Konvois der anderen Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konvois der anderen Art

      Hallo zusammen


      Ihr befindet euch hier im Thread für inoffizielle Konvois. Sprich dieser Thread hat nichts mit den offiziellen Konvois der GLC zu tun, sondern dies sind längere Konvois die von Community Mitgliedern organisiert werden.

      Alle offiziellen Konvois der GLC werden in den Threads:
      [GLC] Eurotruck SImulator 2 Konvois
      [GLC] American Truck Simulator Konvois
      angekündet.


      Wir werden uns allerdings grösstenteils an die Konvoi Regeln der GLC halten, haben aber auch ein paar kleine Spezialitäten:


      Jeder ist fair und anständig miteinander.
      Die U16 Regeln sind einzuhalten betreffend Fahrzeiten am Abend/Nacht
      Die Geschwindigkeitsvorgaben des Spiels sind im Konvoi einzuhalten.
      Sollte jemand neu hinzukommen, darf derjenige natürlich schneller fahren bis er zum Konvoi aufgeschlossen hat.
      Es ist jeder im Konvoi herzlich willkommen. Alle welche die Fahrprüfung bei Kartoffelheini absolviert haben, dürfen mit den GLC Farben und Markierungen fahren.
      Alle anderen welche keine Fahrprüfung absolviert haben sind ebenso herzlich willkommen, dürfen aber nicht in den GLC Farben und Markierungen fahren.
      Es gibt keine Vorgabe welches Fahrzeug ihr nehmen müsst, fahrt was euch gefällt.
      Es ist jedem freigestellt ob und wie lange er mitfahren möchte, es ist auch keine Anmeldung nötig. Wer dabei ist, ist am Start anwesend oder kommt später dazu.


      Jeder darf in diesem Thread Konvois anmelden diese müssen aber entweder mind. über 3 Stunden geplant sein und / oder über den Tag in mehrere Konvois gesplittet sein.


      Solltet ihr einen kürzeren Konvoi Ankünden wollen, tut dies bitte max 1 Tag vorher hier: Spontane Konvois
      Es dürfen sowohl ETS2 wie auch ATS Konvois angemeldet werden.


      Folgende Angaben für einen Konvoi sind mindestens nötig:
      Startzeit
      ca. Endzeit
      Startort
      TS Kanal
      ETS2 oder ATS

      Jeder der einen Konvoi anmeldet oder mitfährt erklärt sich mit diesen Regeln einverstanden.


      Es dürfen hier von allen Berichte, Bilder, Meinungen zu den Konvois kundgetan werden. Bitte möglichst on Topic bleiben.


      Diese Angaben haben aktuell Gültigkeit und können jederzeit nach Bedarf von uns angepasst werden.


      und nun wünschen wir allen viel Spass auf den Strassen von Europa oder Amerika
      Die inoffiziellen Konvoi Trucker der Community ;)
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.
      -Gadarol.de Werbung-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightimare ()

    • So und hier auch gleich die erste Grosse ETS2 Konvoi Ankündigung
      Sensiva (wird so viel wie möglich dabei sein) und ich (ist in der genannten Zeit anwesend) freuen uns schon jetzt mit euch eine zwei oder vielleicht sogar mehr Runden zu drehen und zwar am:

      Nächsten Samstag 19.11.2016 haben wir für euch 3 Möglichkeiten dabei zu sein.

      Wir starten einen Frühaufsteher Warmup Eintreffen ab 08.45 Start um ca 09.00 Uhr in der Garage Köln. Dauer dieses Konvois bis ca. 12.00 Uhr

      Für alle die dann noch Schlafen gibt es die Möglichkeit auf der 2. Runde Einzusteigen:

      Start des Tageskonvois Eintreffen ab ca. 13.45 Uhr Start um ca 14.00 Uhr Gilt als Neustart somit Treffpunkt wieder Garage Köln. Dauer des Konvois bis ca 18.00 Uhr


      Da es ja viele gibt die Lieber Nachtschwärmer sind oder am Wochenende erst am Abend auf Touren kommen gibt es zu guter Letzt dann noch eine Dritte Möglichkeit mit uns eine Runde zu drehen:


      Start des Nachtkonvois Eintreffen ab 19.45 Start um ca. 20.00 Uhr das Ganze ist ein Open End Konvoi. Hat es Leute die fahren wollen wird gefahren. Heisst aber nicht das wir bis am Ende dabei sind. Hier haltet euch bitte unbedingt an die U16 Regeln!

      Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiches Erscheinen :D Es spielt aber keine Rolle wie viele Anwesend sind ist jemand da geht's los
      Alles andere Regelmässig usw. findet ihr im Ersten Post hier im Thread


      Wir werden auf Server 2 oder 3 fahren. Tendez geht aber stark zu Server 3 da die 2 meist voll ist.


      In Teamspeak findet euch bitte alle im ETS2 / ATS Konvoi Channel ein, den Kadaverschreck kürzlich netterweise eingerichtet hat. :thumbsup:

      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightimare ()

    • Anbei der erste Bericht des Tages.

