Schneefall im Forum

  • Hallo liebe Community,


    der Winter hat im Forum Einzug erhalten, es Schneit! Laut unserer Wetterfee wird es keine Schneestürme geben und auch Blitzeis ist unwahrscheinlich. Die Straßen werden geräumt und gestreut, Salz haben wir genug gebunkert.
    Der ein oder andere ist aber eher der Sommerfan, daher folgt nun eine Anleitung wie man diesen Schnee für sich selber wieder abschalten kann.


    Dazu gehe man in die "Einstellungen" seinen Profils (oben Rechts auf den Nickname klicken und dann bei dem Punkt "Einstellungen" auf "Allgemein" klicken) und wählt dann in der Mitte des Bildschirms unter "Anzeige" den Hacken für "Schneefall anzeigen" ab. Der Schnee sollte nun verschwunden sein, wenn nicht dann einmal aus und wieder einloggen.


    Für alle die den Schnee den Winter über behalten wollen haben wir Schneeschaufeln und Glühwein bzw. heißen Kinderpunsch bereitgestellt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    The Team

  • Wie in jedem Jahr warnen wir vor Glatteis und nicht geräumten Wegen.
    Zudem gilt ab nun, wer auf Nachfrage keine heißen Getränke anbieten kann wird zum Schnee schaufeln verpflichtet.
    Sollte jemand aus Gesundheitlichen Gründen keinen Schnee schaufeln können, so darf dieser die anderen mit bereit stehendem Glühwein/Glühbier/Punsch/Kakao und co versorgen.
    Flammenwerfer sind für die Schneebeseitigung nicht gestattet, allerdings dürfen bei Hartnäckigen Vereisungen Granaten gezündet werden. Soll ja auch Spaß machen. In diesem Sinne, fröhliches Schnee Zeugs. :P

  • Für den Fall, dass es in den nächsten Wochen doch nochmal zu einer Invasion durch Schnee kommt, hier könnt ihr schon mal üben mit der Schaufel umzugehen bzw. eure alten verrosteten Skills wieder aufbessern. Also los, ran an die Schaufeln und Feuer ähhh Schnee frei.
    Wie jedes Jahr gilt, es müssen immer heiße Getränke und Snacks bereit stehen. Wer dagegen verstößt, darf im Sommer nicht ins Wasser, sondern muss in der Wüste Sand schaufeln.
    Wer Streusalz nutzen möchte, darf dies gerne tun, allerdings gab es Beschwerden gegen die Granaten von letztem Jahr. Daher sind nun nicht nur Flammenwerfer, sondern auch Granaten verboten. Als Alternative kann, wenn verfügbar, eine "alte" SpaceX Rakete genutzt werden. Allerdings muss sich jeder selbst um Treibstoff kümmern.


    Also dann, viel "Spaß" und gutes Schaufeln :P