Angepinnt Dein Film - Sei ein Teil davon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein Film - Sei ein Teil davon

      Hallo an alle da draußen,


      wir haben vor rund einem halben Jahr eine Geschichte von Ferdinand von Schirach in Minecraft verfilmt. Einer unserer Mitspieler hatte dies als Hausaufgabe auf und wir haben das mit ihm zusammen in Minecraft produziert. Da die Rechte der Geschichte natürlich vergeben sind konnten wir den Film leider nicht veröffentlichen. Da uns das Drehen jedoch viel Spass, Nerven, Freude, Zeit und Geduld gekostet hat, wollen wir dies unbedingt wieder tun.
      Daher Starten wir hier in der Gadarol Community das Projekt “Dein Film”. Wir streben an, dass mit unserem höchsten Können, möglichst Professionell zu umzusetzen.
      Um das Ganze auf die Beine zu stellen wird noch einiges an Manpower benötigt.
      Hier kommt Ihr ins Spiel!
      Es gilt folgende Funktionen zu besetzen, zu denen hier gleich einige kurze Texte folgen. Wenn euch das anspricht und Ihr ernsthaft daran teilhaben wollt, meldet euch unter community@gadarol.de.



      Der Storyschreiber:
      Du bist meisterlich im Umgang mit dem zu Papier gebrachten Wort? Dein Geist bietet Grundlagen für Geschichten, wie sie nie zuvor erzählt worden sind? Oder Du hast sogar schon ein legendäres Wortgefecht niedergeschriebenen und willst dies mit uns veröffentlichen?
      Dann bist du einer Derer, die wir hier unbedingt brauchen. Ich hoffe du meldest dich unter community@gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Dringend Gesucht!



      Storyboard Zeichner:
      Du kannst gut Skizzieren und eine 3-Punkt-Perspektive ist dir nicht fremd? Dann bist du genau richtig hier. Ich hoffe du meldest dich unter community@gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Gesucht


      Regisseur:
      Immer den Überblick übers Projekt haben und organisatorisches Talent besitzen. Mit dem Auge für tolle Einstellungen und Blickwinkel. Dies sind die Aufgaben des Regisseurs.

      Status: Vorhanden (Carsten)


      Der Bühnenbauer:
      Block um Block um Block setzt du, um deine Vision einer perfekten Szenerie zu verwirklichen? Kreatives und gestalterisches bauen ist mit der Liebe zum Detail verbunden? Du bist schon Mitspieler auf unserem Server ( sonst hier zuerst Bewerben da voraussetzung: gada.link/join )? Ich hoffe du meldest dich unter community @gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Gesucht





      Visagist / Kostümbildner:
      Du machst gerne Minecraft Skins und legst großen Wert auf das Äußere der Schauspieler?
      Ich hoffe du meldest dich unter community@gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Gesucht



      Darsteller / Sprecher:
      “Stars gone by high and higher” wenn du auch so ein Star werden willst und deine Minecraft Figur mit Stimme und Bild in den Film bringen möchtest, oder eine Erzählerstimme hast, dann benötigen wir dich dringend. Wichtig hierbei falls du nicht Volljährig bist benötigen wir ein Einverständniserklärung deiner Eltern / Erziehungsberechtigten. Um Als Figur mitmachen zukönnen, musst du dich zuerst unter gada.link/join bewerben oder schon Mitspieler sein. Ich hoffe du meldest dich unter community@gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Gesucht


      Statisten:
      Du hast Minecraft, bist auf unserem Server als Mitspieler gelistet und willst deinen Teil zu diesem Projekt beitragen ohne zu reden? Wichtig ist nur das du auf unserem Server bist (also eventuell mal zuerst bewerben gada.link/join ) und das du gewillt bist dein Skinn zu wechseln.Ich hoffe du meldest dich unter community@gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Gesucht





      Musiker / Komponist:
      Jeder guter Film braucht musikalische Stimmung. Um diese zu Produzieren oder unter gemafreier Musik rauszusuchen hast du das Ohr? Ich hoffe du meldest dich unter community@gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Gesucht



      Kameramann/-frau:
      Der Goldene Schnitt ist keine Mode erscheinung für dich? Deine Brille ist Sauber und du siehst scharf? Wichtig ist nur das du auf unserem Server bist (also eventuell mal zuerst bewerben gada.link/join ). Ich hoffe du meldest dich unter community@gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Gesucht

      Test Screenings Publikum
      Du schreibst gerne deine Meinung? Analysiert und suchst Fehler in Filmen? Ich hoffe du meldest dich unter community@gadarol.de, im Forum per Konversation bei mir oder schaust einfach im TS (ts3.gadarol.de) vorbei und sprichst mich an.

