Gadarols Community Map - Fendt-Modder gesucht

Das Forum ist ab sofort inaktiv geschaltet! Ab jetzt läuft alles inkl. Bewerbungen über Discord.
https://discord.gg/jQYA5ZR
Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an das Team.
  • Die Gadarol-Gamming-Community sucht, ab sofort, einen oder mehrere fähige Modder, die Cattle and Crops um einen Fendt Ackerschlepper ergänzen möchten. Die Bezahlung ist mies (praktisch nicht vorhanden), aber der Ruhm ist nahezu unendlich. Vorrausgesetzt wird Teamfähigkeit und natürlich ne Menge Ahnung von Modding. Bevorzugt eingestellt werden Leute, die beim Traktor Vorne und Hinten unterscheiden können (entfällt bei Traktoren mit drehbarer Kabine). Bewerbungen bitte hier abgeben. Postalisch eingesandte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden (werden auch nicht zurückgesandt, sondern an Ziegen verfüttert); genau so wenig wirre Bewerbungen in irgendwelchen Youtube-Kommentaren. Viel Spaß.

  • Hi zusammen,


    leider bin ich kein 3D Modellierer, kann jedoch bei diversen Programmierarbeiten unterstützen.
    Zu mir selbst:
    Ich Arbeite als System Engineer und Entwickler in einem relativ großen Konzern und habe einige Jahre an Entwicklungserfahrung.
    Die Einarbeitung in neue Themen geht relativ zügig (zumindest zeigt dies die Vergangenheit).


    Sollte bedarf bestehen, dürft ich euch gerne an mich wenden.


    Viele Grüße
    Phillip

  • Bin ja kein großer Fan von Gadarol, aber die Geschichte mit dem LS17 ist von Giants mehr als respektlos, auch wenn beide Seiten von dem vorherigen Verhältnis profitiert haben. Deswegen unterstütz ich euer Vorhaben.
    Wie stellt ihr euch eine Zusammenarbeit im Team vor? Ich würde gerne die 900er Serie für #cnc bauen und hatte das sowieso vor. Aber dann in Eigenregie und alleine, inwiefern wollt ihr da eine Zusammenarbeit im Team?

  • Also ich befasse mich schon seit einigen Zeiten mit 3ds max und dort kann ich evtl. was zustande bringen. Bin aber ganz und gaar kein Profi und mache es eh als Hobby. Nicht destotrotz würde ich evtl gerne helfen und vlt auch mal ne 3D Modell des Schleppers erstellen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Blueprints von Fend gefunden, dies ist aber für mich momentan Voraussetzung, da ich bis jetzt anhand nur von Fotos noch kein Modell erstellt habe.

  • Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Blueprints von Fend gefunden, dies ist aber für mich momentan Voraussetzung, da ich bis jetzt anhand nur von Fotos noch kein Modell erstellt habe.

    Bekommt man sowas auf Anfrage von Acgo? Alles was ich bisher mit Blender erstellt habe, basierte auch auf Fotos aus dem Internet.
    Demnächst sollten ja auch einige 3D Modelle durch den LS17 vorhanden sein. Natürlich darf man die nicht einfach nehmen und als Mod veröffentlichen, aber was spricht dagegen, wenn man diese Modelle als Bauvorlage nimmt? Meiner Meinung nach verstößt das nicht gegen das Urheberrecht. Ist da jemand rechtlich besser bewandert?

  • Bekommt man sowas auf Anfrage von Acgo? ...

    Höchstunwarscheinlich, da die es interissiert: wo für du so was brauchst und was du damit machen möchtest. Und solche daten wollen die nicht rausrücken, weil Angst haben, dass die freizügenglich im Netzt landen. Hatte ich zumin. so ein Gefühl gehabt, als ich nach Blueprints von neuen Aroks gefragt.


    Bekommt man sowas auf Anfrage von Acgo? Alles was ich bisher mit Blender erstellt habe, basierte auch auf Fotos aus dem Internet.Demnächst sollten ja auch einige 3D Modelle durch den LS17 vorhanden sein. Natürlich darf man die nicht einfach nehmen und als Mod veröffentlichen, aber was spricht dagegen, wenn man diese Modelle als Bauvorlage nimmt? Meiner Meinung nach verstößt das nicht gegen das Urheberrecht. Ist da jemand rechtlich besser bewandert?

    Rechtlich gesehen ist es nicht verboten (mMn), da du nur anhand eines Bildes (so zusagen) deine eigene Modell erstellst.
    Und wo ich das geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass man aus den 3D Modellen von GIANTS die Blueprints mehr oder weniger selbst erstellen kann. Nur war es für mich bis jetzt problematisch (bzw habe mich noch nicht damit beschäftigt) die 3D Modelle aus dem Spiel herauszuziehen.


    Ich suche momentan die ganze zeit nach brauchbare Vorlage von Fend Favorit (300, 500, 600ter) falst du weisst wo ich es finden kann, sag mir bitte bescheid ^^

  • John Deere 6125R, was hast du für ein Problem? Ich bin kein JD Fun oder so, mir persönlich gefählt alte Fovorit von Fendt. Hab mich auch schon rangesetzt und versuche den anhand von Fotos zuerstellen. Nur leider gibt´s nicht so viele brauchbaren Bildern von dem. Fals jemand ein paar gute HD-Bilder hat, würde ich auch nicht "nein" sagen. Und wenn es noch vom Front/Back und Side sind dann echt nicht ;)