Tipp: Wie schaffe ich es Bilder zu uploaden die zu "groß" sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipp: Wie schaffe ich es Bilder zu uploaden die zu "groß" sind

Hallo an alle Leser dieses Threads,

viele Bewerber haben das Problem, dass die Bilder von der Dateigröße aus zu groß sind, die Lösung ist sehr simpel.

Hier gibt es 2 Möglichkeiten zur Auswahl:

1.) Du brauchst ein Programm oder ein online Tool um die Bilder zu komprimieren.
    Danach ist die Bidqualität nicht mehr so berauchschend aber es ist immernoch alles gut zu erkennen.

2.) Oder du lädst die Bilder auf einer Namenhaften upload-Seite hoch.
    (Ist persönlich nicht mein Favourit aufgrund der ganzen Werbung und der ganzen externen Links.)

Allgemein :

Als erstes würde ich die Bilder aus dem Ordner .minecraft/screenshots rausziehen:

1. Möglichkeit unter Windows 7: Unten im Startfenster im Suchfeld eingeben: %appdata%

2.Möglichkeit falls das nicht funktioniert oder unter XP: Im Startmenü "Ausführen" anklicken und wie oben: %appdata% eingeben

2.Möglichkeit:

Ich nutze dafür die Freeware "Irfan View".

Anleitung für "Irfan View" :

1.) Wenn man das Programm geöffnet hat "B" drücken.

2.) Dann kannst du im Fenster oben rechts die Bilder öffnen. (Auswählen im Fenster, dann unten "add" drücken)

3.) Auf der linken Seite kannst du dann den Ausgabepfad ändern

4.) Unter den "Options" kannst du die "Stärke" der Komprimierung ändern.

5.) Als letztes drückst du die "Start Batch" Schaltfläche und schon werden deine Bilder komprimiert.

Achtung: Ich würde die Bilder nicht im gleichen Ordner ausgeben wie die Ursprungsbilder, da kein direkter Unterschied zu erkennen ist !

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen.

Wenn noch jemand fragen zu dem Thema hat, kann er mich gerne anschreiben !

Gruß

Simon
    (simon4real)
    // Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bitte gut begründet ! \\
    -Gadarol.de Werbung-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von simon4real ()

• AW: Tipp: Wie schaffe ich es Bilder zu uploaden die zu "groß" sind

Hi Simon
    Schöne Anleitung. Vielleicht kannst du die ja auch ins Wiki übertragen.

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
    #include <iostream>

int main() {
    ________std::cout << "Wer programmieren kann ist klar im Vorteil" << std::endl;
    ________return 0;
    }