      Status: Gesucht



      Allgemeine Informationen:
      Wie der endgültige Film sein wird wird, ist von der Story abhängig, daher können wir derzeit noch keine genaue angaben dazu machen.
      Wenn Ihr euch anmeldet um mitzuwirken sind Vier wichtige Sachen zu beachten:


      1. Termine einhalten und entgegenkommen bei der Terminfindungen.
      2. Abgabe von Rechten des geistigen Eigentums oder der eigenen Stimme.
      3. Keine Geldleistungen in irgendeiner Form.
      4. Ihr müsst uns eine Bestätigung zur Aufnahme und Rechtevergabe im Vorfeld der Zusammenarbeit unterzeichnen.


      Wenn Ihr noch unter 18 Jahre bzw. unmündig seid, müssen die entsprechenden Personen die Einwilligung geben.


      Fragen könnt Ihr gerne hier in dem Thread Stellen.


      Ich hoffe, dass Ihr euch für dieses Projekt begeistern könnt und mitmacht. Wir haben hier die Möglichkeit etwas Tolles zu erschaffen.
      Falls Ihr der Meinung seid Ihr habt eine Fähigkeit die uns dabei helfen kann, aber Oben sich nicht richtig einordnen lässt, oder gar erst nicht aufgelistet ist, meldet euch bei mir.


      Gruss FFBasel1291
      -Gadarol.de Werbung-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FFBasel ()

    • Als
      - Statist
      - Test Screenings Publikum

      würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.

      Meine Eignung als Darsteller/ Sprecher kann ich nicht beurteilen, da ich (wie sicher viele, die ihre eigene Stimme als Aufnahme hören) meine Stimme nicht so toll finde. Das können andere wohl besser beurteilen.
      Der norddeutsche Gruß lautet “Moin!“, denn “Moin-Moin” ist schon Gesabbel
    • bin zeitlich aktuell nicht in der Lage zu Unterstützen. Die Idee ist aber Klasse. :thumbsup:

      Hätte euch einen Tipp betrefend Gemafreie Musik.
      Gema Freie Musik

      Der Markus ist ne echt coole Socke und für ein paar Euro bekommt man geniale Musik.
      Wem Anno 1602 ein Begriff ist. Hat auch schon das ein oder andere Stück von ihm gehört.
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.
    • “Dein Film” Bericht 1

      Folgende beiträge in der Schriftart sind Berichte, was sich aus meiner sicht bis dahin getan hat.

      Bericht 1

      vor einigen Tage erst kam der Aufruf zu diesem Projekt. Ein Projekt das unsere Community vom reinen Spielen weg bringt und uns aufzeigen wird ob wir auch neue gefilde betreten können. Und siehe da, meine grösste sorge überhaupt eine geschichte zu finden, wird schon mal widerlegt. Gleich am ersten abend kamen schon zwei auf mich zu und boten ihre Geschichten an. Dafür schon mal danke! Aber wir haben uns noch nicht für eine entschieden, also falls du das hier liest und dich fragst ob du noch deine Geschichte mit in den Portfolio werfen kannst, dann ist die Antwort, ja sehr gerne. Also keine Hemmungen.



      Auch hier im Thread kammen schon die TKF Jungs (Ansammlung von paar übermotivierten Minecraft Mitspieler) und booten ihr vollumfänglicher dienst an. Auch den anderen hier im Thread die ihre unterstützung angeboten haben sei mein Dank sicher.



      Auch auf dem Email Postfach kam schon einiges rein. Nicht nur einzelnen die ihre Hilfe dem Projekt zu verfügung stellen, auch kam Jens vom Musikportal IMAtunes auf uns zu und boten uns Möglichkeiten an. Ich bin also sehr gespannt wie sich das ganze weiterentwickeln wird. Da wir das ganze” Dein Film” nennen, wollen wir natürlich auch euch in die Abläufe mit einbinden. Ich versuche regelmässig euch auf dem laufenden zu halten und sobald wir einige Geschichten zur Auswahl haben, werden wir euch ein Muster der Geschichten zum lesen anbieten und dann darüber abstimmen lassen.
      Auch hier nochmals der Hinweis an die Schreiberlinge, schickt mir eure Geschichten ;) .



      Auch hoff ich noch, dass sich wer meldet der gut Skizzieren kann, damit wir ein Storyboard erstellen können und alle in der Produktionsphase in etwas sehen können was zu machen ist.



      Was ich noch denen, die sich fürs Test Screening gemeldet habe mitgeben möchte: Denkt dran, das ist ein harter Job mit viel geschreibe und konzentriertem Film schauen.



      So das wars mal mit dem ersten Bericht, nochmals danke an diejenige die sich schon gemeldet haben, hoff es folgen noch viele. Für was und ob Ihr mitmachen könnt kann ich derzeit natürlich noch nicht genau sagen, aber sobald wir die Aufgaben verteilen können werdet Ihr bescheid erhalten.
      -Gadarol.de Werbung-