Spontane Konvois

  • Auch Morgen wird von meiner Seite leider kein Konvoi gestartet. Die Ganze Umzugsübung mit allem Drumherum inkl. Nachmietersuche nimmt aktuell soviel Zeit in Anspruch dass ich es in nächster Zeit wohl nicht on schaffen werde. Fahre aktuell höchstens eine kleine Tour am späteren Abend ATS solo zum etwas runterfahren.


    Melde mich somit nun erstmal für ca. 4-6 Wochen offline je nach dem wie schnell wir die Ganze Story durchhaben.


    Sorry Leute ;(

  • Lang ist es her aber heute ist es mal wieder soweit gewesen, wir haben einen Nachtconvoi gefahren.


    Mit dabei waren Anfaenger 78, Jule Sal, der Spence und ich da hier.


    Getroffen haben wir uns in Osnabrück. Anfaenger78 hat eine Fracht nach Linköping und ich eine Fracht nach Kalmar, auf dem Weg für Fähre haben wir dann den Jule Sal hinten drangehangen und sind los. Da Jule Sal eine Fracht nach Malmör, sind wir von Rostock aus nach Trelleborg übergesetzt, wo Jule Sal seine Fracht abliefern konnte. Anfaenger78 hat uns für eine Zeit verlassen müssen, kam aber später wieder ran.


    In Malmö nahm Jule Sal eine Fracht nach Uppsala an und wir führen weiter in Richtung Kalmar. Hier habe ich meiner seits die Fracht abgegeben. Von hier aus nahm ich eine Fracht nach Stockholm an und es ging weiter.


    In Stockholm gab ich meiner Fracht ab und wir haben auf den Anfaenger78 gewarten, hat sich noch schnell einen Auftrag nach Uppsala. Als er dann wieder bei uns war und ich keine Fracht in Richtung Uppsala bekommen habe, sind wir weiter.


    Jule Sal und Anfaenger78 haben ihre Fracht in Uppsala abgeliefert und Jule Sal hat sich verabschiedet.


    Zu zweit sind wir dann von Uppsala aus gestartet mit neuer Fracht. Anfaenger78 nach Oslo und ich nach Frederikshavn.
    Die Strecke führte mich eigentlich nicht über Osla, aber es gibt ja so eine schöne Erfindung namens Fähre. Also bin ich mit nach Oslo gefahren, wo Anfaenger78 seine Fracht abgab und gemeinsam sind wir mit der Fähre übergesetzt nach Frederikshavn. Hier habe ich dann meine Fracht abgeliefert und wir beendeten den Convoi.


    Anschließend wurden noch ein paar administrative Tätigkeiten erledigt, neue LKW´s gekauft und Fahrer eingestellt.


    Warum der (vergessliche) Spence nicht erwähnt wird im oberen Text, ... er ist seine eigenen Touren gefahren, ;) :) .

  • Donnerstag den 29.09. nach eingewöhnungs zeit und durch mich gelöchert fand ein kleiner Konvoi mit Start Köln statt.


    Es waren @joe-de-frist und @Hugo dabei mit mir.


    Die Tour wurde von vielen Zwischen Stops begleitet auf grund meines geringen Lvl's konnte ich nur Externe Touren annehmen diese war in Düsseldorf abgestellt und ging nach Kobenhagen.


    Joe und Hugo waren in der Lage in Köln eine Fracht nach Kiel (Joe) und Osnabrück (Hugo) zu ergattern.


    Die erste Tour für uns ging nun nach Düssseldorf und meine Fracht wurde abgeholt, gleich darauf hat Hugo die führung übernommen und wir sind zu seinem ersten Stop in Osnabrück gefahren. Eine Anschluss Fracht für Hugo war auch gleich gefunden bis nach Bremen. Auf dem Weg dort hin wurde mein MAN TGX dann auf wundersame Weiße sehr müde und hat sich auf der Auffahrt schlafen gelegt. Aber ich habe ja eine gute Versicherung und durch kurzen Anruf war der Abschleppdienst schnell zur stelle, Joe und Hugo haben gewartet bis mein LKW repariert war nur kleine Blech schäden und 1 Stunde Verlust für uns. Die Fracht hat nur 1% Schaden genommen das sollte auch bis Kobenhagen dabei bleiben.


    Nun auf nach Bremen und es wurde von Hugo die Fracht abgeliefert, mit einer Anschlussfracht nach Esbjerg für Hugo hieß der nächste Stop Kiel um Joe's erste Fracht abzuliefern. Auch er konnte bis Odessen eine Anschlussfracht ergattern. Über Essbjerg und Odessen führte uns die Fahrt nun gegen Ende nach Kobenhagen, hier haben sich unsere Wege getrennt Joe ist noch bis nach Malmö und Hugo bis Trelleborg gefahren.


