • alle Fahrer müssen sich vor der Saison mit Fahrzeug und Lackierung in die Tabelle eintragen, da wir die Online Meisterschaft-Funktion nutzen ist ein späteres spontanes mitfahren nicht mehr möglich.
    • Strafe für verlassen der Strecke -> aus
    • Fahrhilfen -> realistisch



    Regeln und Strafen:

    • Regeln und Strafen -> an
    • Strafe für verlassen der Strecke -> aus
    • Pflichtboxenstopp

    Verlauf

    • Training: 30 Minuten
    • Qualifikation: 15 Minuten
    • Rennen: 30 Runden


    Punkte


    werden automatisch im Spiel gezählt

    1. 25
    2. 18
    3. 15
    4. 12
    5. 10
    6. 8
    7. 6
    8. 4
    9. 2
    10. 1

    Stecken

    Dubai Autodrome National              05.04.2020

    Brno                                               19.04.2020

    Nürburgring Sprint                          03.05.2020

    Donington Park National                  24.05.2020

    Brands Hatch GP 07.06.2020


    Sommerpause


    Cóte d´Azure Circuit 02.08.2020

    Circuit de Barcelona National 23.08.2020

    Willow Springs Horse Thief Mile 30.08.2020

    Papuana Park GP                            27.09.2020



    Der Rennkalender ist vorläufig, Änderungen nicht ausgeschlossen.