Angepinnt Der ultimative Gadarol FAQ - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Produtkionsablauf

In diesem Abschnitt kurz ein paar Worte zum Ablauf bei unserer Produktion. Dieser ist gleich Antwort auf mehrere Fragen, daher habe ich dies entsprechend verlinkt.

1. Die meisten Spiele nehme ich „staffelweise“ auf. Das bedeutet, dass ich einige Folgen (5-20 am Stück) aufnehme.
    2. Die Folgen werden über Nacht gerendert und automatisch hochgeladen.
    3. Ich wähle einen geeigneten Sendetermin für jede einzelne Folge aus und trage diese im Sendeplan unter http://www.tv.gadarol.de ein.
    4. Danach stelle ich den Veröffentlichungs-Zeitpunkt der einzelnen Folgen entsprechend ein, so erscheint die Folge dann wenn sie im Sendeplan gezeigt wird.
    5. Nehme ich am 01.01.2013 LS13 Folgen auf kann es sein, dass dieser Vorrat bis Mitte Februar reicht. Alle eure Tipps und Anregungen kann ich daher erst ab dann berücksichtigen, Beispiel: Ich fahre am 01.01.2013 mit dem Wasserfass umher und suche eine Stelle zum Nachtanken wobei ich den Fluss übersehe. Ihr schreibt eifrig Kommentare, die mich darauf hinweise. Im Sendeplan stehen aber schon Folgen bis Mitte Februar was bedeutet, dass diese schon gedreht sind. Somit kann ich auf eure Tipps erst ab Mitte Februar eingehen, da Folgen dazwischen schon im Kasten sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kollege_bratwurst ()

• Warum ist Video Nr. XX / das Nächste Video privat?

Weil es noch nicht erschienen ist. Unser Videos werden staffelweise aufgenommen und hochgeladen, um dann zu dem im Sendeplan zu findenden Startermin online zu gehen. Den Sendeplan findest du unter events.mmoinfos.de und kannst dich somit immer wieder erneut auf den Zeitpunkt freuen, zu welchem deine Lieblingssendung erscheint.
    -Gadarol.de Werbung-
  • Wie ist die Server IP?

Um auf unserem Server spielen zu können reicht es nicht die IP zu kennen. Du musst zunächst eine Bewerbung hinterlassen, die möglicherweise erst nach sehr vielen Wochen akzeptiert wird (wir sind KEIN Massenserver, welcher alle Nutzer aufnimmt, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, so etwas funktioniert nicht). Zudem ist unser Server zum Spielen, nicht aber zum Besichtigen gedacht!

Alle weiteren Infos dazu findest du hier: Wie komme ich auf die Gadarol.de Community Server?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cedric97 ()

• Werde ich bei einer Aufnahme auf dem Server mit Gadarol spielen und / oder in seinen Videos zu sehen sein / mitwirken?

Nein!
    Sich auf dem Server zu bewerben um mit mir in Dialog zu treten, in den Videos aufzutauchen oder mit mir zusammen zu spielen ist die falsche Grundlage sich bei uns zu bewerben. Zeit zum Spielen habe ich ohnehin nur während der Aufnahmen, und die Teams sowohl in Minecraft als auch beim LS13 stehen ja schon fest. Um keine falschen Anreize zu schaffen werden daher in unseren Videos die Namen der Spieler auch im Chat und in der Übersicht ausgeblendet.
    -Gadarol.de Werbung-
  • Wo kann ich die Map downloaden? Link zur Onlinemap?

Nirgends. Ich habe großen Respekt vor jedem einzelnen Bauwerk auf unserem Server und betrachte jedes als die Leistung des Spielers. Zudem möchte ich auch in Zukunft noch viele tolle Überraschungen, Bauten und technische Infos rund um unseren Server zeigen. Daher empfinde ich es persönlich als falsch mit unserer Map um mich zu werfen. Dieselbe Begründung gilt somit auch für die Online Map.
  • Kann man bei euch mit einer gecrackten Version spielen?

Selbstverständlich kommt dies auf überhaupt gar keinen Fall in Frage!
    Ein Spiel, dass dem Besitzer hunderte Stunden Spielspaß für nur 20 € bietet nicht zu kaufen erfüllt den Verfasser dieser Zeilen mit vollkommener Fassungslosigkeit. Du kannst unseren Server nur mit einer gültigen Lizenz und nach dem Durchlaufen unseres Bewerbungssystems betreten.
    -Gadarol.de Werbung-
  • Ich habe bei meinen Bahnhof / mit TrainCarts etc. ein Problem, Hilfe?

Poste dein Anliegen doch bitte in unsere Forum.
    So ich oder unsere meist deutlich schnellere Comunity dir helfen kann geht dies schneller oder ich werde dein Anliegen direkt an die Entwickler weiter leiten.
    Ich kann aber keine Hausbesuche auf den typischen 0815 Billo Nitrado Servern machen, dazu habe ich keine Zeit. Ebenso kann ich nicht wiederholt jedem einzelnen Fragesteller immer persönlich eine Antwort geben, wenn doch im Forum eine Antwort gleich vielen anderen Spielern ebenfalls helfen würde.
    Schaue auch bitte unbedingt in unserem Forum nach, ob deine Frage nicht bereits beantwortet wurde.
  • Kann ich mit dir /euch spielen?

Nein. Wir spielen nur zusammen wenn wir neue Folgen aufnehmen.
    Es gab eine Chance dich für das gemeinsame Spiel zu bewerben, siehe dazu unseren V-Log #1!

Noch einmal deutlicher formuliert: Ich spiele Multiplayer NUR für die Aufnahmen, egal für welches Spiel. Zu sonstigen Multiplayer Geschichten fehlt mir die Zeit, eine entsprechende Anfrage ist also sinnlos. Ich gehe einem geregelten Berufsleben nach und kann somit neben der Zeit für Erstellung und Bearbeitung von Videos nicht noch mehr Zeit in diese Spiele stecken. Vielleicht wird es dahingehend mal Community Events geben, aktuell ist dies nicht geplant.

Wichtig hier auch meine Hinweise im ersten Abschnitt zum Thema Skype: übergriffige Nutzer werde ich umgehend blocken.