      Die Frühschicht ist zu Ende gegangen. im ganz kleinen Rahmen Sensiva und ich sind von Köln nach Kostice gefahren. Gute 1200km Wegstrecke, in TS haben uns Kaschi und auch kurz Kywien begleitet. Konnten so auch gleich noch ein paar Dinge für unsere geplante Geschichte Verbindung ETS2/ATS mit LS17 bereden.

      Auf dem Weg nach Kostice wollte uns dann auch Jason sich noch zu uns gesellen. Es scheint so das der Fehler Schwarzer Bildschirm nun von Sensiva zu Jason gewandert ist. Jason hatte massive Probleme um in ETS2 einsteigen zu können. Hat es dann gegen 11 Uhr aber doch geschafft und so sind wir zu dritt auf in den Norden. Die Ziele waren. Janköping , Kalmar und Linköping. Jason musste uns leider nach rund 400km wieder verlassen. somit sind Sensiva und ich die Strecke alleine mit TS Begleitung von Kaschi zu Ende gefahren. Auch die Spielübergreifende Unterhaltung (Kaschi hat LS15 gespielt) war immer wieder witzig zeigt aber auch das die beiden Spiele so im grossen ganz gut harmonieren :thumbsup:
      Insgesamt hatten wir nur einen Vorfall mit einem LKW der wohl die Distanzen nicht abschätzen könnte und bei Sensvia reingedrückt hat ging aber soweit alles gut. Wir mussten allerdings feststellen das die Konzentration unsererseits nicht so der Hit ist. Man vergisst schon mal einen Gang einzulegen oder den Federspeicher zu lösen oder wie schnell den jetzt gerade zu fahren ist <g>

      Macht insgesamt aber so auch viel Spass vor allem da wir alle drei irgendwie verwirrt waren. Ich weiss nur nicht ob ich Heute nochmal den Konvoi anführe mit dem Tempolimits hab ich Heute echt nicht so. :wacko:

      Weiter geht's dann ab 13.45 Uhr für alle die dabei sein möchten:

      Nightimare schrieb:

      Start des Tageskonvois Eintreffen ab ca. 13.45 Uhr Start um ca 14.00 Uhr Gilt als Neustart somit Treffpunkt wieder Garage Köln. Dauer des Konvois bis ca 18.00 Uhr
      Ebenfalls halten wir uns hier wieder an Server 3
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.
      -Gadarol.de Werbung-
    • Auch der Tageskonvoi ist nun bereits vorbei.

      Hier in kleiner Runde waren dabei Sensiva, ich und Bender ist etwas später dazugekommen.
      Start wie gehabt in Köln. Da sich Bender angemeldet hat das er etwas später eintrifft als 14 Uhr sind Sensiva und ich ne kurze Tour nach Amsterdam gefahren. Dort hat sich dann Bender zu uns gesellt und wir haben beschlossen mit der Tour weiter nach Metz zu fahren. Sensiva hat sich dann gegen 15 Uhr verabschiedet. Am Nachmittag sind auch auf Server 3 bedeutend mehr ich nenne es mal "komische" Fahrer unterwegs.

      Mit Bender bin ich dann von Metz weiter nach Oslo hier hat sich eine schöne Tour im WOT gefunden. Ab Oslo gabs dann noch einen Abstecher nach Västeras da Benders Fracht leider bei Abholung nicht mehr zur Verfügung stand wurde hier dann die Alternative Upsala genommen wo wir gegen 17.15 Uhr den Konvoi im Sinne beendet haben.

      Ich bin dann alleine allerdings im TS mit Begleitung von Bender und Sensiva noch von Upsala nach Hamburg gedüst. Damit der Offizielle Konvoi Schluss 18 Uhr auch eingehalten wurde.

      Sensiva kann am Nachtkonvoi leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen. Hier von mir Gute Besserung an dich.

      Da sich Heute leider nicht viele einfinden, wird der Nachtkonvoi zwar wie geplant gestartet eintreffen ab 19.45 Uhr Start 20.00 Uhr ab Garage Köln. Sollte niemand da sein, werde ich alleine 1-2 Touren fahren,für den Fall das doch noch jemand später dazukommt, werde mich dann aber entscheiden falls, kein weiterer Anwesend sein sollte, den Konvoi zwischen 21-22 Uhr zu beenden. Dies wird hier aber mitgeteilt sobald der Konvoi "abgebrochen" wird. Nicht das ihr vergeblich im TS reinschauen müsst.
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.
    • Hallo zusammen es gibt nun doch noch einen kleinen Bericht.

      Ich bin zuerst alleine von Düsseldorf nach Lublin gefahren, ungefähr 130km vor Lublin ich habe mich bereits mit dem Gedanken abgefunden den Konvoi der keiner war abzubrechen sobald ich in Lublin ankomme.

