@Cedric97 Ok, danke das wusste ich nicht.
Beiträge von Stevy
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Feedback nehem ich gerne an.
Leider gibt es hier aktuell wohl ein Problem mit verlinkten Fotos?
Nächstes mal erscheint nur ein kurzer Update Text mit Verlinkung aufs Original, Pünktlich! -
An alle Erntekapitäne! Mit dem Getreideupdate v.0.2.0.0 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht.
Heute erhaltet ihr drei neue Früchte (Weizen, Gerste, Roggen), die ihr mit der neuen Saateinheit für den Hammer CornKing aussäen könnt. Für die Ernte steht euch ein Claas Tucano 570 zur Verfügung, zusammen mit dem passenden Vario 930 Schneidwerk und einem Anhänger. Transportiert wird das Getreide mit dem Joskin Delta-Cap 5025/12DR100 und kann beim Hafen verkauft werden.
Von der technischen Seite aus haben wir die Helfer-KI umfangreich an die neuen Manöver und Abläufe beim Dreschen angepasst.
Für die gesamten Be- und Entladesysteme - sowohl im Drescher wie auch im Anhänger - haben wir zwei neue Systeme entwickelt: Mesh-Morphing für die Füllvolumen, und Goo-Partikel für das Entladen durch das Drescher-Abtankrohr. Diese sehen nicht nur um einiges besser aus, sondern sind auch deutlich performanter. Wir planen, diese Techniken zukünftig auch in die anderen Fahrzeuge zu integrieren.
Der Autopilot kann jetzt auch ohne euch zum Zielpunkt fahren, die Funktion könnt ihr unter Optionen/Gameplay aktivieren. Es ist jetzt auch möglich gesetzte Wegpunkte zu löschen.
Es ist ab sofort möglich sich selbst einer Aufgabe zuzuweisen, z.B. Grubbern eines Feldes, durch welche ihr dann per Quest Schritt für Schritt geführt werdet.
Wir haben auch mehrere Dinge an der Performance verbessert. Es wurden zahlreiche LOD-Einstellungen überarbeitet und die gesamte Renderperformance optimiert.
Zudem wurde die Physik verbessert, indem neu gekaufte Fahrzeuge schneller in den Physik-Ruhemodus gehen, wenn sie nicht gebraucht werden. Die Drehschemel-Physik und deren Verbindungen konnten wir erfolgreich in den Schneidwerkswagen integrieren.Das Update enthält zahlreiche Fixes für von euch gemeldete Bugs - die Moderatoren erstellen neuerdings auch eine Top 10 Liste der Bugs, die sie aus eurem Feedback im Forum herausfiltern.
Der nächste große Meilenstein ist das Grünland-Update welches einige Aufgaben mit sich bringt wie die neuen Maschinentypen, Schwad-Legen und -Ernten, Helfer-Anpassungen und vieles mehr. Bis dahin werden wir wie bisher Bestehendes optimieren und auf euer Feedback eingehen.
Kleiner Tipp für die Pflanzen: in den Grafikoptionen könnt ihr etwas experimentieren, falls ihr die Darstellung der Getreidefläche ändern möchtet. Stellt beispielsweise den “Vegetations-Ausdünnungsbeginn” auf 100 und die “Vegetationsdichte” auf den Wert 1. Mit der “Vegetations-Renderdistanz” könnt ihr dann euer System ausreizen.Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen, eine erfolgreiche Getreide-Saison und ein angenehmes Wochenende!
