Wachstumszeit einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wachstumszeit einstellen

      Moin Moin
      ich möchte das Wachstum der Pflanzen so einstellen das Sie pro Tag eine Wachstumsstufe erhalten.
      Was für ein Faktor muss ich hierfür einstellen?
      Die XML befindet sich im Spoiler.
      Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
      LG
      Fendt Fan
      Spoiler anzeigen

      <foliageCropsUpdater currentGrowthIndex="0">
      <cropsState index="0" normalizedGrowthTimer="0.888122"/>
      <cropsState index="1" normalizedGrowthTimer="0.925423"/>
      <cropsState index="2" normalizedGrowthTimer="0.888122"/>
      <cropsState index="3" normalizedGrowthTimer="0.888122"/>
      <cropsState index="4" normalizedGrowthTimer="0.888122"/>
      <cropsState index="5" normalizedGrowthTimer="0.925423"/>
      <cropsState index="6" normalizedGrowthTimer="0.888122"/>
      <cropsState index="7" normalizedGrowthTimer="0.888122"/>
      <cropsState index="8" normalizedGrowthTimer="0.888122"/>
      <cropsState index="9" normalizedGrowthTimer="0.888122"/>
      <cropsState index="10" normalizedGrowthTimer="0.925423"/>
      <cropsState index="11" normalizedGrowthTimer="0.962831"/>
      <growthMasks numCells="16384"><![CDATA[XQAABAAAf+/7v/6jsV7l+D+yqiZV+GhwQXAVD439HkwbikK3GfRpGHGuZiOKik0vow3Zf6bjjCMRU+BZGMV1iuJ3+LaUfwxqwN50SWRcnjrRAA==]]></growthMasks>
      Der Simulator der neue Maßstäbe setzt heißt:
      Cattle and Crops :thumbsup:
      -Gadarol.de Werbung-
    • mhhh....ich habe dad im 15ner immer mit dem GrowManager gemacht. Das Problem was Giants hat, und schon immer hatte ist ja das Anfang und Ende vom säen nicht gleichzeitig reifen...sprich du hast unterschiedliche Wachstumsstufen aufn Feld. Der GrowManager hatte halt für den Tag das wachstum auf aus gestellt und dann 24:00 kurz auf an und hat alle Pflanzen um x-Stufen wachsen lassen. Beim Standardwert waren die Felder halt reif, bei mir mit Wert 4 halt nur eine Stufe pro Nacht.

      sooo jetzt hast du in der XML ja 11 Stufen...sprich 4 fürs Wachstum und 4 (?) fürs reife Getreide. und die letzten 3 keine ahnung für was die sind...vllt für die Erdfrüchte (?)
      aber dich werden ja sicher nur die Wachstumsphasen interessieren um besser Düngen zu können oder ?
      also würde ich einfach mal die ersten 4 Stufen hochsetzen. Mach am besten mal einen Test und stoppe die Zeit wie lange diese 4 Phasen im spiel brauchen. Laut Upsidedown wird das wachstum in 'ms' uns nicht in 'h' berechnet
      farming2015mods.com/farming-si…night-growth-v-1-101-mod/
      also musst du einfach mal n paar werte ändern und ausprobieren. aber speicher vorher die original Datei ab !
    • @Kaschi
      Vielen Dank für deine Antwort.

      Ich hoffe sehr das Upsidedown noch den Growth Manager in den LS 17 bringt.
      Ja genau mich interessieren nur die Wachstumsphasen bezüglich des Düngens.
      Mit den Werten in der fruit_density_growthState habe ich auch schon fleißig getest bezüglich was für eine Frucht hinter jeder Nummer Steckt.
      Das kam dabei raus:


      <cropsState index="0" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Weizen

      <cropsState index="1" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>Gras

      <cropsState index="2" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Raps

      <cropsState index="3" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Gerste

      <cropsState index="4" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Mais

      <cropsState index="5" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>?

      <cropsState index="6" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Kartoffel

      <cropsState index="7" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Zuckerrüben

      <cropsState index="8" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Sonnenblumen

      <cropsState index="9" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Sojabohnen

      <cropsState index="10" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>Ölrettich

      <cropsState index="11" normalizedGrowthTimer="0.993121"/>Bäume

      Finde es schade,dass man nicht einstellen kann das die Wachstumsstufe einmal pro Tag (Nacht 0:00 Uhr) berechnet wird.
      Der Simulator der neue Maßstäbe setzt heißt:
      Cattle and Crops :thumbsup:
    • ach die einzelnen Index stehen quasi für eine Frucht. Gut zu wissen...ich dachte sie stehen für eine Wachstumsstufe.
      Mhh wenn ich wieder Zuhause bin kann ich mal testen. da würde ich auch mal meine Erfahrungen dann hier reinschreiben.
      Wie weit man jetz das Spiel bringen kann nur Nachts die Pflanzen wachsen zu lassen weiß ich auch nicht.
      -Gadarol.de Werbung-
    • Das war die Antwort von Stegei aus dem Giants Forum auf die Frage bezüglich des Wachstums.

      Die index Werte in der growthState.xml entsprechen den
      densityMapTypeIndex-1 Werten in der map i3d. Weizen hat also index 0,
      Pappeln index 11. Die Liste passt so etwa, bis auf index 5, dieser ist
      eigentlich unbenutzt und steht für trockenes Grass.


      normalizedGrowthTimer
      beschreibt nicht die Wachstumszeit sondern wie lange noch gewartet wird
      bis zur nächsten Wachstumsphase im Verhältnis zur Gesamtwachstumszeit.
      Die Wachstumszeit wird neu vom Script definiert und nicht mehr von der map i3d.
      Dazu ist die Funktion FruitUtil.registerFruitTypeGrowth zuständig.


      Man kann alternativ auch die Basis Wachstumszeiten von bestehenden Früchte ändern mit einem Script Aufruf der etwa so aussieht:
      Spoiler anzeigen

      Code: Select all
      FruitUtil.fruitTypeGrowths["wheat"].growthStateTime = 7*3600000; -- 7 Ingame Stunden
      Der Simulator der neue Maßstäbe setzt heißt:
      Cattle and Crops :thumbsup: