Early-Access Community Release v0.1.0.0 - Changelog

  • Es ist soweit die EA ist da!


    Mit dem heutigen Early-Access-Community-Update v0.1 erhaltet ihr eine
    neue Map mit dem Projektnamen “Albergtal”. Dazu gibt es das neue
    Savegame-System, Menüanpassungen, weitere Geräte und einige Bugfixes.



    Passend zur Map haben wir eine kleine Einführungsquest erstellt, die
    einem nach mehreren Stunden Spielzeit verbesserte Startkonditionen für
    das anschließende freie Spiel auf der Albergtal bietet. Ihr könnt diese
    Quest auch ablehnen und direkt mit dem freien Spiel beginnen, dann könnt
    ihr euch einen Kredit holen und selbst entscheiden, was gekauft werden
    soll. In der Tech-Demo-Map könnt ihr weiterhin die Tutorial-Missionen
    spielen.



    Bei der Albergtal handelt es sich um eine 2x2 km große Karte mit über
    100 Hektar Ackerfläche verteilt auf 49 Felder. Diese haben einen Wert
    von ca. 2.500.000 Euro.



    Folgende Händler sind verbaut:

    • Hafen
    • Genossenschaft
    • Landmaschinenhändler
    • Klärwerk
    • Biogasanlage




    Die Händler sind auch auf der Minimap markiert.



    Es gibt einen Hof mit Unterständen und einem Stall, in dem ihr ca. 50
    Bullen halten könnt. Angeschlossen sind zwei Weiden, auf die man die
    Bullen transferieren kann. Die Weidehaltung ist allerdings nicht so
    ergiebig wie die Fütterung mit Mais. Es wird jetzt auch Gülle von den
    Bullen im Stall produziert.



    Aktuell steht euch Mais als Pflanze zur Verfügung. Diesen könnt ihr
    entweder am Hof als Futter einlagern, oder bei der Biogasanlage und am
    Hafen in einem Fahrsilo direkt verkaufen. Das Saatgut bekommt ihr bei
    der Genossenschaft im Dorf, Pflanzenschutzmittel bekommt ihr am Hafen
    und Gülle gibt es beim Klärwerk zu kaufen.

    [Blockierte Grafik: https://images.cattleandcrops.com/mediaassets/thumb_25_cattle-and-crops_early-access_04.jpg][Blockierte Grafik: https://images.cattleandcrops.com/mediaassets/thumb_25_cattle-and-crops_early-access_02.jpg][Blockierte Grafik: https://images.cattleandcrops.com/mediaassets/thumb_25_cattle-and-crops_early-access_01.jpg]



    Neue Maschinen gibt es auch: den MB-Trac 1000, Köckerling Rebell 300 und Lemken Juwel 4+1, 5+1, 6+1.



    Ein neues Savegame-System bietet uns für die Zukunft die Möglichkeit,
    Fahrzeuge auf verschiedenen Maps zu nutzen. Wir können auch Änderungen
    an der Map oder den Maschinen durchführen, die mit euren Savegames
    kompatibel sein sollten.



    Die Benutzeroberfläche/UI haben wir weiter angepasst. Das Startmenü und
    die ersten Tabs wie ‘Tasks’ und ‘Planung’ wurden überarbeitet. Durch das
    neue Startmenü könnt ihr jetzt im Editor arbeiten, ohne dass eine Map
    im Hintergrund läuft, die Performance kostet.



    Die Grundlagen für Level, Ruf, Fraktionen und XP haben wir eingebaut, sie haben aber momentan noch keinen Effekt.



    Eine Miet- und Leihfunktion für Maschinen und Mitarbeiter wurde
    hinzugefügt. Falls man also mal schnell etwas benötigt, muss man es
    nicht extra kaufen. Themen wie Leasing und Saisonarbeiter werden später
    noch hinzugefügt.



    KI und Maschinen mussten wir stark für die hügelige Map mit ihren
    vielseitigen Feldern anpassen. Wir haben mittlerweile aber Werte
    gefunden, bei denen es die KI schafft das Feld zu 99% abzuernten.
    Manchmal müsst ihr bei den Helferkolonnen noch eingreifen, aber das
    sollte nicht allzu häufig der Fall sein. Seht es einfach als Helfer LVL 1
    [Blockierte Grafik: http://forum.cattleandcrops.com/wcf/images/smilies/wink.png]



    Die Wirtschafts-Parameter von Pflanzen, Tieren, Futter, Erträgen usw.
    wurden grob an durchschnittliche und reale Werte angepasst. Bis wir
    Wetter, Boden, Pflanzen, Ernte und Tiere aufeinander abgestimmt haben,
    wird es noch etwas dauern. Für den Anfang sollte es aber reichen um Geld
    zu verdienen und weitere Maschinen und Felder zu erwerben.



    AMD Treiber-Update: AMD hat für uns ihre OpenGL Treiber optimiert. Mit
    dem Treiber 17.12.1 gibt es Optimierungen, welche einige CPU-Engpässe
    vermeiden und wir somit deutlich besser die Bodenvegetation darstellen
    können.