Euer MBB Team
Changelog:
- NEU: Claas Tucano 570
- NEU: Claas Vario 930
- NEU: Claas Schneidwerkswagen 521 (klein)
- NEU: Joskin Delta-Cap 5025/12DR100
- NEU: Hammer CornKing Saateinheit
- NEU: Maschinen- und Getreidehalle
- NEU: Neue Fruchtsorten Gerste, Weizen und Roggen
- NEU: Missionen für Getreideanbau- und Ernte
- NEU: Animation von Morph-Meshes für Be-und Entladung von Füllvolumen
- NEU: Bei der Feldbearbeitungstask kann man jetzt angeben, welches Saatgut oder Düngemittel der Helfer benutzen soll
- NEU: Man kann nun eine Task erstellen und sich selbst als Fahrer hinzufügen - Es wird dann automatisch eine Mission erstellt
- NEU: Die Steuerung wurde aufgeteilt. Ihr könnt nun eine Taste für mehrere Situationen belegen, z.B. die Steuerung des Player-Characters oder eines Fahrzeugs
- NEU: Wenn man Input-Achsen belegt, werden diese mit + oder - angezeigt
- NEU: Nachdem der Helfer eine Aufgabe abgeschlossen hat, kuppelt er die Anbaugeräte jetzt ab und platziert sie auf dem Hof
- BUG FIX: Der Player-Character führt nun korrekte Animationen aus, wenn ein Analog-Controller angeschlossen ist
- BUG FIX: Der Finanzstatus sollten nun korrekt angezeigt werden, wenn man ein Savegame lädt
- BUG FIX: Alle Elemente der MiniMap sollten sich wieder mitdrehen, wenn diese rotiert
- BUG FIX: Beim erstellen einer Task hängt der Helfer nun den Anhänger an, der ihm zugewiesen wurde, auch wenn er vorher einen anderen Anhänger angehängt hatte
- BUG FIX: Das Löschen der Aufgaben funktioniert nun auch, wenn ein Tiertransport aktiv ist
- BUG FIX: Die Tür des Kuhstalls hat wieder eine Kollision
- BUG FIX: Die Walzen des Köckerling Rebell sollten nun korrekt dargestellt werden und nicht an der falschen Stelle schweben
- BUG FIX: Der Helfer sollte beim pflügen der Felder keine Stellen mehr auslassen
- BUG FIX: Der Hydraulikzylinder der Bressel und Lade schaut nicht mehr durch die Führungshülse
- BUG FIX: Die Anzeige “Farm + 500” wird im Shop-Menü nicht mehr doppelt angezeigt
- BUG FIX: Feld #49 liegt nun an der korrekten Position
- BUG FIX: Die Mission “Mehr Bullen!” sollte wieder funktionieren wenn man 40 Tiere hat
- BUG FIX: Der Bug, dass Maispflanzen nach dem zweiten Säen des Feldes und laden des Savegames um Mitternacht voll ausgewachsen sind, wurde behoben
- BUG FIX: Die Feldeinfahrt von Feld #49 ist nun an der richtigen Stelle
- BUG FIX: Ein Crash in der Fütterungsaufgabe ‘Damit sie groß und stark werden’ wurde gefixt
- BUG FIX: Der Helfer manövriert nun besser an den Silo-Entladestationen am Hafen
- ÄNDERUNG: Der Oberlenker des CornKing wurde erweitert
- ÄNDERUNG: Elemente wie Book-Widgets im UI werden nicht mehr abgeschnitten wenn man diese skaliert
- ÄNDERUNG: Die Größe einiger Fußgänger wurde angepasst
- ÄNDERUNG: In der UserActions-Box werden nun für die Außenspiegel und die Türfenster ein kleines “L” und “R” für links und rechts eingeblendet
- ÄNDERUNG: Wenn Geräte per Task zurück gespawned werden, wird nun eine Detach-UserAction gesendet
- ÄNDERUNG: Die MiniMap dreht sich nun voreingestellt mit dem Trecker mit
- ÄNDERUNG: Der Drag-and-Drop-Button wird nur noch eingeblendet, wenn man sich mit der Maus über dem entsprechenden Bereich befindet
- ÄNDERUNG: Das Be- und Entladefenster wurde erweitert. Man kann nun in der Getreidehalle auf dem Hof festlegen, in welchen Bunker das Getreide gelagert werden soll und ob man den Anhänger be- oder entladen möchte
- ÄNDERUNG: Ein Autopilot-Wegpunkt kann nun mit Rechtsklick auf die Minimap gelöscht werden und wird bei erreichen des Ziels ebenfalls entfernt
- ÄNDERUNG: Es gab Probleme, dass die Helfer bei einer Steigung auf dem Feld “abgesoffen” sind. Wir haben im Schlepper eine limitierte Schaltung für die Arbeit festgelegt, der Helfer und Tempomat sollte nun nicht mehr versuchen im 7. Gang zu pflügen
- ÄNDERUNG: Der Karte im Planungsmenü und in der Minimap wurde ein Hintergrundbild hinzugefügt
Edit: Bilder Entfernt, da diese nicht mehr angezeigt werden können.
