Angepinnt Die Ultimative Multiplayer Online Simulations Wirtschafts Bau Manager usw. Idee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Ultimative Multiplayer Online Simulations Wirtschafts Bau Manager usw. Idee

Hallo zusammen

Möchte hier mal etwas eher Ungewöhnliches und keine Ahnung ob machbar oder nicht Idee in die Runde werfen. Hoffe auf eine gute Diskussion. War vor 2 Tagen mit Sensiva am chatten und da ist so die Idee eines ultimativen Multiplayer Spiels aufgekommen. Ganz Grob ETS2 plus ATS plus LS 15 zusammenwerfen einmal umrühren und fertig. War eigentlich nur so ne doofe Idee da ist aber eine kleine Diskussion auch über fehlende Bestandteile von LS 15 usw. aufgekommen. Nun gut wir haben das dann ruhen lassen.

Spannenderweise kam dann gestern im Konvoi auf Mumble aus einer ganz anderen Richtung die selbe Idee aber noch detaillierter. Also mit ETS2 + ATS + LS15 oder CC + Trans Ocean + Die Feuerwehr + Krankenwagen weiss ich was.

Ich spinn das jetz mal weiter zusätzlich mit + Sim City + Bausi + Autobahnpolizei + Strassenbau Simulator + LKW Mechanic Simulator

So und wen ihr jetzt denkt was soll das Ganze ich schnall dat nich hier die Erläuterung:

Angedacht ist ein Spiel respektive alle Spiele zu kombinieren. Das heisst Im LS 15 oder CC wird geackert gesät gegrubbert geerntet usw. Die Ernte geht dann nicht einfach vor Ort in den Verkauf sondern wird von einem Fahrer ETS2 kommt hier ins Spiel abgeholt und an seinen Bestimmungsort gebracht. z.b. Geht die Ware nach Amerika somit fährt der Trucker von ich sag jetzt mal einfach Köln nach Hamburg. Dort wird das Ganze verladen und via Trans Ocean in die USA verschippert. In den USA angekommen geht's ab zum Endempfänger via ATS. Dazwischen kann natürlich immer was passieren Unfall Krankenwagen Feuerwehr und Polizei müssen anrücken oder man fährt in eine Grosskontrolle. Die Sim City Spieler (Achtung sehr weit hergeholt) Bestimmen die Bauplätze Gebühren usw. Mit dem Bausi werden dann entsprechend die Gebäude auf den ausgewiesenen Flächen gebaut die unsichtbaren Wände und Mega Schlaglöcher werden dann mit dem Strassenbau Simulator entfernt um für freie Fahrt zu sorgen. Ist dein LKW kaputt fährst du zur Werkstatt und der wird dort fachmännisch vom LKW Mechanic Simulator Spieler repariert.

Andere Richtung z.b. Der Gadarol hätte im LS 15 oder in CC gerne einen schönen neuen Traktor. Dann geht er zum Händler und bestellt diesen. Anstatt das er den nun gleich beim Händler abholen kann, bekommt bei Produktion in Amerika ein Fahrer den Auftrag Hol Traktor ab und bring zum Hafen. Trans Ocean Spieler schippert den dann wieder übers Meer wo er von einem ETS2 Spieler übernommen wird und hoffentlich Schadenfrei direkt auf den Hof liefert.

Geht ja alles weiter Holz abholen Milch abholen Tiere zum Schlachter fahren usw.

Das kann man jetzt beliebig weiterspinnen z.b. Krankenwagen wen Jemand aus dem Trekker fällt oder so.

Überlasse ich jetzt aber euch und eurer Phantasie, sowie würde mich und andere interessieren ob dies Technisch machbar wäre??

