CLAAS GPS Pilot Flex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CLAAS GPS Pilot Flex

Und wenn wir schon bei Drive Control sind ich meine so ein GPS mod den es ja schon gibt tut es ja auch weil prinzipiell ist das dasselbe und vorallem möchte ich darauf aufmerksam machen das Grubber und Mähdrescher oft Verschiedenste Breiten Haben und dieses System somit sowieso hinfällig ist laut meiner Meinung
      Mit freundlichen Grüßen
      Maurawa
      ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      -Gadarol.de Werbung-
    • Maurawa schrieb:

Und wenn wir schon bei Drive Control sind ich meine so ein GPS mod den es ja schon gibt tut es ja auch weil prinzipiell ist das dasselbe und vorallem möchte ich darauf aufmerksam machen das Grubber und Mähdrescher oft Verschiedenste Breiten Haben und dieses System somit sowieso hinfällig ist laut meiner Meinung
      Mit freundlichen Grüßen
      Maurawa
      ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ich weiß, was du meinst, aber man kann ja die Spuren beim Grubbern so übernehmen, dass man zuerst dort fährt, wo der Drescher gefahren ist und dann zwischen den Spuren den Rest abarbeitet. Das bringt noch einen Vorteil mit sich, nämlich, dass man nicht immer wenden und zurücksetzen muss, sondern nur aushebt, einen (u.U. größeren) Bogen fährt und dann wieder absenkt. - Das ist aber Ansichtssache, ob man lieber wendet oder Bögen fährt. - Beim Wenden kann einem aber die Arbeitsbreite des Grubbers einen Strich durch die Rechnung machen, sodass das ganze System hinfällig wird.

MfG Valentin

P.S. Den Entwickler von Drive Control anzuschreiben ist eine gute Idee!
    • Letztendlich ist es egal wie Breit dein Arbeitsgerät ist. Diese Arbeitsbreite trägt man vorher ein, setzt einen Punkt A und fährt das Feld hinunter und setzt Punkt B. So werden automatisch alle Linien errechnet. So ist es zumindest bei dem Lenksystem bei John Deere. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten Lenkspuren anzulegen, aber das brauch ich hier wohl nicht alles zu erklären.

Mit Gruß

Jan