Saison 2017

• Hier sind die Daten für unsere Saison

Regeln:

• Wetter -> an, synchron zum Rennen
    • Schaden -> an
    • mechanische Fehler -> an
    • Zeitverlauf -> Echtzeit
    • Datum/Uhrzeit-> immer aktuell
    • Flaggen und Regeln -> aus
    • Fahrhilfen -> realistisch

Verlauf

• Training: 30 Minuten
    • Qualifikation: 15 Minuten
    • Warm Up: 10 Minuten
    • Rennen: 1 Stunde

Strecken

• Brands Hatch GP 2.4.17
    • Brno 23.4.17
    • LeMans Bugatti 14.5.17
    • Barcelona GP 4.6.17 - verlegt auf 01.10.17

-----------------------------------------------------------------
    Sommerpause
    -----------------------------------------------------------------

• Donington GP 3.9.17
    • Hockenheim GP 24.9.17
    • Nürburgring GP 15.10.17
    • Oschersleben 5.11.17
    • Silverstone GP 19.11.17
    • Spa 3.12.17
    • Zolder 17.12.17

Fahrzeuge

• Mercedes Benz 190E 2.5 - 16 Evo DTM*
    • Ford Sierra RS 500 Cosworth*
    • BMW M3*

* Gruppe A
    Es wird bei jedem Rennen mit dem gleichen Fahrzeug und der gleichen Lackierung gefahren.

• Platz: 25 Punkte
    • Platz: 18 Punkte
    • Platz: 15 Punkte
    • Platz: 12 Punkte
    • Platz: 10 Punkte
    • Platz: 8 Punkte
    • Platz: 6 Punkte
    • Platz: 4 Punkte
    • Platz: 2 Punkte
    • Platz: 1 Punkte

2 Streichergebnisse bzw. Fehlrennen

zu den Streichergebnissen noch folgendes: am Ende der Saison müssen alle eingetragenen Fahrer die gleiche Anzahl an gewerteten Rennergebnissen haben, z.B. Fahrer A nimmt an allen Rennen teil, Fahrer B hat jedoch an Rennen 5 Geburtstag und möchte/kann deswegen nicht teilnehmen, an dieser Stelle fehlt Fahrer B dann eine Wertung, somit hat Fahrer A die Möglichkeit ein Ergebnis streichen zu lassen ( im Idealfall das schlechteste). Dieser Vorgang von Fahrer B ist nur 2 mal möglich.
    Wenn alle eingetragenen Fahrer an allen Rennen teilnehmen, tritt diese Regelung außer Kraft!!

Auch wird es möglich sein als Gaststarter gelegentlich an Rennen teil zu nehmen, diese fallen dann aus der Wertung und der nächste eingetragene Fahrer rutscht dann in der Wertung nach oben.

Die Starts der Trainings wird variabel sein und ca. 1 Woche vor dem Rennen bekanntgegeben. Ausnahme hiervon ist gleich das erste Rennen, darüber wird Heute entschieden und veröffentlicht.

Zum Eintragen gehts hier lang.

Fahrerwertung

• Wie bereits beim Saisonauftaktevent angekündigt, werde ich natürlich an der Saison 2017 teilnehmen. Leider wird das erste Rennen gleich mein erstes Streichresultat, da ich zu dem Zeitpunkt meine Tochter zu ihrer Mutter zurückbringe.

Viele Grüsse!
    Andreas
    "It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."

• Wie bereits beim Saisonauftaktevent angekündigt, werde ich natürlich an der Saison 2017 teilnehmen. Leider wird das erste Rennen gleich mein erstes Streichresultat, da ich zu dem Zeitpunkt meine Tochter zu ihrer Mutter zurückbringe.

Wenn es dir helfen würde, von mir aus sollte einer Verschiebung um 1-3h nichts im Wege stehen. Vielleicht sollten wir aber für solche Sachen eine "Saisonkonversation" eröffnen. Sonst müllen wir nur den Thread hier voll mit sowas (wird ja jeder mal ein Problem haben). Ich denke das könnte auch im Interesse von @Hugo sein, dass wir dann hier nur die Ergebnisse/Berichte/Bilder zusammenfassen und den Rest eben in der Konversation "regeln".
    Nur ein Vorschlag meinerseits, das sollte aber Hugo entscheiden. (He is our Bernie Ecclestone :D )
    Oder Cedric dünnt den Thread alle 2-3 Rennen mal wieder aus, währe auch eine Möglichkeit. (wegen Übersicht und so...)

Edit: @Hugo Fahren wir den Nürburgring nicht im Oktober?