Wo wir uns schon einig waren ist ganz klar das funktioniert nur Serverbasiert und alle Spiele müssen auf der selben Plattform entwickelt sein (Sprich man müsste hier neu Anfangen)

Ich bin gespannt auf eure Meinungen
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.
      -Gadarol.de Werbung-
    • Also für mich ist diese Überlegung gar nicht neu, habe mich schon oft über ähnliche Ideen ausgetauscht.
      Was ich für mich so gedanklich entwickelt habe ist, dass man gar nicht so eine riesen Welt braucht.
      Wenn wir eine Map wie etwa GTA V nehmen und hier einfach ein paar Elemente aus Simulatoren einbauen, wäre das ganze schon nahezu perfekt.
      Man könnte easy ein paar landwirtschaftliche Betriebe einbauen, Fahrsimulationen, wie ETS, Autobahnpolizei, Cityconomy (Stadtservies wie Müllabfuhr, Kanalreinigung, Abschleppdienst etc.), Notruf 112, Krankenwagen, Taxi, Fern- bzw. Stadtbus (OMSI), Baustellen Simulator und das ganze kann man natürlich immer weiter spinnen.

Und diese dann sinnvoll verknüpfen:
      Das heißt Waren/Maschinen/etc. müssen von/nach Landwirt/Supermarkt/Baustellen/Hafen/etc., passiert ein Unfall braucht man Polizei/Krankenwagen/Feuerwehr/Abschlepper/etc., möchte jemand einfach nur Streife/Taxi/Müllwagen/etc. fahren, kann er das halt auch. Evtl. Brennt es mal auf ner Baustelle oder ein Gefahrguttransport ist verunglückt. Die Bürger müssen desweiteren mit Bus/Straßenbahn/Zug/U-Bahn/etc. transportiert werden (da kommt mir Transport Fever in den Sinn/auch mit seinem Gütertransport).
      Halt alles in allem ein umfassendes Spiel, wo jeder seins findet und nicht auf hundert verschiedenen Servern einige wenige Leute sich gegenseitig suchen, sondern eben jeder seiner Passion nachgehen kann und trotzdem hier und da anderen Spielern bei ganz anderen Arbeiten begegnet.

Eingangs wurde ja schon genannt. Solche zusammenhänge wie, Da soll ein Haus gebaut werden und diese und jene Fahren die Materialien und Maschinen an. Gibt es einen Unfall kommen die Rettungsdienste auf den Plan, der Azubi kommt mit dem Taxi angefahren und und und ... das kann man halt endlos ausweiten und weiter spinnen. Wenn man dann vielleicht sogar tatsächlich sein eigenes Haus, seine eigene Firma etc. ausbauen und managen kann (für die Management-Liebhaber) wäre das noch das I-Tüpfelchen! :D
      Mein [C] ist kaputt, also niht wundern, wenn ih komishen Shabernak shreibe! :P
    • Ich glaube, wenn man so ein Projekt erstmal im Kleinen anfängt, kann man ja weitere Zeige auch im Nachhinein ergänzen, solange das ganze von Anfang an darauf ausgelegt ist. Z.B. später dann diese coolen Jungs, die immer Plakate anbringen und Bushaltestellen reinigen etc. :D
    • Tolle Idee!!
      Jeder Spieler muss aber auch jeden Beruf ausüben können. Wenn dies nicht geschieht kommt, wenn einer Fehlt, alles zum Stillstand. Eines hängt dann halt vom anderen ab. Was es unheimlich schwierig macht, ist dass es breit gefechert ist. Da würde sehr viel Entwicklungszeit und Gehirnschmalz reinfliesen. Der Vorteil von dem breitem Spektrum ist die Vielfältigkeit, die langen Spielspaß bietet.
      -Gadarol.de Werbung-
    • Daran hab ich auch schon gedacht Lex man müsste hier wirklich klein Anfangen aber das grosse Ganze bereits im Focus haben, weil die Verknüpfungen müssen dann ja Zustande kommen.

