Project Cars Saison 2018

  • Ich dachte da an ein Beweisvideo per Webcam...


    Aber ich stimme Tunder was das Vertrauen angeht voll zu!


    Da das Ganze aber wohl eher für Erheiterung sorgt lassen wir das besser...

    Viele Grüsse!
    Andreas
    "It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."

  • Ich habe mich jetzt intensiv mit dem zweiten Teil auseinandergesetzt. Heute eben Mal vier Stunden gespielt und nach dieser Erfahrung plädiere ich dafür, dass wir die Saison 2018 im ersten Teil fahren. Mir sind einige Bugs aufgefallen. Einerseits waren es Grafik-Bugs mit flimmernden Reifen, andererseits waren sehr spielentscheidende Bugs dabei wie zum Beispiel, dass Setups nicht gespeichert wurden. Zudem scheint man die Setups nicht mehr für jede Strecke einzeln angelegen zu können, sondern nur noch "global".
    Mit Setups nicht speichern meine ich: Reifendruck einstellen, Setup speichern, wieder ins Setup gehen und alles steht wieder auf Anfang. Auch nach mehrmaligem speichern und Spiel-Neustarts hat sich nichts geändert. Weiterhin kamen noch Fehler mit dem Wetter hinzu, sodass obwohl auf "Schneesturm" gestellt war, das Wetter immer wieder spontan zu vollem Sonnenschein wechselte und nur die Strecke ihre Eigenschaften behielt. Nach diesem Augenkrebs werde ich wohl auch privat erst einmal ein paar Wochen Abstand von PC2 nehmen :/


    Gruß Sebastian

  • Sehr geehrte Rennfahrer,


    die Saison 2018 wird noch einmal in Project Cars (Teil 1) ausgetragen.
    Rennkalender, Reglement und die Fahrzeugwahl, wird bis Ende 2017 stehen, so zumindest der Plan.


    Begründet wird dies, durch eine höhere anzahl an möglichen Fahrern.



    Project Cars 2 wird dennoch eine Rolle spielen in unserem Kalender. Dafür habe ich den Plan, gemeinsam mit euch ( also mit denen die das Spiel schon haben) die möglichst optimalsten Einstellungen für die Saison 2019 zu finden.
    Ja, genau. Ab 2019 wird unsere Rennsaison in Project Cars 2 stattfinden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Rennleitung

  • @Hugo Danke für den Beitrag Saison 2018 :thumbup: Freu mich schon drauf!


    Eine Frage hätte ich noch, fahren wir wieder mit dem gleichen Fahrzeug die ganze Saison oder ist ein Wechseln von Rennen zu Rennen erlaubt und wenn ja, muss man dies ankündigen oder kann/muss ich mich bis vor dem Training festgelegt haben oder früher? (Luft holen nach dem Satz)$
    Jemand (weiss nicht mehr wer) hat ja auch mal den Vorschlag gebracht die Autos auszulosen.


    Den "freiwilligen" Pflichtstopp finde ich super!

  • Danke für den Hinweis @joe-de-frist . :thumbsup:
    Selbstverständlich werden wir immer mit den selben Fahrzeugen fahren, wie vor der Saison gemeldet ist. ( Teilnehmertabelle, kommt noch).


    Einen Unterschied zur Saison 2017 wird es geben und zwar: die Lackierung ist zu jedem Rennen frei wählbar, da dies nicht immer wie gewollt vom Spiel übernommen wurde.


    Den Fahrern werden somit KEINE Fahrzeuge aufgedrückt.


    Das alles kommt natürlich auch noch in den Saisonbeitrag ;)