Angepinnt Die Ultimative Multiplayer Online Simulations Wirtschafts Bau Manager usw. Idee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So ein Spiel gibt es. Nennt sich Bau-AG. Hatte unheimlich viel potenzial, war aber leider total verbuggt. Die Bugs sind leider nie gefixt worden, weil das Entwicklerstudio Pleite ging. Ich hab das, aber habe es nicht anspielen können, weil es nicht auf Windows 7 zum Laufen zu kriegen ist. Eine reine Wirtschaftssimulation aller Sim City, für die Baustelle. Würde mir sowas auch wünschen. Aber bitte ohne Maschinen fahren. Ohne dynamischen Boden. Nur reines Management mit isometrischer Perspektive.

Hier noch ein Test zu Bau-AG: 4players.de/4players.php/dispb…/12348/59448/0/BauAG.html

Ähm, hab jetzt erst richtig gelesen, was ihr wollt. Das ist ja quasi eine Art die es auch schonmal gegeben hat. Besser ist es, bei einem Thema zu bleiben, und das ganze relativ komplex zu gestalten, als alles in einen Simulator zu stopfen was geht. Weil da kommt am Ende keiner mehr mit klar. Man kann in dem Bereich halt nicht nur Multiplayer machen, man muss schon auch noch einen Singleplayer mit einfügen, sonst fallen solche Spiele direkt durch.
      -Gadarol.de Werbung-
    • Warrior7250 schrieb:

Es wäre cool wenn man bestehende Spiele zusammensetzten könnte. Teile die nützlich sind mit rein nehmen und den Rest weg lassen. So eine Art modularer Baukasten.

jankru schrieb:

So ein Spiel gibt es. Nennt sich Bau-AG. Hatte unheimlich viel potenzial, war aber leider total verbuggt. Die Bugs sind leider nie gefixt worden, weil das Entwicklerstudio Pleite ging. Ich hab das, aber habe es nicht anspielen können, weil es nicht auf Windows 7 zum Laufen zu kriegen ist. Eine reine Wirtschaftssimulation aller Sim City, für die Baustelle. Würde mir sowas auch wünschen. Aber bitte ohne Maschinen fahren. Ohne dynamischen Boden. Nur reines Management mit isometrischer Perspektive.

Hier noch ein Test zu Bau-AG: 4players.de/4players.php/dispb…/12348/59448/0/BauAG.html

Ähm, hab jetzt erst richtig gelesen, was ihr wollt. Das ist ja quasi eine Art die es auch schonmal gegeben hat. Besser ist es, bei einem Thema zu bleiben, und das ganze relativ komplex zu gestalten, als alles in einen Simulator zu stopfen was geht. Weil da kommt am Ende keiner mehr mit klar. Man kann in dem Bereich halt nicht nur Multiplayer machen, man muss schon auch noch einen Singleplayer mit einfügen, sonst fallen solche Spiele direkt durch.

Kompliziert wird es auf jeden Fall. Und ich denke man müsste an einigen Ecken mit Kompromissen und Abstrichen leben müssen.
      Was man vl machen könnte, das ganze via Web und Mod zu machen. In den Spielen wäre eine Mod die verschiedene Daten an einen Server übermittelt. Dieser Server hätte eine WebOberfläche von wo aus ähnlich wie bei World of Trucks dann Aufträge gestartet werden könnten. Also Beispiel: Du @jankru Bringst im LS 150 Tonnen Weizen zum Bahnhof. Die Mod übermittelt das an den Server und der Generiert einen Auftrag für einen ZugSimu. Ein ZugSimu Spieler kann dann diesen Auftrag annehmen und irgendwo hinbringen. Von Dort gehen wieder Daten an den Server. Dann kann ein ETS Fahrer...

Man könnte dann auch verschiedene Firmen Gründen die im Wettstreit liegen, einen Marktplatz, Börse und so weiter...
    • Preislich könnte man das ja vielleicht via DLCs regeln, man kauft ein Startpaket sagen wir ca. 35,- bis 50,- € mit z.B. 3 verschiedenen Bereichen und wer mehr Abwechslung will, kann via DLCs dann noch nach und nach weitere Sachen dazu holen je 10,-€ oder so ;)
      Mein [C] ist kaputt, also niht wundern, wenn ih komishen Shabernak shreibe! :P
      -Gadarol.de Werbung-
    • Lex da warst du schneller als ich, wollte dies auch grade reinschreiben mit den DLC's <g> Ich sehe wir sind so auf der selben Ebene.

Cedric Finde die Idee mit dem Mods usw. eine sehr gute Idee, kann mir aber vorstellen das dies komplizierter wird, als wen man alles aus einer Hand zusammenpackt und gleich Kompatibel hat mit einer Engine. Weil die Synchronität zwischen unterschiedlichen Spielen mit unterschiedler Basis herzustellen stelle ich mir relativ kompliziert vor. Da geht Leider auch dein Vorschlag rein Warrior weil Baukastensystem wäre super nur eben von den bestehenden das Beste nehmen heisst gleichzeitig aus unterschiedlichen Engines ein Spiel bauen, dürfte auch für Profis eine ziemliche Herausforderung werden.

jankru schrieb:

Man kann in dem Bereich halt nicht nur Multiplayer machen, man muss schon auch noch einen Singleplayer mit einfügen, sonst fallen solche Spiele direkt durch.
      Jankru und genau hier setzt es eben an. Ich kann mir Vorstellen das dies eben genau nur Multiplayer und Serverbasierend funktioniert. Weil das macht das Ganze ja auch erst Spannend.

Aber mir gefällts das hier so viele Vorschläge eingehen und wer weiss vielleicht wird ja wirklich aus der grossen Fiktion mal Realität.
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.