Beiträge von Cedric97

    Moin :D


    Der ein oder andere hat es mit Sicherheit schon mitbekommen, dass neue tolle Projekt auf YouTube.
    Aerofly FS 2 - Notlandung durch Fluggast.
    Eine Situation die durchaus vorstellbar ist, von daher nicht uninteressant. Zumal jeder der sich ein bisschen mit der Fliegerei beschäftigt, auskennt oder gar selber fliegt da einen riesigen Spaß bei hat (also dabei Gada zuzuschauen).
    Daher würde es mich jetzt mal interessieren, zum einen was haltet ihr von diesem Projekt? Habt ihr auch schon mal Erfahrungen im FlugSimulator gesammelt? Fliegt ihr gar selber?
    Würdet ihr euch mehr aus dieser Richtung, sprich dem Flugsimulator, wünschen? Was findet ihr nicht so toll an dem Projekt?


    Zudem, zeigt wenn ihr selber fliegt (egal ob Simulator oder in echt) doch mal eure Flieger, Lieblingsrouten, Ausrüstung (Joystick beim Game und Cockpit in Real) und gebt den Einsteigern mal ein paar Tipps. :)


    Ich bin gespannt was ihr so zeigt. :D


    LG
    Cedric

    Wie in jedem Jahr warnen wir vor Glatteis und nicht geräumten Wegen.
    Zudem gilt ab nun, wer auf Nachfrage keine heißen Getränke anbieten kann wird zum Schnee schaufeln verpflichtet.
    Sollte jemand aus Gesundheitlichen Gründen keinen Schnee schaufeln können, so darf dieser die anderen mit bereit stehendem Glühwein/Glühbier/Punsch/Kakao und co versorgen.
    Flammenwerfer sind für die Schneebeseitigung nicht gestattet, allerdings dürfen bei Hartnäckigen Vereisungen Granaten gezündet werden. Soll ja auch Spaß machen. In diesem Sinne, fröhliches Schnee Zeugs. :P

    Wenn Spannung ankommt, aber das Mainboard nix mehr macht dann sind iwo iwelche Widerstände, Transistoren, Dioden, Kondensatoren oder sonst was kaputt. Um die zu finden müsstest du das ganze Mainboard einzeln Durchmessen und dann die kaputten Bauteile um-löten. Da hier aber Industrielles Lötzinn verwendet wurde kriegst du das ohne einen speziellen Lötkolben sowieso nicht mehr sauber vom Board. Ein Fachmann könnte das Theoretisch, das kostet aber mehr als ein neues Board und ne Garantie das es dann wieder für 1-2 Jahre funktioniert hast du auch nicht.

    Was auch immer du mit dem Klebeband gemacht hast (klingt mutig!), wenn die Spannung am Mainboard ankommt (wo hast du das gemessen? Hoffentlich nicht einfach iwo?) aber kein Lämpchen leuchtet oder sich sonst nix tut, dann isses Mainboard hin. Alles Nützliche wie RAM und Co ausbauen und den Rest verschrotten...