    Wir hätten für dieses Update eigentlich noch etwas mehr Zeit gebraucht,
    damit auch alles voll funktional ist wie wir uns das für die Early
    Access vorstellen, wie zum Beispiel die Bereiche Balancing, Silos,
    Biogasanlage oder der Bugtracker. Wir wollten euch aber noch unbedingt
    vor Weihnachten dieses Update zur Verfügung stellen und nicht solange
    warten bis alles soweit ist. Im Prinzip könnt ihr nun auf der Map
    wirtschaften, entweder den Mais direkt verkaufen oder die Bullen mästen.
    Wir hoffen, euch kommt der Kompromiss entgegen.



    Das MBB-Team wünscht euch viel Spaß beim Testen und frohe Weihnachten!



    Changelog:



    • NEU: Map “Albergtal” - über 100 Hektar Ackerfläche, 49 Felder, neue Händler
    • NEU: Mapübergreifendes Savegame-System



    • NEU: Kompletter Wirtschaftskreislauf (Tierzucht und Maisanbau) und Anpassung der Preise



    • NEU: MB Trac 1000
    • NEU: Köckerling Rebell 300
    • NEU: Lemken Juwel-8 4+1, 5+1, 6+1



    • NEU: Einführungsquest für verbesserte Startkonditionen



    • NEU: Rufsystem für verschiedene Fraktionen



    • NEU: Character- und Level-XP



    • NEU: Mehr Missionsarten
    • NEU: Mitarbeiter als Belohnung für eine erfolgreich abgeschlossene Mission



    • NEU: Felder als Belohnungen für Missionen



    • NEU: In Missionen kann jetzt Geld verdient werden



    • NEU: Fahrzeuge und Mitarbeiter können für einen gewissen Zeitraum gemietet, bzw. als Erntehelfer angestellt werden



    • NEU: Tiere ernähren sich selbst auf der Weide



    • NEU: Bullenmast und Weidehaltung. Bullen erzeugen nun Gülle
    • NEU: Warnhinweis beim speichern, falls ein Helfer noch aktiv ist




    • BUG FIX: Der Weather-Manager wurde gecheckt, Maps sollten nun nicht mehr immer neblig sein
    • BUG FIX: Das Einsinken der Traktoren auf gegrubberten Feldern wurde überarbeitet




    • ÄNDERUNG: Startmenü erstellt
    • ÄNDERUNG: Überarbeitetes Ingame-Menü (Planung, Tasks)
    • ÄNDERUNG: Überarbeitung der Wendemanöver und Pfadfindung bei Abfahrern
    • ÄNDERUNG: Die Physik von angehängten Geräten wurde angepasst
    • ÄNDERUNG: Das Zusammenstellen komplexer Gespanne wurde überarbeitet und funktioniert nun komfortabler


    [Quelle: http://forum.cattleandcrops.co…lease-v0-1-0-0-changelog/ ]

  • und hier noch schnell die Videos von Gada dazu:



    Bei stockendem Verkehr: Rettungsgasse bilden!
    <-Links nach links, Rest nach rechts!->

    How To

    § 11 (2) StVO

    Sobald Fahrzeuge auf Autobahnen sowie auf Außerortsstraßen mit mindestens zwei Fahrstreifen für eine Richtung mit Schrittgeschwindigkeit fahren oder sich die Fahrzeuge im Stillstand befinden, müssen diese Fahrzeuge für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen zwischen dem äußerst linken und dem unmittelbar rechts daneben liegenden Fahrstreifen für eine Richtung eine freie Gasse bilden.

  • Mit dem Update v0.1.0.1 haben wir einige Fehler in den Story Missionen
    behoben. Weitere Neuerungen, Änderungen und Fixes für Bugs, die ihr uns
    gemeldet habt, findet ihr wie immer im Changelog.

    [Blockierte Grafik: https://images.cattleandcrops.com/mediaassets/thumb_25_cnc_update_0101.png]



    Das MBB-Team wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr!



    Changelog:

    • NEU: “Map wechseln” Button im Hauptmenü aktiviert
    • NEU: Im Message Board kann man jetzt die Quests anklicken um direkt in das Questmenü zu kommen
    • NEU: Tempomatstufe 1: Arbeitsgeschwindigkeit des Anbaugerätes
    • ÄNDERUNG: Launcher Installer Update
    • ÄNDERUNG: Cancel Button im Spielerprofil Auswahl Menü hinzugefügt
    • ÄNDERUNG: Navigator Linie Farbe und Dicke geändert
    • BUG FIX: Befüllen in Saat- und Düngemissionen
    • BUG FIX: Düngemission pausiert wenn Tank des Anbaugerätes leer ist
    • BUG FIX: Mais Mission lässt sich jetzt abschließen
    • BUG FIX: Text bei letzter Mission ist nun sichtbar
    • BUG FIX: Slurry Quest Fix
    • BUG FIX: Stapel VT 18000 Räder laufen wieder mit
    • BUG FIX: Bei Missionen in denen Fahrzeuge befüllt werden funktionieren jetzt auch wenn das Gerät schon vorher befüllt war
    • BUG FIX: Rebell Classic 300 fehlerhafte Telleranimation korrigiert

    [Quelle: http://forum.cattleandcrops.co…lease-v0-1-0-1-changelog/ ]