Meisterschaft etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meisterschaft etc.

      Moin Gemeinde!

      Ich habe dieses Thema eröffnet, um mal das grundsätzliche Interesse an einer Meisterschaftssaison in einem Rennspiel / Rennsimulation abzufragen.
      Das Interesse an den von @Hugo angebotenen Events war leider sehr überschaubar, bzw. es wurde sich angemeldet und dann nicht mitgefahren.

      Für mich stellt sich die Frage, woran das liegt. Natürlich geht RL vor aber es könnten ja noch andere Gründe vorliegen.

      Ich selbst bin grundsätzlich zu allen Schandtaten was "Rennen fahren" angeht bereit. Dementsprechend umfangreich ist auch meine Steamsammlung was solche Spiele angeht.
      Ich würde mich sehr über eine Meisterschaft in Project Cars oder auch F1 2016 freuen.

      Eine Organisation einer solchen Aktion bringt Arbeit mit sich. Ich möchte vermeiden, dass es in Frust für den Organisator ausartet weil die Resonanz auf seine Arbeit ausbleibt

      Wie sieht es bei Euch aus? Was wären Eure Wünsche? Wo würdet Ihr mitmachen?
      Viele Grüsse!
      Andreas
      "It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."
      -Gadarol.de Werbung-
    • An einer PC Meisterschaft wäre ich grundsätzlich auch interessiert. RL ist zwar auch ein Faktor, aber vor allem jetzt noch bei der Wetterlage finden sich doch warscheinlich mehr als im Sommer wenn wir 30° in der Bude haben.

      P.S. Schicke Banner für die Winterrennensieger!!!

      Gruß
      Tunder_600 aka Chris
      Remember the Member....


      We are lonesome without the Com,
      but the Com is nothing without us
    • Ich finde die Idee mit einer Meisterschaft richtig gut und würde, sofern keine anderen Verpflichtungen anstehen, gerne mitfahren.
      Organisatorisch hat Hugo das ja letztes Jahr schon geleitet und er ist ja scheinbar nicht abgeneigt das wieder zu machen.
      Selbstverständlich kann ihn jeder, der will, dabei unterstützen.

      Zum Wetter: Ich fände es gut, wenn wir eine Sommerpause (Juni bis September oder so) einrichten.

      Lieben Gruß,

      Kadaverschreck aka Sven
      Live your Life... it's gonna be short enough.
      -Gadarol.de Werbung-
    • Hallo, ich finde die Idee auch super.

      Ich zähle mich mal zu denen "die nicht anwesend waren" ^^ obwohl eigentlich angemeldet. Manchmal herrscht Sonntag Nachmittags eine erhöhte Gravitation auf meinem Sofa und da wird man schnell schläfrig :/

      Auf eine Meisterschaft würde ich mich auch freuen, Hugo hat das bisher ja schon super gemacht.
      Sommerpause fände ich auch sehr gut.

      Aber vlt. sollten wir noch über ein System nachdenken das ein verpasstes Rennen nicht so "schlimm" sein muss. Das kann und wird einigen von uns passieren (ich ziele nicht nur auf mich ab :) )
      Wenn die Meisterschaft z.B. 15 Rennen umfasst, könnte jeder 2 Streichergebnisse bekommen. Ob es dann seine 2 schlechtesten Rennen waren oder ob er da eben nicht da war, wäre dann egal. Nur mal so als Vorschlag, dann wäre die Saison auch nicht so zwanghaft...

      Edit: Das Streichergebnissystem wäre zudem noch eine Möglichkeit falls jemand später noch einsteigen möchte, weil der eine oder andere es nicht mitbekommen hat, oder erst aufgrund des tollen "LiveStreams" vom Saisonauftakt aufmerksam wurde :D
      Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe-de-frist ()

    • Danke für Eure Wortmeldungen!

      Sommerpause und Streichergebnis halte ich für sehr gute Ideen, die von mir aus gerne umgesetzt werden können.

      Wenn ich das richtig sehe, beziehen sich alle Rückmeldungen auf Project Cars. Wären auch andere Simulationen interessant?
      Viele Grüsse!
      Andreas
      "It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."
      -Gadarol.de Werbung-