Das ist richtig Warrior grundsätzlich müsste es auch eine Anzeige geben die nach Anmeldung anzeigt hey hier wirst du gebraucht, such dir was aus von den Jobs oder auch im Spiel selbst das man springen kann wen irgendwo Not am Spieler ist. Denke da obwohl dort keine Anzeige und stark vereinfacht an Roblox Folge von Gadarol mit dem Pizza Laden Dort kannst ja auch jeden Job annehmen.

Alternative müssten gewisse Prozesse NPC mässig oder automatisiert im Hintergrund ablaufen wen kein Spieler da ist der das machen will.
    • Kenne da so Spiele aus Gerrys Mod, sowas wie Altis Life aus Arma, da wurde beim Beitreten angezeigt:

Es gibt aktuell 3 Räuber, 1 Waffenhändler, 0 Sanitäter, 1 Bürgermeister, 4 Polizisten, etc. und dann hat man halt das gewählt was fehlte.

Wenn es dann noch eine Übersicht gibt ala Frachtmarkt aus ETS, wo diverse Aufträge und Aufgaben aufgelistet sind und sich z.B. die Entlohnung nach Bedarf anpasst (Es gibt viele Logistik Unternehmer, Aufträge für Transport werden schlechter bezahlt; keine Müllfahrer, Aufträge zur Müllentsorgung steigen in der Vergütung), dann sollte es auch ein gutes Gleichgewicht geben.

Und zusätzlich könnte es dann eine Art Level-, bzw. Fähigkeitensystem geben, dass man wenn man bestimmte Sachen häufiger macht, dort dann auch besser wird. So könnte man alles mal machen, sich aber auch spezialisieren.

Also, wenn der C'n'C-Thread geschlossen ist geht das ganze Potenzial scheinbar in eine andere Richtung! :D 8o
    • Ich spinne das ganze mit einem Lohnunternehmen mal weiter wenn ich zum Beispiel viele Lkw habe kann Spieler a vom Feld zu einem Lager fahren Menge X wird im Lager zur Aussaat vor Ort gelassen und Spieler b und c fahren es zum Verkauf in Stadt xyz. Wenn jetzt keine Fracht da ist kann ich da ich ja die Möglichkeit habe für eine Bauern Feldarbeit für Betrag X übernehmen der sich aus Entfernung und feld Größe bestimmt
      -Gadarol.de Werbung-
    • Kann man eigentlich andere Nutzer verlinken?
      Da war doch vor einiger Zeit ein Nutzer, der hier ein eigenes Spiel in der Unreal Engine programmiert hat.
      Vielleicht hat der ja noch Interesse von seinem ursprünglichen Konzept umzuschwenken! :D

Nach etwas suchen auch gefunden: @DJ-SS war der gute Herr! ;) Na wie wär's?

Also irgendwie muss sich doch daraus was machen lassen, der Markt ist ja scheinbar da, wenn sich sogar ein bescheidenes Spiel wie Citiconomie so gut verkauft.
      Muss ja nur etwas bessere Grafik, stimmigere Physik und Simulationstiefe und ein besserer Multiplayermodus her. :rolleyes:
    • ja das Potenzial scheint aber auch gross zu sein.

Machen wir doch einfach weiter und träumen ein wenig.
      Wir realisieren das Ganze selber wen sich genug finden lassen, die was davon verstehen. Oder wir können ein Label überzeugen das Ganze an die Hand zu nehmen und beratend zur Seite stehen.

Idee für Arbeitstitel Gadarols Logistik Company Das Spiel :thumbsup:
    • :D Ja da haben wir im Konvoi ja drüber gesprochen, die Idee dahinter ist klasse. Nur ich denke die Umsetzung könnte schwieriger werden. Man bräuchte mal jemanden der da ne Einschätzung geben kann. Ich denke auch das es nur klappen würde wenn die Firmen mit den aktuellen Simulatoren das dann zusammen entwickeln würden.
      -Gadarol.de Werbung-