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Das Problem ist, das es durch Software Updates nicht wirklich behoben werden kann, da es zu 99% an der Architektur liegt.
Natürlich ist das sehr schlecht für Intel. -
Heute gibt es wieder ein Bugfix-Update und eine gute Nachricht was die Performance betrifft: wir haben es geschafft, die Voxel Technologie zu bändigen! Es sollte jetzt keine CPU-Spikes/Lags mehr geben, wenn sich dynamische Haufen bilden, beispielsweise bei der Befüllung eines Anhängers.
Über die Task-Planung könnt ihr nun auch den Häcksler vom Helfer steuern lassen. Das heißt, ein Feld kann jetzt von der KI abgeerntet werden. Es gibt aber noch ein paar Situationen, in denen man als Spieler eventuell eingreifen muss. Wir arbeiten weiterhin an der KI und hoffen, den Helfer in den nächsten Wochen so weit zu haben, dass er inklusive Vorgewende, Anhäckseln und Transport mit mehreren Abfahrern autonom funktioniert. In unserem Zeitraffer-Video könnt ihr eine Zusammenfassung des aktuellen Stands sehen.
Weitere Neuerungen, Änderungen und Fixes für Bugs, die ihr uns gemeldet habt, findet ihr wie immer im Changelog.
Wir wünschen euch viel Spass beim Testen!
Changelog:
- NEU: Die Voxel-Berechnungen wurden auf verschiedene, verfügbare CPU-Cores ausgelagert. CPU-Spikes werden somit verhindert
- NEU: Dem Häcksler kann über das Task-Menü ein Helfer zugewiesen werden. Felder können somit von der KI abgeerntet werden
- NEU: Der KI-Verkehr wurde mit Lichtern (Fahrlicht, Bremslicht und Blinker) ausgestattet
- BUG FIX: Das Fahrverhalten des Abfahrers wurde verbessert, er sollte jetzt nicht mehr so oft im Kreis fahren
- BUG FIX: Der Helfer lädt am Silo wieder komplett ab
- BUG FIX: Die Bressel und Lade Silagebeißschaufel lässt sich wieder ein- und ausklappen
- BUG FIX: Die Schaufel des Frontladers füllt sich jetzt nur, wenn sie Kontakt zur Silage hat
- BUG FIX: Die invertierte Steuerung bei Controllern in der Innenperspektive wurde behoben
- ÄNDERUNG: Der KI-Helfer fährt wieder ein Vorgewende
- ÄNDERUNG: Das Fahrverhalten des Abfahrers wurde für die Einfahrt auf Felder und den Wechsel von Feldbahnen überarbeitet
- ÄNDERUNG: Die Frontladersteuerung für Analogcontroller wurde optimiert. Der Support für Maus folgt in einem der nächsten Updates
- ÄNDERUNG: Anpassung der Min-Acceleration bei Kinematic-Controllern. Beispielsweise sollte es nicht mehr passieren, dass eine Ausklapp-Animation zwei Minuten dauert
- ÄNDERUNG: Die Zwangslenkung beim Stapel Fass wird nun beim Rückwärtsfahren deaktiviert
- ÄNDERUNG: Anpassung des Sounds und der Staub-Animation beim Orbis: der Sound und die Animation werden nun bereits abgespielt, wenn die Pflanzen ins Schneidwerk gezogen werden
- ÄNDERUNG: Der Zoomfaktor, der innerhalb einer Fahrzeugkabine geändert wird, wird nun gespeichert, so dass man denselben Zoomfaktor hat, wenn man erneut in das Fahrzeug einsteigt
- ÄNDERUNG: Das Entladen-Popup erscheint jetzt nicht mehr bei jedem Futtertrog, sondern nur einmal pro Stall
- ÄNDERUNG: Die Option für die Einstellung der Helligkeit wurde angepasst
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Heute haben wir für euch ein Bugfix-Update. Wir haben einige Änderungen vorgenommen und Fehler behoben, Details wie immer im Changelog.
