Angepinnt Probleme im LS? Das Hilft euch bei eurer Problembeschreibung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme im LS? Das Hilft euch bei eurer Problembeschreibung.

      Hallo :)

      Da einige User bei Problemen im LS nur sagen "Ich hab ein Problem im LS" hier mal ein paar Tipps was es allen leichter Macht das Problem zu finden und zu lösen.
      • Postet die Log.txt Datei! Aber setzt diese in Spoiler, sodass der Beitrag nicht endlos wird. Die Spoilerfunktion findet ihr oben rechts. Es ist das durchgestrichene Auge.
      • Die Log.txt findest du hier: C:\Users\deinUsername\Dokumente\My Games\Farmingsimulator2013\log.txt.
      • Beschreibt möglichst genau was euch aufgefallen ist, bzw. was ihr schon über eure Problem wisst. Mit der Aussage "Ich habe ein Problem" kann euch keiner Helfen.
      • Wenn das Problem auftritt nachdem ihr einen Mod installiert habt, dann nehmt ihn wieder raus und testet ob der Fehler weiterhin existiert. Wenn ja, dann meldet euch. Wenn aber nicht, dann habt ihr euer Problem bereits gelöst. In diesem Falle: Gut gemacht!
      • Achtet auf verständliche Sätze. Nur wenn wir euch verstehen können wir euch helfen.
      • Nutzt die Autokorrektur. Das macht das Lesen eures Textes schon deutlich angenehmer. Ist besser für alle.
      • Wenn ihr eine funktionierende Lösung habt, dann sagt kurz bescheid und sollte diese noch nicht genannt worden sein (möglicherweise findet ihr selber noch was) dann schreibt kurz dazu was geholfen hat. Das kann Leuten helfen die dieses Problem auch haben oder möglicherweise mal haben werden.
      • Und falls sich herausstellt, dass das Problem aufgrund eines oder nur bei einem Mod auftritt hilft oft die Seite von dem Mod. Einerseits sind die meisten Mods gut und ausführlich erklärt, womit sich Schwierigkeiten, vor allem bei der Bedienung beheben lassen, anderseits auf Modhoster zB gibt es die Kommentare, wo oft Probleme drin stehen und teilweise auch Lösungen. Wenn das Problem also nur an einem Mod liegt könnt ihr in den Kommentaren den Modder direkt erreichen und er kann seinen Mod patchen.
      • Ich hoffe zwar das die meisten das auch probieren, aber Google ist dein Freund NUTZE ihn! Denn es gibt viele LS Foren und Foren wie dieses wo auch viel über den Ls gesprochen wird. Dort findet ihr auch sehr oft Lösungen zu Problemen, gerade wenn die Foren von Moddern selbst sind und Google hilft da ungemein, um schnell relevante Foren Posts zu finden.
      • Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann informiere bitte auch den Modder. Nur mit Feedback kann er seine Mod verbessern.
      • Wenn wir dir nicht helfen können dann frage den Modder. Aber erst dann, schließlich hat der/die nicht unendlich viel Zeit für alle.
      • Und den Mod-Ordner überprüfen. Wichtig: nie die Mods direkt in den Mod-Ordner herunterladen, da man schnell mal einen Mod doppelt hat.
      • Die Namen der Mods sollten kein "(1)" enthalten, was passiert, wenn ein Mod doppelt herunter geladen wurde, oder verschiedene Mods zufällig gleich benannt wurden.
      • Sowie Mods mit "entpacken" "entpackmich" oder ähnlichen hinweisen im Namen sollten noch entpackt werden.
      • Wenn die Namen der Mods "sauber" sind oder die Mods entpackt sind, können die in den Mod-Ordner kopiert werden.
      • Nicht übertrieben viele Mods in den Mod-Ordner packen, nur die die man wirklich nutzt.
      • Hilfreich kann auch sein für jede Map einen eigenen Ordner anzulegen in dem man die jeweilige Map und die passenden Mods speichert und dann beim spielen den gewünschten Ordner in den Mod-Ordner kopiert.
      Das wars soweit erstmal. Wenn ihr diese Punkte berücksichtigt kann euch schneller geholfen werden. Aber lasst uns allen trotzdem ein wenig Zeit, auch wenn wir mittlerweile eine aktive Community sind kann niemand von uns fliegen. Und wenn doch, dann nur einmal...


      LG
      Cedric

      PS: Weitere Tipps können gerne gepostet werden. Ich füge die dann oben ein. Thx :)
      -Gadarol.de Werbung-

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cedric97 ()

    • Und falls sich herausstellt, dass das Problem aufgrund eines oder nur bei einem Mod auftritt hilft oft die Seite von dem Mod. Einerseits sind die meisten Mods gut und ausführlich erklärt, womit sich Schwierigkeiten, vor allem bei der Bedienung beheben lassen, anderseits auf Modhoster zB gibt es die Kommentare, wo oft Probleme drin stehen und teilweise auch Lösungen. Wenn das Problem also nur an einem Mod liegt könnt ihr in den Kommentaren den Modder direkt erreichen und er kann seinen Mod patchen.

      Ich hoffe zwar das die meisten das auch probieren, aber Google ist dein Freund NUTZE ihn! Denn es gibt viele LS Foren und Foren wie dieses wo auch viel über den Ls gesprochen wird. Dort findet ihr auch sehr oft Lösungen zu Problemen, gerade wenn die Foren von Moddern selbst sind und Google hilft da ungemein, um schnell relevante Foren Posts zu finden.

      Sollte das alles nicht helfen, dann nachfragen und bei Mods aufjedenfall den Modder verständigen, denn nur so kann er seinen Mod verbesseren und Fehler beheben.

      Mfg Lütti
      Das sind keine Rechtschreibfehler, dass ist Duden Marke-Eigenbau!
    • Und den Mod-Ordner überprüfen.
      Wichtig: nie die Mods direkt in den Mod-Ordner herunterladen, da man schnell mal einen Mod doppelt hat.

      Die Namen der Mods sollten kein "(1)" enthalten, was passiert, wenn ein Mod doppelt herunter geladen wurde, oder verschiedene Mods zufällig gleich benannt wurden.
      Sowie Mods mit "entpacken" "entpackmich" oder ähnlichen hinweisen im Namen sollten noch entpackt werden

      Wenn die Namen der Mods "sauber" sind oder die Mods entpackt sind, können die in den Mod-Ordner kopiert werden.

      Nicht übertrieben viele Mods in den Mod-Ordner packen, nur die die man wirklich nutzt.
      Hilfreich kann auch sein für jede Map einen eigenen Ordner anzulegen in dem man die jeweilige Map und die passenden Mods speichert und dann beim spielen den gewünschten Ordner in den Mod-Ordner kopiert.
      :D Satzzeichen sind keine Rudeltiere, die fühlen sich auch alleine unter vielen Buchstaben sicher. :D


      was für ein Tier ist eigentlich dieses Bodenhaltung, das Anstelle der Hühner jetzt die Eier legt?
      -Gadarol.de Werbung-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mannes78 ()

      Beitrag von crashgamer333 ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().