SaveYourInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

vielen Dank für Ihr Interesse. Leider steht unser Service heute nicht zur Verfügung. Wir protestieren gemeinsam mit der Autorenschaft der Wikipedia gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform, die im Parlament der Europäischen Union Endee März verabschiedet werden soll, und schalten unsere Seite für 24 Stunden ab.

Monatelang haben EU-Kommission, EU-Parlament und der EU-Rat im sogenannten Trilog hinter verschlossenen Türen an einem neuen EU-Urheberrecht gearbeitet. Im Kern geht es darum, die finanziellen Interessen der großen Medienkonzerne gegenüber Betreibern von Internetplattformen durchzusetzen.

Ausgetragen wird dieser Konflikt auf den Rücken der Internetnutzer und Kreativen. Diese müssen nach dem aktuellen Entwurf mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Das freie Internet, wie wir es kennen, könnte zu einem „Filternet“ verkommen, in dem Plattformbetreiber darüber entscheiden müssen, was wir schreiben, hochladen und sehen dürfen. Denn das geplante Gesetz schreibt Internetseiten und Apps vor, dass sie hochgeladene Inhalte präventiv auf Urheberrechtsverletzungen prüfen müssen. Selbst kleinere Unternehmen müssten demnach fehleranfällige, teure und technisch unausgereifte Uploadfilter einsetzen (Artikel 13) und für minimale Textausschnitte aus Presseerzeugnissen Lizenzen erwerben, um das sogenannte Leistungsschutzrecht einzuhalten (Artikel 11).

Wenn Sie unsere Kritik an der geplanten Urheberrechtsreform teilen, werden Sie aktiv:

LS 15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• flo2105 schrieb:

Ich werde später eine Umfrage im forum starten.

Gute Idee!
    Nimm bitte dabei auch nochmal die Frage nach dem LS13 mit auf.
    z.B.
    - "Ich möchte LS13 auf einem Server spielen. Wenn der LS15 verfügbar ist, werde ich aber schnellstmöglich umsteigen."
    - "Ich möchte LS13 auf einem Server spielen und werde auch LS13 weiterspielen, wenn der LS15 da ist."
    - "Ich möchte LS15 auf einem Server spielen, sobald es möglich ist. LS13 interessiert mich nicht mehr."

LG,
    Voosle
    :) >> Höre zu, um zu verstehen, nicht nur um zu antworten. << ;)
  • Hallo Voosle

Die Seite war nicht von Giants direkt sondern eine verwandte Seite von denen. Wie gesagt ist die Seite leider nicht mehr Aktiv und mein Browser löscht den verlauf alle 36 Std. von alleine.

@All:

Da ich hier jz feststelle dass noch eine große Nachfrage an einem LS 13 Server besteht meldet euch doch bitte per PN bei mir wenn ihr lust habt. Ich leite ein solches Projekt mit einem Freund.

Gruß

Hermann
  • Wir drei ziehen am selben Strang! ;) und wir sind nicht alleine...

Um einen (oder mehrere) Community Server mit Leben zu füllen, braucht es die Community! Aktuell habe ich den Eindruck, dass hier einige einen eigenen Server aufbauen, auf dem sie dann mit 1-2 Usern "im Geheimen" spielen. ... und dass nur, weil sich hier die Community nicht gut organisieren kann und daher kein offizielles Projekt entsteht.

Wenn hier ein ernsthaftes Interesse an LS-Community-Server(n) besteht, lasst es uns auch als Community aufbauen. Ein Server ist schnell bestellt und kostet auch nicht die Welt. Und auch Admin/Mod kann man schnell werden. Schwierig ist es, ein langfristig interessantes Konzept für einen solchen Server zu schaffen und Users auch dauerhaft den Spass an diesem Server zu erhalten.

Ich möchte zunächst herausbekommen, wieviele überhaupt Interesse daran haben. Insbesondere die Frage nach LS13 und/oder LS15 ist wichtig. Es ist nicht sinnvoll jetzt einen LS13 Server aufzubauen, wenn in drei Monaten die Mehrheit LS15 spielen möchte. Andererseite ist es auch blöd, jetzt nicht aktiv zu werden und auf den LS15 zu warten, wenn auch längerfristig sehr viele auf einem LS13 Server spielen wollen.

@flo2105: Mach bitte die Umfrage, so dass schon mal eine Größenordnung deutlich wird. Vielleicht hilft uns @Gadarol ja auch dabei, indem er im nächsten LS-Video auf diese Umfrage hinweist?

Wenn wir wissen wieviele User interessiert sind, können wir uns über die Gestaltung der Map(s) unterhalten. Ich vermute, dass einige unterschiedliche Interessenlager existieren (z.B. Fragen wie: Welche Map? Viele oder wenig Felder? Schwierigkeitsstufe? Einer oder viele InGame-Admins? usw.).

Und bitte: Keine PN-Aufrufe, dann klappt's auch mit der Community! ;)

LG,
    Voosle
  • Also einen LS Server finde ich schon mal gut. ABER: Es darf kein Massenserver werden. Dann haben wir am Ende nur Trolle die sämtliche Maschinen und co. im Fluss versenken. Daher hier bitte dann auch nur ausgewählte Leute bei denen klar ist, dass kein Mist gebaut wird.
    Desweiteren:

Voosle schrieb:

Ein Server ist schnell bestellt und kostet auch nicht die Welt.

Woher das Geld nehmen? Als Alternative könnte das ganze vl auf dem selben Server aufgezogen werden auf dem auch Minecraft läuft. Der Server hat Power und sollte das auch noch verkraften. Zumindest wird ja immer davon gesprochen das er selbst mit allen MC Plugins aktiv nicht anfängt zu meckern und so.
    Auch wäre ich dafür nicht zu viele Admins einzusetzen, das Endet sonst nur in einem "War-of-the-Admins" Teil 1-5. Jetzt und exklusiv bei TVwasweißich oder für 29,99€ im Handel erhältlich.
    Das ganze muss daher gründlich durchdacht werden.

LG
    Cedric
  • Hallo Cedric,

die technischen Fragen und die Kosten werden kein Problem darstellen. Da brauchst Du nicht weiter drüber nachzudenken. :)

Bleibt die "gute Auswahl der Spieler":
    Einen "offenen Massenserver" möchte hier sicherlich keiner. Ich denke das zeigt der MC-Server deutlich genug.
    Das Problem mit "vielen Admins" kann man sicherlich durch ein gutes Map- bzw. Spiel-Konzept in den Griff bekommen.

Aber bisher bin ich noch nicht davon überzeugt, dass überhaupt eine 'kritische Masse' an Spielern zusammenkommt. Daher forciere ich die Umfrage, die Flo angekündigt hat.

Cedric97 schrieb:

Das ganze muss daher gründlich durchdacht werden.

Ich bin dabei ... ;)

LG,
    Voosle
    -Gadarol.de Werbung-