Welches Headset für Mumble

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich seh das so, wenn ich den Anspruch auf hohe Hörqualität habe, werde ich es schwer haben ein Preiswertes Headset zu bekommen. Wenn es nur um Gespräche im Mumble geht, da reicht doch schon ein Billigheadset das bei jedem Handy mitgeliefert wird. Sprachwiedergabe ist jetzt nicht das größte Problem eines Kopfhörers oder Mikrofons.
      Die Idee von Stevy finde ich coole. Selber bauen das hat was.
    • Hallo zusammen

Danke für die reichlichen Kommentare Tipps und Links :)
      Also ein Handy Headset reich meiner Meinung definitiv nicht da bin ich zu verwöhnt und ich will euch ja auch nicht quälen :evil: . Stevie Selber bauen wäre sicher eine Option kommt aktuell aber Zeitfaktor mässig nicht in Frage. Ich werde mir jetzt mal dem Link von Toarak genauer ansehen. Crissie09 das Logitech, du meintest glaub G230 PC 230 gibt's nur von Sennheiser zumindest finde ich das nur so, hab ich mir auch schon angeschaut bevorzuge aber grundsätzlich eine USB Variante. Das kann ich an der Front einstecken somit könnte das Kabel auch ein wenig kürzer sein. Ich überlege jetzt noch in ruhe aber werde bis Heute Abend eins bestellen. Ihr hört von mir welches es sein wird. (bin hier schon einige Zeit am rumstöbern)
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.
    • Nightimare schrieb:

Crissie09 das Logitech, du meintest glaub G230 PC 230 gibt's nur von Sennheiser
      Oh ja sorry das war mein Fehler. Das PC320 ist natürlich von Sennheiser und nicht von Logitech ;) Und ja leider gibt es das nur mit Klinkenstecker, ist meiner Ansicht nach aber verkraftbar, dafür bekommt man echt nen unverwüstliches Headset mit gewohnter Sennheiserqualität
    • Hab mir damals ein Gamecom 780 gekauft. Es ist ok für den Preis, aber es geht natürlich besser..^^
      Vom P/L her würde ich eventuell auf ein Superlux gehen. Hab ein Superlux HD-668 B für die etwas heikleren Abende :D Finde es eigentlich ganz ok. Natürlich nicht so gut wie mein DT880 :P

thomann.de/de/superlux_hoer-sprechgarnituren.html

Falls du garkeine Lust auf basteln hast, kannst du dir auch ein Modmic kaufen (kostet allerdings ~50€) und an einen vorhandenen Kopfhörer dran machen. Ansonsten ist das Basteln nicht so super zeitaufwendig. Kommt da halt auf die eigenen Ansprüche an.
      Als kleine Lektüre: computerbase.de/forum/showthread.php?t=945922&page=2
      -Gadarol.de Werbung-
    • Nochmals ganz herzlichen Dank an alle für die Tipps :D

Die Entscheidung ist soeben gefallen und es wurde ein Sennheiser PC 320 bestellt. Soll Verlaufe nächster Woche geliefert werden. Werde mich dann auf Mumble im öffentlichen rumtreiben sobald es eingetroffen und eingestellt ist.
      Ist halt ohne USB wie ich eigentlich wollte habe aber soeben gesehen das mein PC Gehäuse an der Gehäuseoberseite Front Klinke Ein und Ausgang hat. Die hab ich vollkommen vergessen. Obwohl ich mir die Kiste selber zusammengeschraubt habe.

Jetzt geht's ans Bewerbung schreiben......
      Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst da eh nicht lebend raus.
    • Nightimare schrieb:

Nochmals ganz herzlichen Dank an alle für die Tipps :D

Die Entscheidung ist soeben gefallen und es wurde ein Sennheiser PC 320 bestellt. Soll Verlaufe nächster Woche geliefert werden. Werde mich dann auf Mumble im öffentlichen rumtreiben sobald es eingetroffen und eingestellt ist.
      Ist halt ohne USB wie ich eigentlich wollte habe aber soeben gesehen das mein PC Gehäuse an der Gehäuseoberseite Front Klinke Ein und Ausgang hat. Die hab ich vollkommen vergessen. Obwohl ich mir die Kiste selber zusammengeschraubt habe.

Jetzt geht's ans Bewerbung schreiben......
      freut mich das ich dir weiterhelfen konnte! Würde mich freuen wenn du dich hier im Forum noch mal meldest und deine Eindrücke zum Headset schilderst bzw. ob du damit zufrieden bist!
      Gruß Crissi09