Event-Kalenderfunktion im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Event-Kalenderfunktion im Forum

      Hallo Webmaster,

      ich wollte fragen, ob es technisch ohne großen Aufwand möglich wäre im Forum eine Art Event-Kalenderfunktion einzurichten? :huh:

      Mit dieser Funktion sollten alle wichtigen Community-Events übersichtlich abrufbar und organisiert werden können und jeder weiß, was, wann läuft.
      Zur Zeit haben wir ja die Rocket Leage und das Oster-Event Spintire anstehen. Gibt es aktuell noch mehr? ?(
      Viele werden das vielleicht gar nicht wissen, da sie entweder nicht jeden Thread im Forum lesen oder schon wieder vergessen haben, dass es einen Thread zu einem bestimmten Event gibt.

      Beschränkungen:
      a) Event kann nur von Moderatoren (Unser Team) erstellt, organisiert und geändert werden
      b) Event-Funktion ist nur für als "Mitglieder" hinterlegte User freigeschaltet
      b) "Mitglieder" können ihre Zusage für ein Event melden/ändern/absagen
      c) Min/Max-Teilnehmer für einen Event
      d) Altersbeschränkung (falls erforderlich)
      .....

      Sollte diese Funktion schon vorhanden sein, dann entschuldige meine Frage und bitte um den entsprechenden Link. :whistling:

      Vielen Dank!

      Gruß
      Sonnenkind :thumbsup:
      -Gadarol.de Werbung-
    • Wäre bestimmt kein Problem sowas, der Sendeplan ist ja im Prinzip auch nur ein google/iCal karlender, das zu bzw. absagen wäre vermutlich schwieriger zu realisieren, müsste man vermutlich irgendwie über nen Link im Kalender oder so realisieren. Ical hätte zudem den Vorteil das es nen allgemein oft verwendetes Format ist und sich auch z.b. in den eigenen Kalender importieren lässt.

      Für unseren minecraft Server gibt es im internen Bereich für Mitspieler schon einen Tread zu Events auf dem minecraft Server, aber für grundsätzliches wäre mir vollkommen neu.

      Ich würde sowas auf jeden Fall begrüßen, wenn es kommt.
      Kein Backup? Kein Mitleid!