      Da hat sich ein weiterer einsamer Trucker nämlich Basti gemeldet und Mitleid mit mir gezeigt. So hat er sich noch eingeloggt und ist mir noch eine Runde von Lublin nach Frankfurt gefahren. Die Chaoten wurden gegen Abend mehr, aber haben sich soweit benommen ausser dass sie teilweise vorbeigerast sind. Gegen 22.20 Uhr rund 120km vor Lublin hat uns die Rache von Truckers MP eingeholt. Server 3 war weg. Nach versuchtem Neustart durfte eine neue Version vom Multiplayer gezogen werden. Also fix erledigt. Auf Server 3 lies sich leider nicht mehr einloggen. Somit ab auf die 1, nach kurzem Problem und 2. Loginversuch meinerseits konnte es weitergehen. Rund 8 km vor unserem Ziel wollte sich Baumi82 noch unserem Konvoi anschliessen. Wir haben nur die Rechnung ohne das Update gemacht. 2km vor Frankfurt und der Abladestelle war Server 1 auch weg. Server 2 bereits als offline markiert. Somit Tour offline zu Ende gefahren. Wir haben dann noch kurz einen Moment gewartet. Es scheint aber länger zu Dauern somit ist Baumi82 weitergezogen Richtung Factorio und ich habe mich von Basti verabschiedet. Basti und ich haben Heute nicht wirklich viel bis fast nichts gesprochen, es tat aber gut zu wissen das man den Asphalt nicht alleine unter die Räder nimmt. :thumbsup:

      Einen ganz herzlichen Dank an Basti du hast den Nachtkonvoi gerettet, wen auch dieser ein ziemlich Rasches nicht geplantes Ende nahm.
      Danke auch an Baumi82 der eigentlich dabei sein wollte, es aufgrund Update aber leider nicht mehr dazu gekommen ist. Auf ein anderes Mal
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.
      -Gadarol.de Werbung-
    • Nightimare schrieb:

      ...
      Gegen 22.20 Uhr rund 120km vor Luplin hat uns die Rache von Truckers MP eingeholt.
      ...
      ...rund 120 km vor Frankfurt... , wollte der nighti eigentlich schreiben, aber ich denk mal, das ihn die Müdigkeit da schon etwas in Griff hatte, wenn man den ganzen Tag und im Spiel mehrere Tage, wenn nicht sogar ein oder zwei Wochen, unterwegs ist.

      Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mal wieder bei einen größeren Konvoi mit zu machen, ich halte mir hierfür den Dienstag Abend frei. Vielleicht auch als kleinen Vorschlag, das Nightimare, wer noch will und ich ein kleines ETS2 / ATS - Team bilden (inoffiziel und keiner soll sich auf den Schlipps getreten fühlen) und die Planung von inoffiziellen/nicht angemeldeten konvois übernehmen. Soll vielleicht auch heißen, das ich mich wieder mehr einbringe will, so wie es mir momentan noch die Zeit zulässt.

      Mein Vorschlag, und ich denke auch der Nightimare würde sich über rege Teilnahme sehr freuen, wenn wir an einen der nächsten beiden Wochenenden wieder einen größeren Konvoi aufstellen können. Wie es ja schon einmal der Fall war und da will ich auf den Eintrag vom Joe "Report von Konvoi 09.10.2016" eingehen, auch auf die Vorfreude auf den 24h-Konvoi, das wir diesen auch etwas länger gestallten, aber jeder nach sein belieben.

      Bitte teilt Vorschläge mit, wann es euch am besten passt, bei Mehrheit wird ein Konvoi mit Startzeit und-Ort, evtl. Ende und Server bekannt gegeben.

      Ich hoffe auch, das an dem Tag kein Update für den Multiplayer anliegt und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen

      der Basti (standartmäßiger Schlußfahrer) ;)
    • Danke fürs korrigieren Basti. Ja es war wohl effektiv schon etwas der Müdigkeit geschuldet.

      Ebenfalls Danke für das Angebot und das du dich auch mehr einbringen willst, mit den Konvois, würde mich freuen das hier als grösseres Team weiter zu verfolgen. Mit dabei ist sicher auch Sensiva der eigentlich immer mitfährt und bei den Ankündigungen meinerseits auch fast immer involviert war und Mitspracherecht hat :D

      Thema Dienstag Konvoi speziell für nächste Woche plane ich ein kleines Special das aber dann Montag im Spontan Konvoi Thread.......

      Definitv würde ich mich über rege Teilnahme freuen und finde es total :thumbup: das hier auch andere noch grössere Geschichten melden.

      Wen ihr wollt das ich dabei bin, gibt's nur ein Einziges mögliches Wochenende, und das ist das nächste sprich 26/27.11 danach wird es wohl wieder ziemlich lange dauern bis ich an einem Wochenende Zeit finde.

      Basti die Erfahrung zeigt bei grösseren geplanten Konvois ist immer entweder ein MP Trucks Update oder ein ETS2 Update oder Stem Update oder oder.... Server off war gestern Premiere.
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.