    Von mir ein Danke schön an die Beiden und Immer gute Fahrt.


    Leider haben wir vergessen ein Foto für euch zu erstellen um es mit euch zu teilen.


    MFG Elistaer

  • Moin Trucker,


    ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir heute einen offiziellen GLC 4-Stunden Convoy veranstalten!


    Start ist um 18:00 Uhr in Köln an der Garage.


    Da ja schön länger kein offizieller Konvoy stattgefunden hatte und viele sich einen wünschen, hoffen wir auf einige Teilnehmer (villt schaffen wir mal wieder über 10 :rolleyes: )


    Also, wenn ihr Zeit und Lust habe heute Abend, seit dabei!


    4 Stunden Convoy


    [Blockierte Grafik: http://www.imagehub.de/mythumb…ech=0&img=i4198b5h3i4.png]


    Schaffen wir mal wieder so ein schönes Gruppenfoto :thumbsup:

  • Lange war es zu ruhig um den ETS 2 Ich melde mich offiziell per Anfang nächste Woche..... "allerdings noch etwas reduziert für 2 Wochen" zurück.


    Angedacht sind aktuell für nächste und übernächste Woche je ein Konvoi am Dienstag.


    Also einmal am 08.11.2016 und einmal am 15.11.2016 weiter sehn wir dann wie es weiterläuft. Meine Holde hat dann noch 1.5 Wochen Urlaub und wen sie sich entscheidet in Urlaub zu fahren gibt's von meiner Seite ev auch an nem Samstag oder Sonntag wieder ein grösseres Ding :) Ausser der 24 Stunden Konvoi der mal zur Diskussion stand ist dann angedacht.
    Ev. wird in der Zeit dann auch Abends eher mal noch was gestartet und dann auch etwas länger aber das kommt dann wirklich spontan und ist auch Arbeitspensum abhängig.


    Freue mich auf jeden fall schon auf ein Comeback im Truckerleben. :thumbsup:


    Start der Konvois wie immer so gegen 17.45 -18 Uhr ab Köln für mich wie immer Kürzere Runden bis ca 19:15 Uhr rum. Wohin Entscheiden die welche dabei sind.


    Muss mich dann am 08.11 in Teamspeak noch freischalten lassen. Da ihr ja von Mumble geflüchtet seid ;)


    Danke auch an alle die den ETS2 in Ehren gehalten haben und immer mal wieder ne Runde gemeinsam gefahren sind Tolle Truppe hier :thumbup: . Leider halt auch mit 2 längeren Ausfällen ( Lex Play und BaBa Basti) Wünsche den beiden hier nochmals alles Gute, schnelle Genesung und auf ein Baldiges Wiedersehen Online :thumbsup:

  • So Heute ist es soweit


    Eine Runde ETS2 ab ca 17.45-18 Uhr bis ca 19.15 Uhr (wer länger fahren will darf dies natürlich gerne tun) Konvoi ab Garage Köln. wohin entscheiden wie immer alle Anwesenden zusammen. :D Freu mich auf alle die dabei sind. Falls es zu kleiner Verzögerung kommt sorry muss mich bei TS 3 noch freischalten lassen damit wir auch gepflegt miteinander quatschen können ;)


    Nachtrag Wir treffen uns auf Server 3

  • Absolute Premiere aus meiner Sicht Heute:


    Leider hat sich niemand eingefunden, der noch mit eine Runde drehen wollte respektive konnte. Sensiva war eigentlich in den Startlöchern war aber noch im LS 15 mit Kaschi am ackern :D


    Entsprechend nur ein ganz kurzer ohne Fotos und entsprechend kein Konvoibericht da dieser ja aus mindestens 2 Fahrzeugen bestehen muss.


    Habe die Runde in Köln gestartet und bin mit Gabelstaplern nach Hamburg gefahren Server 3 war ziemlich interessant Heute, da sich doch einige schon fast bekriegt haben gerammt und blockiert wurde. Habe mir dass jeweils ein wenig mit genügen Abstand angesehen und einfach gewartet. Wurde auch in Ruhe gelassen.


