Formel 1 | Der News und Diskussions-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamilton... 22... hihi Schadenfreude ist was tolles, da kann er mal zeigen wie gut er wirklich ist, ich glaub ja der ist nur deswegen 3mal Weltmeister weil er immer das beste Auto hatte und zweimal das Glück hatte dass sein Teamkollege Pech hatte...

Ansonsten jo...
      RB war echt ne Überraschung, wird Morgen spannend wenn Rosberg mit härteren Reifen los kann als die Ferrari, mal sehen was die Roten dann auf die Reihe bringen. Mein Tip geht ja auf einen Ferrari Sieg, auch wenn Rosberg extrem schnell war.
      Guhde und Gunn Dach aus dem Taunus
      - Toarak -
    • Ich fasse hier jetzt mal nochmal alles zusammen:

Übersicht:

Position:Fahrer (Team):Anmerkung:
      1Rosberg (Mercedes)deutlich schnellster mit über 0,500 Sekunden Abstand
      2Riccardo (Red Bull)sehr gutes Ergebnis, hätte glaube ich niemand gedacht
      3Räikönen (Ferrari)vielleicht gewinnen die Ferrari?
      4Vettel (Ferrari)vielleicht gewinnen die Ferrari?
      5Bottas (Williams)nur knapp hinter Vettel von der Zeit her
      6Kwjat (Red Bull)
      7Perez (Force India)
      8Sainz (Toro Rosso)Scheint so als wären die Platzierungen in Australien ein bisschen mit Glück verbunden
      9Verstappen (Toro Rosso)Scheint so als wären die Platzierungen in Australien ein bisschen mit Glück verbunden
      10Massa (Williams)Teamkollege deutlich besser
      11Alonso (McLaren)Darf nach seinen Unfall in Australien wieder starten, nimmt allerdings noch Schmerztabletten.
      12Button (McLaren)bei McLaren läuft es besser als letzte Saison - deutlich
      13Hülkenberg (Force India)3 Plätze nach hinten versetzt weil sich das Rad löste - Unsafe Release
      14Grosjean (Haas)Mal sehen ob er im Rennen wieder in die Punkte fahren kann.
      15Ericsson (Sauber)Hätte nicht gedacht das die zwei Sauber ins Q2 kommen.
      16Nasr (Sauber)Hätte nicht gedacht das die zwei Sauber ins Q2 kommen.
      17Magnussen (Renault)Bei den Renault hätte ich gedacht, das sie sich besser platzieren könnten.
      18Gutierrez (Haas)Hätte von Haas mehr erwartet.
      19Palmer (Renault)Bei den Renault hätte ich gedacht, das sie sich besser platzieren könnten.
      20Haryanto (Manor)sieht fast so aus wie im letzten Jahr XD
      21Wehrlein (Manor)Konnte keine gezeitete Runde fahren weil er sein Auto auf der Start-Ziel geraden verlor
      22Hamilton (Mercedes)Kann zeigen was er im Rennen wirklich drauf hat im besten Auto.

Konnte keine gezeitete Runde fahren weil er in Q1 alles auf einen Run gelegt hatte und dann ein technisches Problem mit ERS hatte.
      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    • Das war der große Preis von China

Ja das war ja mal ein Rennen... Ich fand es richtig genial. Es hat total viel Spaß gemacht das anzuschauen und es war nicht langweilig wie es manchmal vorkommt.

Es ging gleich los mit der Anfangsszene. Wo Kvyat gleich mal voll rein hält und Vettel deswegen seinen Teamkollegen von der Strecke schubst. Also ich finde Kvyat hätte da nicht so aggressiv rein gehen müssen. Weil er hätte es genauso gut abbekommen können. Er ist jetzt nicht schuld an dem Crash. Das ist ein ganz normal Rennunfall würde ich sagen. Es war halt einfach ein bisschen "kuddelmuddel" und viel durcheinander. Was sagt ihr dazu?

Dann an der selben Stelle bekommt der Hamilton auch noch was ab. Wo der Sauber da von links in ihn rein fährt. Also das sehe ich die Schuld eigentlich eher beim Sauber. Aber das ist auch recht schwer zu sagen, weil da war einfach total viel los und ziemlich viele haben etwas abbekommen. Was sagt ihr?

Ja, die nächste coole Szene war eigentlich das ganze in der Boxengasse. Erst fährt da jemand ganz langsam, weiß jetzt nicht mehr wer es war und dann fährt Vettel einfach dran vorbei. Finde ich gut das er es so gelöst hat, auch wenn es ihm nichts gebracht hat. Aber im Eingang von der Boxengasse hat man einfach nicht rumzuschleichen. Und dann noch ein UNSAFE RELEASE von einem Fahrer. Ich weiß leider auch nicht mehr welcher, der da ordentlich für durcheinander gesorgt hat. Zum Glück hat er eine Strafe bekommen, weil das ging einfach nicht, da mussten ja sogar noch die zwei Autos dahinter abbremsen. Was sagt ihr dazu?

Ja, das Rosberg beim Safetey Car nicht rein gekommen ist hat mich total gewundert, aber gut, er hat ja gewonnen von dem her alles gut!

Ja, und dann kommt eigentlich nur noch die Schlussszene. Also das Hamilton wirklich nicht an dem Williams vorbei gekommen ist, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Obwohl der Mercedes doch so stark ist. Was sagt ihr da?

Also ich glaube es hätte wirklich ein Ferrari Sieg werde können, wenn die beiden sich am Anfang nicht in die Quere gekommen wären. Der Ice-Man war zwischendurch echt gut.
      Was mich total überrascht hat waren wirklich die Red Bull. Das die so nah dran waren. Einer hat sogar den Hamilton ganz easy überholt. Es freut mich echt total, dass Red Bull jetzt wieder da ist und auch stark ist.
      Ja Hamilton nur 7. Da konnte er jetzt mal beweisen was der drauf hat. Gut sein Auto war bisschen beschädigt. Aber ich glaube man hätte da deutlich mehr raus holen können. Aber gut. Mal schauen wie er so das nächste Mal fährt.
      Auch die McLaren waren eigentlich ganz gut. Jedenfalls am Anfang. Leider sind sie dann nur auf Platz 12 und 13 ins Ziel gekommen aber zwischendurch sah es echt so aus als gäbe es mal Punkte für das Team. Schade das es dann doch anders gekommen ist.
      Schade auch das Haas so weit hinten ist. Dann war es wohl doch nur Anfängerglück wie in einem Interview gesagt. Naja, mal schauen was sie so über die Saison erreichen.
      Und auch von Force India bin ich wirklich enttäuscht. Letztes Jahr waren die noch so gut, konnten sogar ein Podiumsplatz holen und kommen jetzt so weit hinten ins Ziel. Naja.

Was sagt ihr dazu:

Ja, das war es eigentlich so vom großen Preis von China. Fällt euch noch was ein, was man so diskutieren kann von diesem Wochenende?

LG

Rennergebnis
      -Gadarol.de Werbung-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max___Mustermann ()

• Hallo!

Um das Thema mal wieder ein bisschen zum leben zu erwecken, schmeiße ich einfach mal das hier in den Raum. Danach kann man ja noch irgendwie über das Rennen in Spanien und Russland diskutieren, wenn der Bedarf da ist...

sport1.de/motorsport/formel1/2…t-nico-rosberg-verhandeln

LG
      -Gadarol.de Werbung-