Es geht los und ran an die Grubber ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war ja eine Überraschung gestern *schwitz*
      Da spiele ich seit Jahren mal wieder LS im Multiplayer und was passiert:

      1. ich bin der erste auf dem LS Server - o.k., bissl umgeschaut und dann mal begonnen bissl zu arbeiten, soweit erst mal noch ;)

      2. langsam trudelten mehr und mehr Mitspieler ein, da ich der erste auf dem Server war, hat man mir dann erst mal das Kommando übertragen - mir! Dessen Bewerbung am Abend zuvor erst angenommen wurde und seit Jahren LS nicht mehr im Multiplayer gespielt hat ;)

      3. so nach etwa einer Stunde tauchten dann auch Mods auf und irgendwie stellte sich heraus, dass man für den Twitch Live-Stream ausgerechnet den Server ausgewählt hab, wo ich / wir jetzt drauf waren. :-o
      Also haben wir auf TS in den Aufnahme Channel gewechselt. Inzwischen tauchte auch noch ein gewisser Gadarol im Channel auf - oh oh, Aufregung steigt....ich wollte mich doch erst mal in Ruhe wieder eingewöhnen ;)
      Kurz darauf waren wir auch schon Live!

      4. Da die Aktion nicht angekündigt war, hielt sich die Zuschauerzahl in Grenzen, nach der Einleitung waren wir so bei um die 100 Viewer. Da ich ja nun der erste auf der Map war, sollte ich dann mal schildern, wie der Stand ist und was es zutun gibt. Leider war mein Headset und TeamSpeak Setup noch nicht Wasserdicht und ich kam im Channel viel zu leise an, sodass man mich im Livestream und die anderen über TeamSpeak kaum gehört haben - sorry dafür, aber wenn ich gewusst hätte... ;)
      Daher werde ich heute oder morgen mal mein anders Headset anbauen und einstellen und daher heute wohl nicht auf dem Server auftauchen, bis das besser funktioniert.

      5. aus dem geplantem entspanntem Ausprobieren und hier und da ein paar Aufgaben erledigen wurde dann fast Stress, positiver ;)
      Da man ja während eines Livestreams mitten bei der Maisernte etc. nicht einfach den Abgang machen will, musste sich meine Frau dann gestern Abend mal alleine um die Kinder kümmern :-o
      Wenn Sie gewusst hätte wofür und das der Typ mit der Stimme aus den YouTube Videos die ich mir ständig ansehe, welche sie nicht mag, mehr oder weniger daran Schuld war, oh oh ;)
      Na ja, also hieß es durchhalten, machte ja auch Spaß auch wenn ich mich mangels Lautstärkeproblems nicht richtig bemerkbar machen konnte. Ich war gespannt, wie lange denn der Stream wohl gehen wird. Zwischendurch wurden noch Gäste in den TS Channel geholt, welche Fragen stellen konnten. Darunter noch so ein Youtuber NordRheinTV - den hab ich doch auch abonniert.... :-o

      6. So 15 Minuten vor Mitternacht kündigte sich dann langsam das Ende der Veranstaltung an...ich war ein wenig erleichtert, musste ja heute auch wieder früh raus....
      Kurz nach 0 Uhr stimmte dann noch jemand zum gemeinsamen Gesang an, das ging irgendwie so: "Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday lieber G... " weiter weiß ich nicht mehr :D
      'ne gute Woche später und man hätte das gleiche für mich, für die gleiche Jahreszahl singen können :)
      So langsam löste sich die Veranstaltung dann auf, es wurde ruhiger auf dem Server, i. TS Channel wurde noch ein wenig resümiert...
      Eigentlich wollte ich das Feld noch fertig bepflanzen, auf dem ich gerade zugange war, hatte dann aber Schwierigkeiten mit dem 2. Befüllen der Sähmaschine, also habe ich mich dann auch langsam verabschiedet. Ich hätte ja gerne noch mit aufgeräumt, aber es war schon echt spät und ich musste ja früh raus :(

      7. Also wenn das mal keine Feuertaufe war, dann weiß ich nicht, was sonst noch hätte passieren sollen beim erstem Multiplayer Spiel nach so vielen Jahren, und auch davor war es ja nur mal ein kurzer Ausflug in die Multiplayer Welt.

      Danke an @Gadarol und das ganze Team für die für mich außergewöhnliche Session gestern und Danke an die anderen Mitspieler, war 'ne coole Truppe!

      Also dann bis bald wieder auf dem Server, wenn ich mein TS Setup verbessert habe...

      VG SHSolutions aka Taladim
      inGame Name: Taladim
      -Gadarol.de Werbung-