[Blockierte Grafik: https://images.cattleandcrops.…_chaff_bug_fix_1920px.jpg]Wir haben jetzt auch einen offiziellen Discord-Server auf dem ihr euch austauschen könnt: https://discord.gg/5CbPZrR
Wir würden uns freuen euch dort zu sehen. Support wird von uns allerdings weiterhin nur über Forum und E-Mail gewährleistet.Changelog v.0.0.9.4.1:
- NEU: Arbeitslichter sind jetzt in vorne und hinten aufgeteilt. Hinweis: die Tastenzuweisung für die hinteren Arbeitslichter muss neu belegt werden
- NEU: Im Claas Arion, Axion und Jaguar können die Lichter nun auch per CabControl gesteuert werden
- NEU: Der Claas Jaguar hat nun Rundumleuchten
- NEU: Mods können nun auch aus Zips geladen werden
- NEU: Bei vorzeitigem Beenden einer Mission wird darauf hingewiesen, dass es noch optionale Aufgaben gibt
- NEU: Shuttle Modus: Es kann nun per Tastendruck zwischen Vor- und Rückwärtsgang gewechselt werden
- BUG FIX: Der Hänger wird beim entladen nun vollständig entleert
- BUG FIX: Der Hawe kann jetzt wieder an- und abgehängt werden wenn sich etwas im Anhänger befindet
- BUG FIX: Der Abfahrer fährt nun zur Siloausfahrt und nutzt die Straße, wenn er mit dem Entladen eines nicht ganz vollen Anhängers fertig ist
- BUG FIX: Nachdem ein Abfahrer beim Silo abgeladen hat, steht er wieder zur Verfügung wenn er an die Feldeinfahrt fährt
- Bug FIX: Jaguar hüpft nicht mehr wenn man das Orbis ausklappt, Kollisionen wurden überarbeitet.
- BUG FIX: Orbis schneidet auch wenn es nicht komplett abgesenkt ist und wenn man anfangs etwas zu schnell in ein Feld fährt
- BUG FIX: Man kann wieder mit der Taste ‘E’ in den Jaguar einsteigen
- BUG FIX: Bei der Mission werden jetzt auch auf den optionalen Feldern automatisch Helfer geschickt
- BUG FIX: Unter Windows können nun auch Sonderzeichen (Unicode) in Windows-Loginnamen, Installationsverzeichnissen oder Spielernamen verwendet werden
- ÄNDERUNG: Die Geschwindigkeit der Animation beim auf- und zuklappen des Orbis wurde verlangsamt
Das Update folgt in wenigen Minuten.
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Das Update wurde gerade veröffentlicht
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Wird im Hilfe Menü oben links nicht angezigt wenn du dich zwischen die Pfosten stellst?
@joe-de-frist
Ich habe mal 2 Fragen: wo kann ich Eier verkaufen und wo finde ich die Preise zum verkaufen von Kraftstoff? -
Genau so ist es, die Sämaschine war in dieser Farbe unter nen Namen Kirsch schon im Spiel, natürlich ein versehen und wurde nach 5min wieder raus gepatcht.
Der Köckerling Master mit Saatschiene ist zwar als High-Poly Model (fast) fertig aber das Finale Model kommt erst später ins Spiel weshalb die "Hammer" als ersatz gekommen ist, und das war wohl auch besser als wieder einige Wochen die Community warte zulassen.
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Das Platium Addon bzw. DLC gibt es auch als eigenständiges Spiel dies wird dann als Platium Edition beschrieben und beinhaltet das Grundspiel LS 17 und das Platium Addon.
Es wird weder beim Platium Addon noch bei der Platium Editon weitere/andere DLCs dazu geben.
Nur PS4/XBOX1 Besitzer die den Season Pass besitzten bekommen das Addon und alle anderen Addons Gratis.Was das Platium Addon alles enhalten wird weiß bisher nur Giants.
Fest steht eine Map im Süd-Amerikanischen Style und die neue Fruchtsorte Zuckerrohr, dazu eben noch Fahrzeuge und Geräte die zur Ausaat und Ernte von Zuckerrohr benötigt werden.