Avorion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avorion - Steamlink

Ich habe diese Spiel schon eine Weile und muss sagen... Es mausert sich.
      Was etwas irritiert ist die englische Seite und Foren obwohl es ein kleines deutsches Entwicklerteam ist.

Für Leute die mal testen möchten bietet der Hersteller eine Demo auf seiner Homepage an die nur z.Z. nur Einschränkung für das späte Spiel bietet wie es aussieht.

Was sagt ihr zu dem Spiel?
      MfG EldaRion
      -Gadarol.de Werbung-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EldaRion ()

• Das Spiel sieht auch in bewegten Bildern schön aus. Bei solchen Spielen, die jetzt keine typischen Simulatoren sind, frage ich mich immer, ob das etwas für unseren Gadarol ist. :rolleyes:

Nach dem Du es schon gespielt hast, kannst Du der Community ja eine Empfehlung abgeben. Würde Gadarol damit klar kommen oder sollte er es lieber unter Hilfstellung zusammen mit der Schattenredaktion spielen, wenn er es überhaupt auf seinem Kanal präsentieren möchte?

PS: Du kannst ruhig ehrlich sein! Gadarol liest ja angeblich jeden Kommentar! :D
    • Sonnenkind schrieb:

frage ich mich immer, ob das etwas für unseren Gadarol ist.

Das war nicht meine vorrangiger Gedanke dahinter, eher ein "schau mal, das könnte auch was für Dich sein". Dich im Sinne von: Spieler, Communitymitglied usw..
      Ob es was für Gadarol ist kann ich nicht sagen... nur vermuten. Da es nicht sein Lieblingsgenre ist, er aber nicht nur Simulationen zeigt, kööönnte es ihn eventuell doch Interessieren. In der ein oder anderen Art. Siehe ander Projekte von ihm z.B. Planetbase, Astroneer um nur zwei zu nennen.

Sonnenkind schrieb:

Nach dem Du es schon gespielt hast, kannst Du der Community ja eine Empfehlung abgeben.

Ja kann ich. ;) Aber leider bin ich meist schreibfaul X/

Aber eine Empfehlung kann ich durchaus aussprechen. Das Spiel an sich bietet viele Seiten die es zu entdecken gilt. Egal ob es um die Erforschung der Galaxie, dem Handel mit Gütern oder das PVE bzw. PVP geht. Ein (bis jetzt denke ich mal) kleine Storyline un Tutorial erklärt wie man anfängt und um was es grob geht. Sowas ist selten in Early Access und fällt halt positiv auf. Schön finde ich auch das das Spiel eine Wirtschaft und Handelskomonente hat die im Multiplayer auch schön zum tragen kommt. Man kann Stationen bauen und Flotten befehligen oder einfach Rohstoffe beschaffen. Das sollte eigentlich für jeden was dabei sein. :) Das Bausystem ist anders aber schön durchdacht. Nach einer Kurzen Einfindungsphase kommt man zurecht.

Sonnenkind schrieb:

Würde Gadarol damit klar kommen oder sollte er es lieber unter Hilfstellung zusammen mit der Schattenredaktion spielen

:D :D :D Ich sag mal so. Ich traue ihm durchaus zu das er sich in die Spielmechanik einfinden. Ob es "unfallfei" und "der optimalste/beste Weg" ist eine andere Sache aber es kann bestimmt unterhaltsam werden wenn man Zuschaut. :P Das ist ja das schöne daran, jeder spielt anders.
      Ob eine "Schattenredaktion" nötig ist kann ich nicht sagen. Aber es könnte von Vorteil sein wenn er die Möglichkeit hat schnell auf die Erfahrung und/oder eine zweite Meinung zurückgreifen kann, wenn er mal wieder ein "Gadarol" baut. :D

Sonnenkind schrieb:

wenn er es überhaupt auf seinem Kanal präsentieren möchte?
      frage ich mich immer, ob das etwas für unseren Gadarol ist.

siehe Antwort oben auf "frage ich mich immer, ob das etwas für unseren Gadarol ist."

Sonnenkind schrieb:

PS: Du kannst ruhig ehrlich sein! Gadarol liest ja angeblich jeden Kommentar!

Ich bin überzeugt davon das er sie mindestens "überfliegt" aber das hat keinen einfluss darauf ob ich ehrlich bin. ;) Das sollte selbsverständlich sein :!: ^^
      MfG EldaRion
    • Finde ich gut, dass Du uns hier andere Spiele vorstellst! Hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt. :thumbsup:

Da das Spiel noch in Early Access ist und Du es ja bereits spielst, wäre es super, wenn Du uns vielleicht auf dem Laufenden halten könntest, wenn es interessante Neuerungen gibt. Diese Information finde ich immer sehr informativ und hilft dabei eine Kaufentscheidung zu treffen.

Wenn dieses Spiel die Themen Erforschung der Galaxie, Raumschiffe bauen und Handel mit Gütern beinhaltet, dann sollte Gadarol doch eigentlich mal einen Blick darauf werfen. So wie ich ihn einschätze, mag er eigentlich diese Art von Spiele.

Mal sehen, ob uns Gadarol diesmal überrascht! Er kann uns aber nicht vorwerfen, dass wir ihn nicht darüber informiert hätten. :rolleyes:

avorion.net/
      -Gadarol.de Werbung-