Unkraut auf der Stappenbach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unkraut auf der Stappenbach

Ich habe letztens mit der Karte Stappenbach im LS15 begonnen und dann sind mit der Zeit dort Unkrautflächen aufgetaucht. Was kann man da dagegen machen? Was muss ich machen? Ich kenne mich leider da nicht besonders aus. Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
      -Gadarol.de Werbung-
    • Ich bin kein Landwirt, aber der Kalk ist zum Boden aufbessern. Du brauchst Hänger und Frontlader zum Transport und Düngestreuer zum Aufbringen auf dem Feld. Die Bearbeitung wird nach dem Grubbern erledigt.
      Aber nochmal schau bei ModHoster auch der Kalk Mod wird da beschrieben.
      Da gibt es auch Probleme mit zwei Mods dem Gülle Mist und dem Soil Mod. Man kann nicht gleichzeitig beide spielen.
      Du musst dich für einen entscheiden.
      Hast Dir eine große MAP ausgesucht, hoffentlich schaffst Du noch einiges bis LS17 8)
      -Gadarol.de Werbung-
    • Der Kalk dient rein als Dünger in dem Mod. In der Realität (und in einer anderen Mod) regelt der den PH-Wert des Bodens, aber eben nicht in der dort verwendeten Mod. Das Unkraut vernichtet man mit Düngespritzen. Mit der Mod haben die eine Option das darin enthaltene Mittel von Dünger zu Herbizid zu wechseln. Für nähere Infos gehst du einfach mal auf den unten verlinkten Youtubekanal, das ist der Modder von dem Unkrautmod. Der hat da ein ausführliches Video. Auch zu seinen anderen Mods die fast überall und von jedem verwendet werden wie Drive Control, Fahrsilo-Extension, BGA-Extension, usw...Und die sollte man auch wirklich mal geschaut haben vor der Modbenutzung, weil mit den Mods kann man jedemenge machen, und nicht alles was passieren kann macht einen eventuell glücklich. So ist es beim Unkrautmod auch möglich, sein Feld einfach mal komplett zu vernichten. Du guckst dir bitte das Video zum Multisprayermod an. Das Video stammt noch vom LS 13, das macht aber nichts, die Mod funktioniert noch genau so.

Hier ist der Kanal von upsidedown:

youtube.com/user/upsidedownLS13/videos
    • Genau, aber der Kalk ist ne andere Mod. Die Gülle Mist Kalk Mod von Marhu. Die sorgt dafür, dass diese drei Komponenten jeweils ein neues Textur-Layer hinzugefügt bekommen. Für den Dünger ist das dann Kalk. Die herkömmlichen Düngersorten die der LS von Haus aus mitbringt funktionieren aber trotzdem. Mist und Gülle bekommen eine Textur, und Kalk kommt als zusätzlicher Dünger hinzu mit ebenfalls einer eigenen Textur.

Wenn man mit Kalk die Bodenwerte verändern will, mit Dünger sinnvoll spielen will und insgesamt ein realistischeres Gesamterlebnis haben möchte, dann muss man den Dünge-Mist-Kalk Mod gegen den Soilmod austauschen, insofern die Karte das mitmacht. Der ist dann aber wirklich nicht mehr ohne Anleitung und Tutorials zu verwenden. Tutorials dazu und ausserdem zur Fahrsiloextension und der BGA-Extension findest du im Youtube-Kanal von Nemesis, die da wirklich hilfreich sind.

Wenn man Courseplaytutorials braucht empfiehlt sich der Kanal Graf de.
      -Gadarol.de Werbung-