Angepinnt Der ultimative Gadarol FAQ - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum wurde mein Kommentar gelöscht / ich bei YouTube von Kommentaren ausgeschlossen?

    YouTube Kommentare sind keine rechtsfreie Zone, auch wenn sie der freien Meinungsäußerung im engen Rahmen unterliegen. Daher bin ich als Betreiber von Onlineangeboten schon rein rechtlich und zu meinem und eurem Schutz dazu verpflichtet, unzulässige Kommentare zu entfernen. Darunter fallen die folgenden Postings:
    • Kommentare, die das vorgestellte Spiel oder den Hersteller/Rechteinhaber unausgewogen als Ganzes "beleidigen", Beispiel: "Das Spiel ist Schrott" oder "Firma XYY ist scheiße". Hier würde möglicherweise der Hersteller/Rechteinhaber den Tatbestand der falschen Tatsachenbehauptung konstruieren können. Völlig in Ordnung ist es natürlich weiterhin zu schreiben: "Ich finde dieses Spiel schlecht, weil ich es gespielt habe, und mir folgende Dinge negativ aufgefallen sind:..." oder "Die Grafik ist schlecht, die Missionen sind langweilig" etc.
    • siehe auch: kanzlei-jun.de/spezialisierung…8-verleumdung-im-internet
    "Auf Foren, Sozial Communitys oder Bewertungsportalen wird der Konsens von teilweise anonymen Usern generiert. Die Rechtsprechung gibt dem Portalbetreiber eine kleine Chance, sich aus der Verantwortung zu retten, wenn er bei Kenntniserlangung der Rechtswidrigkeit sofort tätig wird. Tut er dies jedoch nicht, haftet er für die Äußerungen, wie für jeden anderen eigenen Inhalt. Der Portalbetreiber trägt dabei also auch das Risiko, dass die aufgestellten Tatsachenbehauptungen des Users bewiesen werden können. In der Regel wird der Portalbetreiber es daher vorziehen, bei Darlegung einer unbewiesenen, aber ehrrührigen Tatsachenbehauptung, den Inhalt zu entfernen." (Quelle )
    • Kommentare, die Dritte, Gruppen oder Mitglieder unseres Teams persönlich angehen
    • Kommentare mit Kontaktdaten, Namen anderer YouTube Channels (Werbespam), eMails, Skype Namen, Klarnamen oder sonstiger Dinge, die nicht mit dem Video zu tun haben und nur der Werbung wegen erstellt wurden (ich behalte mir vor diese User zu bannen)
    Besonders wenn User ihre eigenen Kontaktdaten öffentlich angeben scheint ihnen oftmals nicht bewusst zu sein was man damit alles anstellen kann, somit ist die Löschung in eurem Interesse.

    Vielen Dank für euer Verständnis!

    Persönlicher Nachsatz:

    Bevor nun jemand mit der Zensur-Keule und Meinungsfreiheit kommt, besonders was die Bewertung zu Spielen angeht stelle ich an dieser Stelle noch einmal deutlich fest: Ich wehre mich vehement gegen jegliche Form der versuchten Beeinflussung durch Hersteller und Publisher. Hersteller oder Publisher, die mir nicht gestatten meine persönliche Bewertung und Meinung zu Spielen zu sagen, werden in meinem Kanal nicht vorgestellt. Auch Rezensionsexemplare mit dem Hinweis ich müsse positiv über das Spiel reden werde ich wie in der Vergangenheit des Öfteren schon praktiziert auch in Zukunft weiterhin ablehnen!

    Jedoch muss auch ich mich darum kümmern, dass alle Äußerungen in und unter den Videos sich in einem rechtlichen Rahmen bewegen. Das ist den meisten Usern offenbar überhaupt nicht klar, ebenso sehr vielen YouTubern nicht, wodurch Formate wie "Let's dieses Spiel mal total verreißen weil bringt ja Mega Quote" letztlich möglicherweise unser eigener Grabstein sein könnten sollten Publisher/Rechteinhaber und Entwickler irgendwann mal "zuviel" bekommen! Pauschale Beleidigungen von Spielen oder Entwicklern haben unter unseren Videos nichts zu suchen, da dies nichts aber auch gar nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun hat.

    Sollte es zu diesem Punkt Klärungsbedarf geben eröffnet bitte dazu in diesem Unterforum einen neuen Beitrag, wo ich euch gerne Rede und Antwort stehe!
  • Warum antwortest du auf meine Frage mit Interessant.

    Eigentlich kann ich nicht genau sagen, woher es kommt. Aber Fragen, welche nicht mit einem Fragezeichen enden und somit keine sind, gehören zu den wenigen Dingen die mich bei Kommentaren so richtig ärgern, sie tun mir wirklich in den Augen weh. Einerseits ist schon allein wegen der Lesbarkeit ein Fragezeichen sinnvoll, zum Anderen stelle ich mir dann auch immer ein wenig die Frage, wieso ich mir die Mühe geben sollte eine Antwort zu geben (oder erst einmal in Ermangelung eines Fragezeichens erraten zu müssen das dies gewünscht ist), wenn der, der die Frage stellt, sich nicht einmal die Mühe gibt, am Ende der Frage zwei weitere Tasten zu drücken. Okay, dies muss zeitgleich geschehen und verlangt somit einfache Koordinationsfähigkeiten, dennoch bin ich überzeugt, dass 99.9% der Zuschauer meiner persönlichen Lieblingscommunity in der Lage sind, diese Leistung zu erbringen.

    Beispiele:

    Zuschauer: Ist das eine Frage?
    Gada: Ja, lieber Zuschauer.

    Zuschauer: Wollen wir mal zusammen spielen.
    Gada: Interessant
    Zuschauer: Okay, hier ist meine Handynummer machst du einen Server oder soll ich
    Gada: Interessant
    Zuschauer: Hä? <- what? :D
    -Gadarol.de Werbung-