Update: 11.08.2014 Ein FotoTexturePack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update: 11.08.2014 Ein FotoTexturePack

    Was soll mit den Bricks geschehen, bzw. welche Textur solls sein? 4
    1.  
      Brick 1 als Netherziegel (4) 100%
    2.  
      Brick 3 (2) 50%
    3.  
      Brick 4 (2) 50%
    4.  
      Brick 1 (0) 0%
    5.  
      Brick 2 (0) 0%
    Hey Crafter und Miner und Builder und alle die ich vergessen habe :D
    Wir versuchen hier ein richtiges FotoTexturePack zu machen.
    Wer Lust hat kann gerne helfen.
    Das funktioniert so:
    - Fotos von den Blöcken/Items machen
    - Die Bilder baue ich dann ein
    - die Animationen sind nach hinten verschoben

    Grundsätzlich bin ich für Vorschläge offen und wenn euch eine Textur nicht gefällt sagt es und wir suchen dann eine andere.

    Mithelfen kann eigentlich jeder.
    Sooo...
    Ähh wenn euch dazu noch etwas einfällt, dann schreibt es rein :thumbsup:

    Nun das war es erstmal glaube ich.
    Hoffe dann auf gut Unterstützung und hoffe auch das euch das Projekt gefällt.

    Status des Packs:
    sichtbar in der Tabelle.

    Wenn jemand irgendetwas fragen möchte, dann schreibt mir eine Mail oder direkt hier ins Forum. Meine E-Mail:
    cedric97.1@gmx.de
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bug-Liste:
    Weißer Pixel in der Itemleiste DONE
    Nethersteindingens dunkler machen... tbd
    GUI muss neu gemacht werden WORK IN PROGRESS
    Holzaxt drehen DONE
    weiße Pixel bei einigen Items entfernen (z.B. Werkzeug) WORK IN PROGRESS
    WIP
    -Gadarol.de Werbung-

    Dieser Beitrag wurde bereits 52 mal editiert, zuletzt von Cedric97 ()

  • es ist relativ aufwendig, Wasser, Lava und Feuer zu animieren. Du musst für jede einzelne Bewegung eine Textur verwenden.

    Abgesehen davon: welche Auflösung?

    Ich habe früher ausschließlich mit LB Photo Realism gespielt, spiele aber mittlerweile nur noch mit Faithful Default 32x. Ich denke das wird eine ganze Menge Arbeit, denn wo wollt ihr zum Beispiel die Texturen für Mossy Cobblestone oder Mossy und Cracked Stonebrick herbekommen? Clay? Braustand? usw.

    Mit dem nächsten Update wird übrigens die Speicherung von Texturen geändert. Anstatt von einer terrain.png gibt es für jeden Block eine einzelne Textur (Platzmangel auf der terrain.png). Es gibt aber bereits Konvertierungsprogramme (z.B. Dinnerbone's Unstitcher oder MCPatcher hat eine integrierte Funktion), jedoch funktioniert dann noch nicht alles perfekt (Lava etc. Animation).
    Außerdem empfehle ich euch für die Entwicklung des TP's MCPatcher anstatt Optifine, Optifine hat einige gravierende Fehler.
    12 Jahre alt, Moderator des MMOInfos MInecraft Server.
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
    Niall aka niasie1
  • Hey,

    Erst mal: geile Idee

    Jedoch gibt es einige Fragen zu klären:

    1. Welche Auflösung?
    kleine Auflösung: geringe Ansprüche an die Bilder > geringe Ansprüche an die Kamera > viele können mitmachen
    hohe Auflösung: hohe Ansprüche an die Bilder > hohe Ansprüche an die Kamera > wenige können mitmachen
    | Ich währe für min. 128p.

    2. Welches Thema?
    rustikal, modern, realistisch, Mittelalter, ...

    3. Mit Animationen?
    wenn ja: bei welchen Blöcken

    4. Mit CT?

    5. Du sprichst die ganze Zeit von Blöcken; keine Items?
    wenn keine Items von welchem TP nehmen? - rechtliche Fragen klären

    ...


