Video deluxe 2015 hakt beim abspielen

  • Moin,
    ich habe zurzeit folgendes problem:


    Video deluxe 2015 hakt beim abspielen, also im vorschau-fenster so stark das es fast unbrauchbar wird, nun könnte man meinen das der pc nicht stark genug ist. Nun. Die cpu (i7 4790K) geht auf höchstens mal 50%, die gpu (gtx 970) irgendwo so zwischen 5 und 10 prozent auslastung und Ram (16 gb) so bei max. 30-40%, also hier gar keine auffällig hohen werte. Auch dem prozess eine höhere piorität zuzuweisen brachte leider genausowenig wie diverse einstellungen in vd 2015 selbst umzustellen und auszuprobieren, nämlich nix :( . Weiß irgendwer wodrann das liegen könnte? Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie ein wenig helfen.


    Lg WW

  • Ich hab mal gegooglt und da fand ich folgende Aussage:
    "also bei mir mit Vd15 plus hatte ich das auch irgendwann habe aber dann einfach automatisch proxi Dateien erzeugen aktiviert und schon war alles wieder flüssig dauert nur immer dann die Dateien müssen dann erst geladen werden"

  • Proxy-Dateien sind laut Hersteller dafür gedacht, wenn man ein größeres Projekt in hoher Auflösung bearbeiten will. Du könntest ja mal schauen, wie stark deine Festplatte bzw. SSD ausgelastet ist. Sonst weiß ich auch nur noch, dass man einstellen kann, dass man die Auflösung im Vorschaufenster verringern kann usw. Aber du hattest ja schon geschrieben, dass du schon diverse Einstellung geändert hast. Bei mir lag es auch daran, welches Videoformat ich genutzt hatte. Entweder du probierst es mal mit den Proxy-Dateien oder du kannst mal ein anderes Videoformat benutzten. Weiter fällt mir leider nichts mehr dazu ein. Ich hoffe sehr für dich, dass du das Problem lösen kannst. Viel Glück!

  • Also, ich hab heute mal etwas ausprobier was dazu geführt hat das ich nun noch mehr verwirrt bin. Offenbar scheint vd '15 mit videos in 1440p nicht sonderlich gut klar zu kommen, seltsam ist hier das alle dateinen nicht gehen außer einer, welche sich aber nicht von den anderen zu unterscheiden scheint (mal abgesehen vom inhalt). Und das er die aufnahmen meiner 4k-kamera problemlos verwurstet.


    @ekilola nimm die bilder lieber wieder weg, es muss nicht jeder wissen wie die du hießt und auf welche schule du gehst.....