Gold Rush - The Game (Goldgräber Simulator) unter Apple Mac OS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gold Rush - The Game (Goldgräber Simulator) unter Apple Mac OS?

Hallo liebe Gada-Community,

leider habe ich bis dato keine gute bzw. überhaupt keine Lösung gefunden, wie ich Gold Rush selbst auf meinem Mac erleben kann. Also, wie ich mich selbst auf die Minatöre schwingen kann, um mein Glück als Goldgräber zu versuchen. Kann jemand bitte hilfreiche unterstützende Tipps liefern, selbstredend ohne große Investitionen tätigen zu müssen, wie man das Spiel für Mac OS (auf legale Weise) erhalten kann bzw. zum Laufen bekommt.
    Noch einmal, bitte "kauf' dir einen Windows PC!" oder ähnliche Tipps sind nicht hilfreich - also bitte möglichst seriös - kein Problem, wenn das Spiel dann auch nur englisch-sprachig oder so ist.

Für die PS4 habe ich es nämlich auch nicht gefunden - schaue die Serie regelmäßig und auch ähnliche Formate - und würde es nun gerne auch zoggn

Danke schon einmal für eure Unterstützung!
    -Gadarol.de Werbung-
  • Laut den FAQ musst du dich anscheinend noch ein wenig gedulten :)

"Will Gold Rush have console versions?

Yes. PlayStation 4 and Xbox One versions have been funded on Kickstarter and we’re currently in talks with console publishers to make it happen as soon as possible. Once we have a solid release date set, we’ll announce it on our channels. "
    -Gadarol.de Werbung-
  • Danke @Jonas48JJ @Wilbur Wetterquartz @FFBasel

An eine virtuelle Maschine hatte ich auch schon gedacht, irgendwo aber gelesen, dass die für Games ungeeignet sind, da sie einfach nicht die Leistung des Hauptsystems durchreichen können <= da habe ich nun einmal eine fiese These durch Halbwissen aufgestellt - kann das jemand bestätigen bzw. revidieren?
    Hat jemand an sich dieselben Erfahrungen - ich bin ja wohl nicht der einzige Gadarol Fan mit einem gescheiten Betriebssystem, oder? :whistling: ;) :thumbsup:

"Dualboot" geht ganz easy mit einer Boot-Camp-Partition, ja - dann müsste ich ehrlich mein System mit einer Windows Installation verseuchen - oh hauahah ?( :thumbdown: h

Also, entweder muss ich mich ehrlich noch in Geduld üben und auf die Konsolen-Version warten oder ich muss wohl oder übel Variante Boot-Camp nutzen - das Spiel ist recht ressourcenhungrig, wenn ich das richtig erinnere

Selbst eine Steam Version für den Mac gibt es nicht :( Schade, aber danke für eure bisherigen Beiträge
  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Virtuelle Maschine (wie z.B. Parallels) für Games ungeeignet sind und eher für Office Programme gedacht sind.

Ich selber benutzt Bootcamp. Einfach mal googeln, da findest du Erklärungen.
    Dabei installierst du auf einem Teil deiner Festplatte Windows. Beim Start deines Rechners, kannst du dann die Alt-Taste drücken und den Rechner unter Windows starten.

Boot Camp ist ein offizielles Program von Apple und kostet nichts. Einzige Ausgabe wäre ein Windows-Betriebssystem.

Edit: Damit lassen sich auch durchaus Spiele wie GTA 5 oder AC:Odyssey spielen.
  • Ganz vielen Dank lieber aljac2013! Ja, ich denke, ich probiere das 'mal wohl oder übel aus mit MS Windows.

Ich befürchte jedoch, dass die minimalen Systemanforderungen bereits schon nicht meinem System genüge tun. ;(
    Hat jemand evtl. auch ein MacBook Air (13" 2017) / 1,8 GHz DualCore mit 8Gb 1600MHz DDR3 RAM, mit BootCamp und ist wirklich so dusselig und denkt, dass er damit virtuell Goldschürfen kann; wenn auch nur auf minimalen Einstellungen - es aber einfach tut oder sich getraut hat und allen eines Besseren belehrt und sagt, zack - läuft?!

Hoffnung darf doch bitte erlaubt sein
    -Gadarol.de Werbung-