    Noch eine kleine Rückfuhr geladen in Hamburg und zwar eine Ladung Zucker man braucht ja Energie bei diesen Temperaturen ;) und ab nach Düsseldorf. alles ohne Frachtschäden und grössere Vorfälle.
    Um nicht ganz gelangweilt die Runden zu absolvieren hat mich Sensiva in den LS 15 Kanal eingeladen um mit ihm und Kaschi ein wenig zu plaudern. Wir hatten wieder sehr gute Gespräche hier natürlich LS 15 respektive LS 17 ausgerichtet aber auch ein klein wenig über Cattle and Crops und halt was so die letzte Zeit noch war im Privaten Bereich.


    Danke an Kaschi und Sensiva für das Asyl im TS 3 auf dem LS 15 Kanal


    Herzlichen Dank auch an Kadaverschreck für das Blitzschnelle freischalten im TS 3 Sowie Danke auch für den zusätzlichen Kanal. Wir verfügen per sofort im ETS/ATS Bereich in Teamspeak über einen Konvoisubkanal :thumbsup:


    Die nächste Chance zum mitfahren ist dann in einer Woche am nächsten Dienstag, wie gehabt Start ca 17.45 - 18 Uhr Garage Köln. Wer Lust hat einfach im TS Konvoikanal einfinden.


    Da meine Freundin gegen Ende nächster Woche in Urlaub weilt und mir so mehr Zeit für die Virtuellen Welten bleibt, plane ich grundsätzlich für Samstag oder Sonntag wieder mal was grösseres Sprich 19 oder 20.11.2016 @Sensiva dich hätte ich da gerne wieder dabei. Hoffe hast Zeit besprechen wir aber noch ;)


    Sobald hier was konkret ist melde ich mich mit den Daten und Zeiten wieder hier.

  • So Leute die nächsten beiden Termine stehen und um den ETS2 wieder etwas anzuheizen geht's ab :thumbsup:


    Ein Konvoi wie schon oben im verletzen Post erwähnt der Obligate Dienstag 15.11.2016 ab ca 17.45-18 Uhr Start in Köln Wie immer bis ca 19.15 Uhr


    Dann ist geplant eine Runde nicht am Freitag sondern am Donnerstag 17.11.2016 ab ca. 19 Uhr Start in der Garage Köln Dauer bis ca 22 Uhr für alle die halt auch nur später können (Ich weiss das ich mit den anderen Zeiten tendenziell zu früh bin, bis 19.15 Uhr)


    Und am Wochenende würde ich gerne wieder einen grösseren Wurf machen, aktuell noch nicht klar ob Samstag und / oder Sonntag.
    Geplant wäre dies folgendermassen:


    Für alle Frühaufsteher unter uns eine gemütliches Warm Up ab ca 09.00 Uhr Start Garage Köln Server 3 das Ganze dann bis ca 12 Uhr Pause bis 14 Uhr
    Start des Tageskonvois ab 14 Uhr Neustart ab Garage Köln bis ca 18 Uhr Pause bis 20 Uhr
    Start des Nachtkonvois ab 20 Uhr auch hier Neustart ab Garage Köln bis ca. Open End (Findet nicht statt falls Konvoi am Sonntag stattfindet)


    Wie immer kann jeder jederzeit dazukommen oder aussteigen. Ausnahme Konvoi Open End hier gelten die Gadarol Community Regeln für U16


    So und nun seid ihr dran, würdet ihr gerne am Samstag 19.11.2016 3 Konvois fahren den letzten mit Open End, oder lieber gemütlich am Sonntag 20.11.2016 2 Konvois oder in Extremis beide Tage (Somit 5 Konvois Total) ?(?(
    Bin auf eure Meinungen gespannt und werde am Mittwoch 16.11.2016 Abends bekannt geben an welchem/welchen Tag/Tagen wir fahren.

  • Hallo Liebe Leute.


    Ich möchte euch nicht den Spaß verderben, aber wenn man permanet seine Konvois bekannt gibt bzw meldet,
    dann sind das für mich keine Spontanen Konvois mehr. Das geht dann schon eher Richtung Kartoffelheini und Toni ihrer arbeit.
    Und für Angekündigte Konvois sind die beiden zu ständig und dann Betrifft es die GLC.


    Also daher meine BITTE dann macht die Konvois auch SPONTAN.


    MFG
    Anfaenger78

  • Hallo Anfänger,


    das war bisher kein Problem. Sogar Toni hat sich hier gerne angeschlossen sowie Cedric auch.
    Wir fahren ja nicht unter der Flagge von GLC. Hatte ndas zu der Zeit ins Leben gerufen wo von Kartoffel und Toni keine Konvois veranstaltet wurden.
    Wir wollten mit diesen Konvoi`s eigentlich nur wieder Leben in ETS2 rufen.


    Wenn dies so nicht erwünscht ist lassen wir es eben...