Allgemeine Community Regeln:
1. Zivilisierter Umgang
Von allen Community Mitglieder wird ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander erwartet. Das bedeutet (unter anderem):
Keine Beleidigungen, Verunglimpfung oder Verleumdungen in negativer Art und Weise.
Keine laufenden Gespräche stören. Lasst euch gegenseitig ausreden. Dies natürlich auch nach außen anderen Spielern gegenüber.
2. Aufnahmen
Aufnahmen des Sprachchats und des Spiels sind nicht gestattet.
Die einzige Ausnahme stellen Aufnahmen durch Gadarol dar oder vom Gadarol.de Team; diese werden vorher im Channel angekündigt und Hinzukommenden durch das Wort Aufnahme im Namen des Kanals angezeigt.
Bei Minderjährige bedarf es eine Einverständiserklärung der Erziehungsberechtigten, um bei Aufnahmen dabei zu sein.
3. Jugendschutz
Wir sind der Meinung, dass Jugendliche ihren Schlaf brauchen. Aus diesem Grund haben unter 16 Jährige den Chat und die Spiele um Mitternacht selbständig zu verlassen. Bei Weigerung wird das Team entsprechende Nutzer bis zum folgenden Morgen entfernen. Im Beisein Jugendlicher sind alle Gespräche jugendfrei zu halten.
4. Team-Mitglieder
Mitglieder des Gadarol.de Teams sind im Discord sind zu erkennen das der Name in roter Schrift ist. Im Forum sind sie als Team Mitglieder gekennzeichnet.
Team-Mitglieder sind eure Ansprechpartner für Unklarheiten und Streitigkeiten im Bezug auf diese Regeln. Sie haben in Regelfragen das letzte Wort. In einzelnen Spielen gibst auch noch unterstützende Mods die euch in den Spielen zur Seite stehen.
5. Spiel Regeln
Verschiedene Spiele haben eigene Zusatz regeln. Die findet Ihr hier im Thread unten dran. Grundsatz für alle Spiele ist, dass wir Cheat´s, Spielmanipulation und ändern des Spielerlebnis in bösartiger Absicht nicht billigen und daraus ein Ausschluss erfolgt.
6. Forum Aktivität
Das Forum bringt viele Informationen, also findet man da die Neuigkeiten die man braucht. Haltet euch darüber aktiv Informiert. Falls dies nicht gemacht wir kann sein das nach einem halben Jahr ein Ausschluss wegen Inaktivität erfolgt.
7. Sanktionen
Sanktionen werden ausschließlich vom Team verhängt und können temporäre oder permanente Bans vom Teamspeak und/oder einzelnen oder allen Communityplattformen umfassen.
8. Mehrfachbewerbungen
Mehrfachbewerbungen gelten als Spam und können mit einem sofortigen Bann geahndet werden.
9.Weitergabe von Login Daten
Die Weitergabe von jeglichen Logindaten, egal ob von einem Server oder vom Forum ist untersagt! Das schließt ALLE Personen, auch Kinder, Eltern oder gute Freunde mit ein! Bei einem Verstoß muss mit einem Bann gerechnet werden!