Hallo bin neu hier und beim LS15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo bin neu hier und beim LS15

Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt in der richtigen Rubrik, im richtigen Forum bin, ich bin ganz neu hier und auch das Spiel ist komplett neu für mich.

Gestern bin ich da zufällig drüber gestolpert, habe ein paar der tollen Videos gesehen und habe es mir dann als Download gleich gekauft den LS15 :)

Jetzt versuche ich mich zu orientieren und mich zurechtzufinden auf der Mappe, so ganz blicke ich es noch nicht, verliere noch öfters die Orientierung. Bei der Statistik stehen zwar viele Zahlen, doch ich blicke noch nicht wirklich wohin ich am besten verkaufe bzw. da stehen immer 4 Preise untereinander und ich weiß nicht wo das ist und wann?

Dann möchte ich vor allem auch Tierzucht betreiben, Hühner habe ich mir schon mal gekauft, aber wie geht das mit den Eiern?

Momentan übe ich gerade das Tutorial zur Kuhfütterung und probiere diese Heu- und Strohrolle aufzuspießen, damit sie in der Futtermischvorrichtung landen.

Gut dass die Traktoren auch Licht haben, bis ich mit einem Feld fertig bin, ist es immer schon dunkel.

Zumindest habe ich aber auch schon mal die "H" Helfer Funktion getestet, wo und wann kann ich die immer nutzen. Habe sie jetzt zweimal während bestellen bzw. gruben eines Feldes genutzt.

Was ich auch immer nicht ganz verstehe, sind die oben links eingeblendeten Gerätefunktionen bzw. Aktionsmöglichkeiten, aber wie wähle ich die aus? Die Tastaturbelegung habe ich mir jetzt schon mal ausgedruckt, doch da steht ja nur ein Teil der Aktivitäten drauf und die Gerätefunktion 12345 B X O V Y, da weiß ich nicht was ich machen muss.
    -Gadarol.de Werbung-
  • Und schon stecke ich im nächsten Tutorial fest, kann mir einer erklären, wie ich die Strohballen aus der Ballenpresse bekomme? Mit V senken, B Maschine anwerfen, dann Stroh aufnehmen bis Anzeigebalken voll ist, soweit ok, aber wie mache ich jetzt den Ballen bzw. werfe ich diesen raus? Ich hab schon alle Buchstaben gedrückt???

Immerhin habe ich schon 2 Eier gefunden, doch wie verkauft man die??? Zwei sind jetzt im Rucksack? Wozu dient der und wie verkaufe ich den Inhalt?

Ihr seht schon ich oute mich hier echt als DAU was den LS15 angeht, aber trotzdem macht es mir großen Spaß!!!

Ich schau mir grad ein Video an und sehe, was bei mir schon mal nicht stimmt. Anscheinend ist das Fenster oben links mit den möglichen Aktionen, bei mir zu weit links ausgerichtet, ich sehe nämlich nur die möglichen Aktionen aber nicht den "Buchstaben" für die Steuerung angezeigt, der ist in den Videos eingeblendet, bei mir stehen nur die Aktionen anscheinend am Rand abgeschnitten. Was kann man da tun, weil genau diese Anzeige würde ich ja dringend brauchen. OKAY das Problem habe ich durch Änderung der Grafikeinstellungen gelöst, ich denke jetzt wird mir vieles leichter fallen, weil ich die entsprechende Anzeige jetzt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Simpat ()

• Hallo bin neu hier und beim LS15

Also der Helfer macht halt solche Arbeiten wie Felder grubbern oder abernten wie du schon gemerkt hast du kannst ihn immer benutzen wenn bei dem Fenster oben links steht H Helfer, allerdings kostet der Helfer Geld. Hast du also finanziellen Notstand dann ist es besser die Arbeiten von Hand zu erledigen. Zu den Eiern diese kannst du überall wo auf der Karte unten links ein Symbol von einem Ei ist verkaufen.
    Aus der Ballenpresse fallen wenn es Quaderballen sind die Ballen automatisch raus du musst also einfach nur weiter fahren. Bei der Rundballenpresse musst du, glaube ich zumindest, die Taste O drücken und zum schließen der Ballenpresse die Taste X. Ich hoffe ich konnte dir vorerst schonmal helfen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  • Vielen Dank, da werde ich gleich mal nachschauen. Weißt du, wie ich am besten erkenne wo es den besten Preis gibt für meine Produkte?

Zum Glück habe ich jetzt die Grafikeinstellung angepasst und durch die richtige Anzeige jetzt, komme ich schon sehr viel besser zurecht, weil ich jetzt oben links sehe was ich machen muss bzw. welche Buchstaben ich brauche.
    -Gadarol.de Werbung-
  • Du machst das Menü mit der Taste I auf. Dort schaltest du dann so lange durch, bis da "Lagerbestand - Preise" steht. Ganz oben. Und dann schaust du dir die Fruchtsorten links an und bleibst immer in der Spalte von der Frucht, die du verkaufen willst, mit deinem Blick. Dann kannst du noch im Menü ganz rechts klicken und dann siehst du noch weitere Verkaufsstellen. Ich hoffe das hat geholfen.

LG
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
  • Dankeschön, habe es gefunden, ich habe immer oben nach rechts geklickt, hatte den Pfeil an der rechten Seite in der Mitte gar nicht gesehen.

Kann mir jemand etwas zur Zeitanzeige sagen, was die aussagt und wie das umgesetzt ist? Gibt es da einen Tag/Nachtwechsel per Knopfdruck? Wo man die Geschwindigkeit ändern kann habe ich auch noch nicht entdeckt und geht dass auch während dem Spiel? Arbeitet ihr auch die Nacht durch?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Simpat ()

• Also diese Animation mit den Traktoren und Maschinen, dass die auch verdrecken finde ich ja ganz nett, aber wie mache ich die wieder sauber? Geht das an den Tankstellen? Eine Autowäsche habe ich nicht gefunden und jetzt bei der Suche wenn ich waschen eingebe, kommt nur etwas von Gewichte waschen.
    -Gadarol.de Werbung-