Infos zum Thema Häcksel-Update (0.0.9.4)

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    • Infos zum Thema Häcksel-Update (0.0.9.4)

      ´´Unser Hauptaugenmerk liegt momentan darauf, dass die grundlegenden
      Vorgänge und Verläufe von Häckseln und automatischem Transport im
      Zusammenhang gut funktionieren. Wir arbeiten zum Beispiel noch an der KI
      und ihren Wendemanövern. Diese sorgen unter anderem beim Anhäckseln des
      Feldes dafür, dass der Abfahrer hinter dem Häcksler her fährt. Wir
      möchten grundsätzlich vermeiden, dass Helfer sich während der Arbeit
      außerhalb des Feldes bewegen.




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      Das Häcksel-Update wird voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht.




      Als Neuerung in unserem Forum führen wir heute offizielle Forenregeln
      ein, die ab jetzt die Grundlage für eine gute Kommunikation im Forum
      bilden:
      forum.cattleandcrops.com/board/73-forenregeln/




      Falls ihr zu den Forenregeln noch Fragen haben solltet, wendet euch bitte an Memphis oder die Moderatoren.




      Wir wünschen euch ein angenehmes Wochenende!´´

      [Quelle: Infos zum Thema Häcksel-Update (0.0.9.4)]
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      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kartoffelheini ()

    • @Kartoffelheini wenn du das was du von der Seite kopiert hast noch in " " setzt oder zusätzlich kursiv schreibst, dann ist das 100% richtig zitiert ;) *guter rat ende*

      so long
      Tunder

      edit:"so is schick"
      Remember the Member....


      We are lonesome without the Com,
      but the Com is nothing without us

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tunder_600 ()

    • ´´Heute haben wir für euch, passend zur aktuellen Jahreszeit, das Mais-Häcksel-Update. Es gibt jetzt eine neue Quest und weitere Maschinen (Claas Jaguar 960, Claas Axion 940, Hawe SLW 50T).
      [Blockierte Grafik: https://images.cattleandcrops.com/mediaassets/thumb_25_cattle-and-crops_chaff_1920px.jpg]

      Zu den Fillplanes im Anhänger können wir sagen, dass wir hier schon zur Hälfte “move that mountain” implementieren konnten. Das System basiert auf der Voxel-Technologie, die eine dynamische Befüllung und Haufenbildung ermöglicht. Es gibt allerdings noch einiges zu tun, um den Be- und Entladevorgang noch realistischer zu gestalten, sowie die Performance zu verbessern.


      Das Silo zum Lagern befindet sich hinter dem Hof. Momentan haben wir hier noch eine einfache Haufen-Variante verbaut, also ein Berg, der je nach Füllstand aus dem Boden wächst. Hier wird später ebenfalls die Voxel-Technologie zum Einsatz kommen.


      Die Grundlagen der KI mussten wir teilweise aufwändig überarbeiten, was einige Zeit in Anspruch genommen hat. Die Bereiche wie Vorgewende, Wendemanöver, Anhäckseln und Transport gehören dazu. Für den Anfang ist es möglich den Häcksler zu steuern und die KI übernimmt in der Quest den Abtransport.


      Die neuen Optionen im Bereich Schatten und FOV (Field of View) sorgen für eine bessere Performance und mehr individuelle Möglichkeiten, CnC optimal an euer System anzupassen.


      Wir haben ebenfalls das System für knickbare Pflanzen überarbeitet. Dies macht sich sowohl bei Fruchtzerstörung als auch in der Interaktion von Häcksler und Pflanze bemerkbar.


      Weitere Neuerungen (z.B. im Modding-Bereich), behobene Bugs und Änderungen könnt ihr dem Changelog entnehmen.


      Das nächste Update wird Tiere und Fütterung in Cattle and Crops einführen. Im Anschluss daran werden wir weitere Bugfixes und Verbesserungen vornehmen um dann die offizielle Early-Access-Phase zu starten. CnC wird dann auch auf Steam zur Verfügung stehen. Weitere Schritte werden die Optimierung von Arbeitsabläufen, neue Maschinen und Fruchtsorten sein.