    Muss man da noch irgendwelche Dateien anderweitig bearbeiten(für
    Animationen wie z.b. Feuer)?
    Ja müsst man.

    Ich würde vorschlagen, dass man eine VT-Konferrenz macht, wo man dann darüber Diskutieren kann. Bitte um Terminvorschläge.


    Gleis / Falko
    Ich kann entscheiden, ob mir ein Essen gut schmeckt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich gut kochen kann!
    Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert.
    Von einem eine Idee zu klauen ist Diebstahl, von mehreren Ideen zu klauen ist recherche.
    Beschreibe nie eine Tat aus der Sicht einer Türklinke.
  • Die Kamera die man verwendet ist schlussendlich egal, schließlich haben die Texturen nur eine Auflösung von 128x (1 Megapixel=1 Millionen Pixel - 128x128=16384 Pixel)
    12 Jahre alt, Moderator des MMOInfos MInecraft Server.
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
    Niall aka niasie1
    -Gadarol.de Werbung-
  • Die Kamera die man verwendet ist schlussendlich egal [...]
    Nicht ganz: Rauschen, Hotpixel, Schärfe, Farben, Kontrast, Objektiv, ...

    Wenn ich mit der Kamera von meinem Tablet los ziehe, wird das nie was.

    Gleis / Falko
    Ich kann entscheiden, ob mir ein Essen gut schmeckt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich gut kochen kann!
    Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert.
    Von einem eine Idee zu klauen ist Diebstahl, von mehreren Ideen zu klauen ist recherche.
    Beschreibe nie eine Tat aus der Sicht einer Türklinke.
  • Erstmal finde ich es toll, dass das auch euch interessiert.
    Nun die Items hab ich doch glatt vergessen. Nun ja die sollten wenn möglich auch alle dabei sein.
    Dann zur Kamera: ne Digitalkamera sollte reichen. Aber dann mit normaler Qualität oder höher.
    Thema: Ähh nun mal schauen was dann dabei rauskommt.
    Nun Animationen dachte ich erst mal bei Wasser, Lava, Feuer also die Standartanimationen. Vielleicht kann dann später was dazu kommen.(Ich hab aber von Animationen keine Ahnung.)

    Aber was ist CT? Das hab ich noch nie gehört.
    -Gadarol.de Werbung-
  • CT - Connected Textures
    Ich kann entscheiden, ob mir ein Essen gut schmeckt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich gut kochen kann!
    Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert.
    Von einem eine Idee zu klauen ist Diebstahl, von mehreren Ideen zu klauen ist recherche.
    Beschreibe nie eine Tat aus der Sicht einer Türklinke.
  • Geiles Projekt!

    Heyho :D
    Ersma geile Idee Cedric! :thumbup:
    Animationen sind mit Photoshop möglich. Natürlich nicht so wie in C4D oder anderen Animationsprogrammen, aber simple Masseanimationen sollten da schon klappen :rolleyes:
    Die Frage is nun, wer sich freiwillig meldet, in nen Vulkan zu steigen ^^ :thumbsup:


    Nein Scherz beiseite. Is echt ne coole Idee und ich hoffe, dass des klappt. Wichtig ist, dass ihr nicht nur die Fotos wie ihr sie dann habt, einfach reinzuklatschen. Ihr solltet vielleicht noch mit den Farbtönen von dem Bild rumspielen. Das alles etwas einheitlicher wird. ;)
    Helligkeit und dass ihr die Fotos ausschneidet gehört selbstverständlich auch dazu. :D


    Achja kleiner Tipp am Rande: Nutzt die Jahreszeit. Jetzt wo Winter is schnell ma raus gehn und'n paar Fotos von dem "schönen" Schnee schiessen. ;)


    Lg
    Dö Lüciii :thumbsup:
    Fragen, Feedback oder Du willst einfach mit mir quatschen? Klar gerne! :D Schreibt mich an unter Facebook, Skype, direkt hier im Forum oder schickt mir einfach ne Mail. :thumbsup:
    Ich freu mich drüber! 8o
    -Gadarol.de Werbung-