ETS 2 Auflieger / Trailerauswahl nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ETS 2 Auflieger / Trailerauswahl nicht möglich

      Hallo!

      Da ich über die Google-Suche nichts passendes dazu gefunden habe, versuche ich mal hier eine Lösung für mein ETS2 Problem zu finden.

      Im Auftragsmenü von ETS2 habe ich sonst immer bei den Aufliegern, mit dem der Lieferauftrag ausgeführt werden soll ein Zahnradsymbol gefunden, mit dem dann die Bauform des Aufliegers genauer definiert werden kann. Das wäre für mich auch wichtig, da ich das "Schwarzmüller Trailer Pack" installiert habe. Leider fehlt bei jeder Auftragsansicht das Zahnradsymbol, so dass ich keine weitergehende Auswahl der Trailereigenschaften auswählen. kann Ich habe auch schon versucht, auf eine ältere Version von ETS2 downzugraden. Leider ohne Erfolg.

      Kann mi jemand einen Tipp geben, wie ich bei den Aufträgen wieder Aufträge bekommen kann, die dieses Zahnradsymbol zeigen, so dass ich die Bauart und das Erscheinungsbild des Trailers weiter definieren kann?

      Die ETS2-Version ist die 1.30.2.1 bei Steam
      mit folgenden DLC's:
      Euro Truck Simulator 2 - Italia
      Euro Truck Simulator 2 - Vive la France !
      Euro Truck Simulator 2 - Scandinavia
      Euro Truck Simulator 2 - Going East!
      Euro Truck Simulator 2 - Heavy Cargo Pack
      Euro Truck Simulator 2 - Schwarzmüller Trailer Pack
      Euro Truck Simulator 2 - High Power Cargo Pack
      Euro Truck Simulator 2 - Cabin Accessories
      Euro Truck Simulator 2 - Wheel Tuning Pack
      Euro Truck Simulator 2 - Viking Legends
      Euro Truck Simulator 2 - Metallic Paint Jobs Pack
      Euro Truck Simulator 2 - Austrian Paint Jobs Pack

      Das sind alles offizielle SCS-Software DLC's. Ansonsten habe ich keine weiteren DLC's von Drittanbietern installiert.

      Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!

      Stefan K.
      -Gadarol.de Werbung-
    • @FFBasel hat gerufen da bin ich ;)

      Also Stefan K. hab mir das Ganze selber kurz angeschaut da ich leider schon ewig nicht mehr zum ETS2 zocken gekommen bin. Als erstes empfehle ich dir einen Update vom ETS2 via Steam, die aktuelle Version ist die 1.31.2.2s

      Desweiteren kommt es jetzt drauf an in welchem Auftragmenü du dich befindest. im Allgemeinen Menü das du über die Hauptoberfläche von ETS2 erreichst, kannst du den Auflieger nicht auswählen. Dies geht nur wen du auf dem Hof bist wo die Ladung abzuholen ist. Dort auf das Symbol fahren:


      mit Eingabe bestätigen dann gelangst du ins Menü um den Auftrag auszuwählen welchen du fahren willst und hier kannst du dann den Auflieger auswählen (wie du siehst Zahnrad in der linken unteren Ecke soweit ich weiss wurden mit den letzten Updates aber auch wieder einige neue Auflieger verfügbar wo es sicherlich keine Schwarzmüller Version gibt, je nach Ladeort kann es also auch gut sein das nichts mit Auswahl vorhanden ist):


      Achtung bevor du den Auftrag auswählst und bestätigst, musst du das Zahnrad anwählen und deinen gewünschten Aufliegeranklicken. Wen der Auftrag bestätigt wird ist keine Auswahl mehr möglich, soweit ich mich erinnere war das bis vor dem vorletzten Update genau andersrum erst Auftrag wählen dann Auflieger aussuchen.

      Ich hoffe du kommst so weiter falls nicht einfach wieder melden. Ich bin Gamemässig nicht mehr so aktiv (habe keine Zeit) aber im Forum schau ich ab und noch rein.

      P.S. Sorry Basel das es genau Zürich ist aber ich stand grad da ;)
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightimare ()

    • @Nightimare

      Ich habe jetzt Deine Anleitung befolgt. Alles hat super funktioniert. Was ich weiter noch festgestellt habe ist, dass es diese weitergehenden Auswahlmöglichkeiten für die Auflieger nicht gibt, wenn ich Aufträge von "World of Trucks" ausführe, sondern nur wenn ich Aufträge mit meiner "eigenen Ausrüstung" ausführe.

      Merci vielmals für die schnelle und ausführliche Hilfe. Damit wäre meine Frage beantwortet und das Problem gelöst.

      Stefan K.
    • Stefan K das freut mich das dies so reibungslos funktioniert hat :thumbsup:

      Da bist du genau richtig und ich hab das vergessen zu erwähnen. World of Trucks Aufträge lassen keine Wahl des Aufliegers zu, liegt wohl daran das dieser Auftrag von einem Server kommt und nicht von deinem PC.

      Bitte gerne und falls noch andere Probleme auftauchen sollten einfach melden, gebe keine Garantie zur Lösung, aber bis jetzt haben wir ziemlich viel schon hinbekommen in der Community und da war schon einiges dabei, sage nur schwarzer Bildschirm ist ein Klassiker oder Probleme mit Lenkrädern.


      Gruss

      Nightimare
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.