frage zum modding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerriet schrieb:

Hallo zusammen ;D

Ich hab hier nicht alles durchgelesen, aber wegen dem Konvertieren, lohnt es sich überhaupt Modelle von LS nach CnC rüberzunehmen oder ist es nicht eher besser diese neu zu erstellen ? Weiss nicht wie kompliziert das Konvertieren sein wird, aber denke so leicht auch nicht zu machen sein. Dazu kommt noch, die Lizenzrechtliche Frage, glaube das Giants das nicht so gerne sehen würde, wenn ihre eigenen Modelle aus den DLC in CnC auftauchen würden.
      Genau. Außerdem wird das Konvertieren bestimmt auch einige Zeit beanspruchen und man hat auch nicht den Detailgrad von Cattle and Crops. Aus diesem Grund würde ich diese selber erstellen oder Mods von anderen Moddern nehmen.
      -Gadarol.de Werbung-
    • ekilola schrieb:

Gerriet schrieb:

Hallo zusammen ;D

Ich hab hier nicht alles durchgelesen, aber wegen dem Konvertieren, lohnt es sich überhaupt Modelle von LS nach CnC rüberzunehmen oder ist es nicht eher besser diese neu zu erstellen ? Weiss nicht wie kompliziert das Konvertieren sein wird, aber denke so leicht auch nicht zu machen sein. Dazu kommt noch, die Lizenzrechtliche Frage, glaube das Giants das nicht so gerne sehen würde, wenn ihre eigenen Modelle aus den DLC in CnC auftauchen würden.
      Genau. Außerdem wird das Konvertieren bestimmt auch einige Zeit beanspruchen und man hat auch nicht den Detailgrad von Cattle and Crops. Aus diesem Grund würde ich diese selber erstellen oder Mods von anderen Moddern nehmen.
      Das ist nicht ganz richtig. Die Konvertierung ist nicht so das Problem, da ja nur das Modell verwendet wird. Man konvertiert da im Grunde nicht sondern macht einen ganz neuen Mod mit einem Modell was du für alles nehmen kannst. Es ist ja nicht so, dass die Modelle an LS gebunden sind. Du kannst sie auch in einen anderen Render packen und irgendwas damit machen. Vom Detailgrad her tun sich LS und CnC denke ich nicht so viel. Es macht halt nur die Engine die anders mit dem Input umgeht.

Ich hatte ja schonmal den Sketchfab Link zum LS15 Zuhammer Güllefass hier gepostet, da kann man sehen das es auch ein extrem gutes Modell ist und technisch gesehen mit CnC mithalten kann. Da sind halt auch Profis am werk.