      Wir wünschen euch viel Spass beim testen und freuen uns auf euer Feedback!



      Changelog:
      • NEU: Traktor Claas Axion 940

      • NEU: Anhänger Hawe SLW 50T

      • NEU: Feldhäcksler Claas Jaguar 960 + Maisgebiss Orbis 900

      • NEU: Silagehaufen hinter dem Hof

      • NEU: Mod-Support wurde überarbeitet: Mods werden ab jetzt unter Documents/My Games/Cattle and Crops/Mods gespeichert und können damit jetzt auch im Editor geändert werden
      • NEU: Engine-dynamische Fillobjects: Die Voxel-Technologie sorgt für eine dynamische Befüllung und eine realistische Bildung von Haufen

      • NEU: Sidebar-Buttons im Jaguar: spezielle Useractions zum Anfordern/Wegschicken des Abfahrers

      • NEU: Slider “Lenkempfindlichkeit” in den Control-Settings mit dem eingestellt werden kann, wie schnell die Lenkung wieder den Normalzustand erreichen soll

      • NEU: Grafikoption “Schattenqualität”: Schattenwerte können ab jetzt ebenfalls stufenweise eingestellt werden (Aus, Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra)
      • NEU: Gameplay-Option Field of View “FOV”: Einstellbarkeit des Kameraweitwinkels für Ego-Perspektive, Cockpit-Ansicht und außerhalb der Maschinen

      • NEU: Pflanzen knicken bei Kollision mit Maschinen realistisch um und werden beim Schneidwerkseinzug realistisch verbogen
      • NEU: Beim Start einer Mission wird das Popup “Mission vorbereiten” angezeigt, bevor die eigentliche Mission geladen wird
      • NEU: Erntemaschine und Anhänger koordinieren sich für eine möglichst optimale Befüllung. Die Pipe des Häckslers richtet sich nach Position des Abfahrers aus und entlädt in die entsprechende Richtung

      • NEU: Ernte kann im neuen Silo hinter dem Hof entladen werden

      • NEU: Slider für UserActions können in den Editor-Einstellungen deaktiviert werden

      • NEU: Scripteditor-Methode für die Rotation von Widgets mit neun möglichen Pivots

      • NEU: TankLoad & TankUnload-Controller regeln das Befüllen und Entleeren eines Tanks. KI reagiert wenn der Tank voll ist und fährt ab


      • BUG FIX: Die Zeitanzeige in Boardcomputern wird nun korrekt formatiert angezeigt

      • BUG FIX: Verbesserter Fahrzeugspawn bei Maschinen mit kleinen Kollisions-Shapes (z.B. Hammer CornKing)

      • BUG FIX: Light states werden nun sofort auf das Implement übertragen wenn es attached wird

      • BUG FIX: Kein Crash mehr, wenn eine neue Map bei laufender Mission gestartet wird

      • BUG FIX: Der Himmel flackert nachts nicht mehr


      • ÄNDERUNG: Wachstumslogik wurde angepasst, so dass die Wachstumsstufe pro Pflanzentyp und nicht mehr für das gesamte Feld berechnet wird

      • ÄNDERUNG: Lenkachse und Zwangslenkung für Anbaugeräte sind nun geschwindigkeitsabhängig. Bei einigen Geräten wird nun beim rückwärts fahren und bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h die Lenkung deaktiviert

      • ÄNDERUNG: Mission condition “fruit”: Wenn die Wachstumsphase definiert wird, wird der Fortschritt nur dafür angezeigt und nicht für den Pflanzentyp

      • ÄNDERUNG: Lenkräder haben nun einen normalisierten Lenkwert (-1.0 bis +1.0)
      • ÄNDERUNG: Scheinwerfer-Lichter wurden überarbeitet und haben realistischere Texturen und Farben erhalten´´
      • [Quelle: cattleandcrops.com/de/news/12629 ]

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