Wünsche an eine bessere (Landwirtschafts-) Welt ;-)

  • Hi ihr,


    es wird ja, unausgesprochenen Gerüchten zufolge, sehr wahrscheinlich, eventuell ein Konkurrenzprodukt zum LS geben, welches Maßstäbe setzen soll. :whistling:
    Diese Maßstäbe könnten Giants ja dazu veranlassen, LS 16, LS 17 oder LS 15,5 :) zu verbessern oder gar auf eine neue Engine zu setzen.


    Was wünsch ihr euch so von einer neuen, besseren Welt?


    Ich fang mal spontan an, was mir so einfällt.


    Als Erstes: Verschlüsselte Konfigurationsdateien! 8o:D


    - die viel beschworenen Management-Komponenten
    -- Fuhrparkverwaltung mit Fianzierungskosten oder Leasing
    -- Wertverluste durch Schäden oder Alter an den Maschinene, Gebäuden, Straßen
    -- bessere "Börsenwerte" für Früchte
    -- Feldmanagement durch effektiven Fruchteinsatz
    -- ihr seid dran


    - mehr Realitätsbezug
    -- Felder (Wälder), die sich wie Felder (Wälder) verhalten und z.B. nicht ohne weiteres mit nem 40 Tonner LKW mit Straßenreifen befahren werden können
    -- Felder, die matschig und unwegsam werden, wenn es geregnet hat
    -- Traktoren auf Schienen, die auf der Straße nicht als Zugpferde missbraucht werden sondern nur zur Feldarbeit eingesetzt werden können (Transfer ausgenommen)
    -- angepasste Preise Landwirtschaft/Forstwirtschaft
    -- realistische Gülle und Mistproduktion
    -- Schäden an der Frucht, wenn man durchfährt
    -- ihr seid dran


    - mehr Modqualität
    -- ein in der Engine fest integriertes Course Play
    -- ein in der Engine fest integriertes Auto Combine
    -- ein in der Engine fest integriertes Auto Traktor
    -- ein Inspektor
    -- eine Prüfinstanz für Quaitätsmods. Ähnlich wie Appel das für Apps macht. Nur nach gewissen Kriterien (Programmierung, Relaitätsbezug) werden Mods offiziell empfohlen.
    -- Standardmaps in einer fanatischen Detailtreue wie die MIG Map
    -- ihr seid dran

    Es fällt mir noch unendlich mehr ein, ich will aber auch mal eure Meinung hören.


    landwirtschaftliche Grüße
    Beagol

  • Ich persönlich fände mehr Maschinen ganz töfte. Ja es gibt Mods, das weiß ich, aber trotzdem ein paar mehr Maschinen von ein paar mehr Herstellern fände ich echt gut.

  • Ich denke das Wunder ls Killer Projekt von dem gada immer spricht wird eher nicht das alles verändernte Spiel werden, sowas wäre wohl doch marketingmäsig schon lange proklamiert, selbst wenn es erst in 12 Monaten kommt.
    Aber deine Ideen gefallen mir :-)


    Merkste selbst, oder? ;)


    Ich persönlich fände mehr Maschinen ganz töfte. Ja es gibt Mods, das weiß ich, aber trotzdem ein paar mehr Maschinen von ein paar mehr Herstellern fände ich echt gut.


    Maschinen? Oder Hersteller? Und wenn ja, jeweils welche? :)


    Diese Maßstäbe könnten Giants ja dazu veranlassen, LS 16, LS 17 oder LS 15,5 zu verbessern oder gar auf eine neue Engine zu setzen.


    Frage 1: Glaubst du das wirklich? Frage 2: Würdest du dann wirklich 2 Spiele parallel spielen, wo bei einem im Prinzip all das was immer da war nur wieder ein wenig ausgebessert und erweitert wurde, wohingehen du die Option auf etwas "komplett" Neues hast? btw: Interessante Liste ;)

  • Leonard Zweistein schrieb:
    Ich persönlich fände mehr Maschinen ganz töfte. Ja es gibt Mods, das weiß ich, aber trotzdem ein paar mehr Maschinen von ein paar mehr Herstellern fände ich echt gut.


    Maschinen? Oder Hersteller? Und wenn ja, jeweils welche?


