Es wird Zeit.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AW: Es wird Zeit.....

Spreewald_Schurke schrieb:

Voosle schrieb:

Das fände ich ganz nett:

Map:
    Volksholm
    Mods:
    alle offiziellen von Giants
    + Inspector oder LoadStatus
    Modus:
    mittel
    spezielle Regeln:
    Verdorren aus, Wachstum normal
    Was mir daran gefällt:
    Volksholm ist eine verbesserte Bjonholm, die sich viel besser für viele Spieler und Geräte eignet.
    Wo drin ich Nachteile sehe:
    ich sehe keine Nachteile
    sontiges:
    -

Bin zwar auch kein Memeber würde aber noch 2 Mods zu Voosle seinem Vorschlag hinzufügen wollen und zwar BGAextension + FahrsiloExtension Mod. Damit wird die ganze Geschichte um die BGA und deren Silos viel interessanter und man muss sich mehr um diese 2 Punkte im speziellen kümmern.

VG

Kann ich so auch unterschreiben.
    Einziges bedenken, die beiden extensions passen nicht so recht zum schwierigkeitsgrad leicht, den der Server ja vorher hatte.
    Aber wenn man sieht wie schnell jetzt alles im. Überfluss vorhanden war, ist leicht sowieso deutlich zu leicht.
    -Gadarol.de Werbung-
  • Map:

Landwirtschaft EXTREM V 1.0
    Mods:
    Alle die die Map braucht. Die von Giants. Vielleicht Gründüng und Grünhäcksel.
    Modus:Schwer
    spezielle Regeln:
    Verdorren aus Pflanzenwachstum Normal, Felder erstellen an (siehe unten)
    Was mir daran gefällt:
    Das ist eine Map die Riesige Felder hat und man muss alle Felder bis auf 3 erst Pflügen!!! Da auf ihnen momentan eine Wiese ist. Das dauert lange und wäre genau richtig für einen Server auf dem viele lange Spielen.

Wo drin ich Nachteile sehe:
    Bäume mussten gefällt werden um manche Felder ganz nutzen zu können.
    sontiges:
    Wäre eine sehr sehr schwere Map. Denke genau das richtige für Langezeit.
  • Jason_CC schrieb:

Reykjavik dürfte den Bereich der sehr schwer erreichbaren Ziele ja schon abdecken, und da ist eher wenig los.
    Grüße

Das Stimmt. Leider spannt mich meine Arbeit und die Familie zur Zeit stark ein, von daher bin ich gerade nicht oft auf einem der Server und lasse die Helfer im Sigleplayer die meiste Arbeit machen.

Denn ich will halt nicht auf einen der Server joinen und dann alle 15-30 Minuten wegen irgendwas wegmüssen.
    -Gadarol.de Werbung-
  • Hier eine Idee, wodurch die Server "im extremen Fall" ein bisschen künstlich gedrosselt werden kann:

Mehrere Special Events, welche von euch gestartet werden.

Als Beispiel:
    • Wintersturm -> alle bestellten Felder sind zerstört
    • Hausbrand -> durch selbst verschuldeten Brand, müssen x € bezahlt werden für eine neue Einrichtung
    • Überschwemmung durch Flüsse -> alle benachbarten + bestellten Felder sind zerstört
    u.v.m. wie Buschbrand, Wasserrohrbruch, sinnflutartige Regenfälle, instabieler Boden(wodurch vielleicht Traktoren verschwinden)

LG Chrischi
    Alle Infos und Anleitungen zum Interneteinstieg, finden Sie auf unserer Internetseite.

Mathe Probleme? Nicht bei mir! Telefon 0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x]

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

• Als weitere Idee fällt mir noch ein, dass auf schweren Servern die Missionen ausgeschaltet werden. Diese bringen meiner Meinung nach, viel Geld wodurch man schneller (als gewünscht) voran kommt.

Auch eine Idee ist, dass von Anfang an gewaschen werden muss, sodass man dadurch auch ein bisschen ausgebremst wird. Alternativ wäre auch die Möglichkeit, dass nach dem ersten Kauf (egal was gekauft wird) gewaschen werden muss.

Gestern war auch das Thema mit den Schwierigkeiten der Server, da könnte man auch noch eine nächst härtere Stufe hinzufügen (Brutal), wo die o.g. Ideen aktiv sind und ggf. die Special Events sehr häufig auftreten oder man mit sehr kleinem Fuhrpark anfängt (sodass die Waschpflicht ziemlich zeitnah zum Serverstart aktiv wird).

Lg Chrischi
    Alle Infos und Anleitungen zum Interneteinstieg, finden Sie auf unserer Internetseite.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

• Jason_CC schrieb:

Ich fand bezüglich des einbremsen, auch die Idee, Maschinen nach einem bestimmten Satz an Betriebsstunden austauschen/reparieren zu müssen.
    Gelöst werden könnte das, indem genau diese Maschine verkauft und wieder gekauft wird. So hat man 25%Instandhaltungskosten.

Gibt es hier nicht irgendeinen Modder der das vllt als Mod umsetzen könnte das die Unterhaltungskosten mit zunehmendem Alter steigen und man am besten dann auch immer weniger für die alten Maschienen bekommt?
    Das sind keine Rechtschreibfehler, dass ist Duden Marke-Eigenbau!
  • Zusatz zu o.g. Beitrag von mir wegen den Special Events:
    • Vogelgrippe -> Hühnerbestand
    • BSE (Rinderwahnsinn) -> Rinder- und oder Kuhbestand
    • MKS (Maul und Klauenseuche) -> Rinder-, Schweinen-, Kühen und oder Schafbestand [Zitat von Wikipedia: Viruserkrankung bei Rindern, Schweinen ... und Schafen])
    Bei allen 3 genannten Sachen, dass die Bestände auf 0 geschraubt werden.

So können im späteren Verlauf auch empfindliche Rückschläge auftreten, da z.B. auf Helsinki nur mit Gülle/Mist gedüngt wird. Dadurch dass keine Tiere vorhanden sind die Gülle produzieren kann auch nichts gedüngt werden, dementsprechend auch weniger Ernte.