LS 15 unspielbar

  • Hallo ihr virtuellen Landwirte,
    ich habe ein großes Problem mit Ls 15, ich habe meinen Rechner neu gemacht (komplett, cpu usw alles neu) und windows 7 neu drauf, seit dem lässt sich der LS nicht mehr spielen, andere Spiele laufen bisher alle einwandfrei.


    Ich bekomme immer die gleiche Meldung "Giants Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr" und das beim:


    Wechseln von Fahrzeugen ( Drescher zu Traktor )
    Kauf von Fahrzeugen ( selbst beim originalen T6 )
    oder aber es läuft bis zum speichern und beim neu laden geht nix mehr


    Das ganze ist unabhängig von Mods also auch wenn keine Mods da sind stürzt das Spiel ab ;( ich habe schon neu installiert und alles was mir so einfällt versucht aber 0 Erfolg :cursing:;(
    Ich bin schon auf LS entzug, weis von euch jemand Rat? Ich wäre euch sehr dankbar, weil ich bin mit meinem Latein am ende!


    LG Jogybaer

  • Versuch mal den Kompatibilitäts Modus. Rechtsklick auf die LS15.exe und dann Eigenschaften. Wähl dann Windows XP Service pack 2 oder 3 aus. Vl hilft das schon.
    Und mal geschaut ob es ein Update für deine Grafikkarte gibt? Wenn du vor kurzem erst ein Update gemacht hast, dann spiel lieber nochmal den alten Treiber auf.

  • Welche Komponenten hast du genau ersetzt?
    Hast du die Festplatte vorher Formatiert?
    Hast Spielstände übernommen?


    Eventuell resultiert sich daraus die lösung das du Win7 einfach neu drauf schmeißt, hatte bei meinen alten pc und und LS11 exakt das selbe problem und nach der neu installation lief es?!

  • Was auch helfen könnte:

    • Hast du den neusten Patch vom Ls?
    • Steht in der Log iwas?(ist bei sowas immer hilfreich)
    • Sonst alles auf dem neusten Stand (also Treiber und so)?


    und alles was mir so einfällt versucht


    Was genau war das? Es hilft uns umso mehr, je weiter wir das Problem eingrenzen können.


    Mfg Lütti

  • Was sagt deine log dazu?


    Im Notfall könnte man es auch mit dem Giants Support versuchen (nur in wirklich dringenden Notfällen und mit viel Geduld/psychischer Stärke zu empfehlen. :D)

  • Oha öööm also wo fang ich bei der vielzahl von Hilfe an, also Kompatibilität hat leider nichts gebracht, aber gute Idee.
    Ich habe den Pc von grund auf erneuert alles neu mit AMD FX 8320 und Geforce GT 610, Arbeitsspeicher und Festplatte sind neu.Und nein ich habe keine Spielstände übernommen, ich hab das Spiel neu installiert und neu angefangen (zumindest wollte ich das ;( ), das einzig alte ist das Gehäuse.


    Was den Patch betrifft es ist der 1.2.0.0 sollte also der neueste sein oder? Treiber sind alle auf dem neusten stand habs grad nochmal nachgesehen.


    So nun zum Thema Log, damit kennt sich der alte Mann (also ich) nicht aus, somit sind das für mich unbekannte welten ?(


    Was mich stutzig macht ist das andere Spiele wie ETS2, Train Fever Banishhed alle einwandfrei und schnell laufen nur LS 15 macht mich feddich :cursing: .


    Ich geb aber nicht auf und sage hier schon mal vieeeeelen Dank für eure Hilfe <3

  • Also dieses

    Giants Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr

    kenn ich auch. Passiert bei mir manchmal, wenn ich Bäume fälle. Speicher deswegen auch schon alle paar Minuten. Wenn ich das mal wieder spiele (spiel im Moment nur Train Fever und Minecraft) dann kann ich auch mal ne Log schicken, wenn ihr mir mal erklärt, wie man die findet. :)