    Also ich würde mir mehr Herstellern und mehr Maschinen wünschen. Am meisten bei den Traktoren. Da gibt es zwar in jeder Leistungsklasse einen, aber ich persönlich fände es einfach toll, wenn es einfach mehr gäbe. Das man wirklich sagen kann, ich brauch z.B. 150 PS und da kann ich mir jetzt einen der 5 Traktoren von Hersteller a b c c und d aussuchen. Das würde ich mir einfach wünschen, da es in echt ja auch hunderte, verschiedene Traktoren von zich Herstellern gibt und man da die freie Wahl hat, wenn einen zum Beispiel eine Marke jetzt besonders gut gefällt. An Herstellern fände ich Fendt, Claas und wieder mehr Deutz super. Und davon dann auch nicht nur 3 Modelle sondern z.B. 10. Das würde ich mir persönlich einfach wünschen.

  • Hehe, okay gada, der Punkt geht an dich ^^
    Deine zuseher hast du wohl sehr neugierig gemacht, warum ich das gestern garnicht auf dem Schirm hatte, keine Ahnung. Trotzdem, mein! bauchgefühl sagt mir, dass ich nicht zuviel erwarten sollte.
    Will doch damit nicht schwach anreden, aber jedes "hype" Spiel auf das ich mich in letzter Zeit freute, war zum Schluss irgendwo zwischen softwaremüll ( x rebirth) und viel verschenktem Potenzial und ungehaltenen versprechen (Gta online)
    Dennoch : ich bin sehr gespannt was denn da kommen mag.



    Zu den Geräten, ich fände es sehr schön, wenn innerhalb der klassen mehrere Hersteller verfügbar wären. Im 15er gibt es jetzt zwar für jede Leistungsklasse einen Schlepper, aber eben meist nur einen.


    Ich würde gerne sehen, das man die Wahl zwischen nem 150 PS Fendt, deutz, Massey, hat.
    Ob es dann 3, 4 oder teils nur 2 sind, wäre mir nicht so wichtig.
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, originalgetreu nachgebaute Maschinen mehrerer Marken, sind besser als eine Hauptmarke die dann aber lizenziert ist.


    Das ganze is ne schweine arbeit, is mir klar,aber von dem Spiel das alles neu machen will kann mann ja ruhig mal einiges fordern! ;-)


  • Frage 1: Glaubst du das wirklich? Frage 2: Würdest du dann wirklich 2 Spiele parallel spielen, wo bei einem im Prinzip all das was immer da war nur wieder ein wenig ausgebessert und erweitert wurde, wohingehen du die Option auf etwas "komplett" Neues hast? btw: Interessante Liste ;)


    Man beachte das "könnte" ;-)


    Hier ist einfach der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Sache ist ja die: Wacht Giants nochmal auf und bringt den LS wieder soweit nach vorne, wie wir es uns alle wünschen ..... oder nicht.
    Wenn ja, stehen oben meine ersten Wünsche, wenn nein... lass uns was anderes spielen. :-)


    Ich weiß nur nicht, wie schnell es bei einer neuen Lösung mit der (Mod-) Community geht. Den eins ist doch mal klar, ohne so mapMods wie die MIG oder diverse Fahrzeug oder Maschinen Mods wäre das ganze Spiel nur ein Viertel so populär, oder? Und das ist halt für einen neuen Titel genauso wichtig.
    Ob man diese gewachsenen Strukturen, dieses Biotop, auch bei einem neuen Titel wieder so gut hin bekommt... das bleibt noch die Frage.


    Um konkret auf Frage 2 zu antworten: Nein, ich werde nicht zwei Spiele spielen. Ich würde das Spiel spielen, was mir am meisten Spaß machen wird. Welches das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen ;-)

  • Also Ich würde mir auch gerne eine größere Auswahl an Maschinen und Geräten wünschen!
    Z.B. JCB auch als Schlepper,Fend, Deutz, New Holland oder vielleicht mal einen schönen K700 :-)! Auch beim Hächsler bei LS nur Krone warum nicht zur Auswahl paar andere Marken und auch in Verschiedenen größen so wie bei den Dreschern! Den man spart ewig auf den Big X und mit dem kleinen vorm Schlepper mhh ist nix für mich!


    Schön währe auch wenn man die Maschinen Reparieren/Warten müsste!!
    Z.B. Beim Grubber bricht ein Zinken ab, ab zum Händler oder Hof und Reparieren! Bei der Sähmaschine verstopft ne Leitung! Der Schlepper hat so und so viele Stunden Öl Wechsel ist Fällig usw! Ich würde da aber nicht soweit gehen wenn man zb gegen einen Baum fahrt das der Schlepper schrott ist! Aber halt so paar Kleinigkeiten!


    Dann hätte ich noch eine Frage zu dem Spiel falls Gadarol das beantworten Möchte/Kann/Darf :-)
    Welche Systemanforderung hat das Spiel??


    Ich frage weil Ich mir demnächst einen neuen Rechner Kaufen will/muss


    Lg FoFi